Verbrauch/Reichweite A6 2.4 Benziner
Ich habe ein Angebot für einen A6 Avant 2.4l. 90000km, Bj. 2004, schon mit MMI-Navi, Bose und diversen anderen Spielerein. Sind knapp 20TE dafür angemessen? Was kann ich an Verbrauch und Reichweite erwarten?
24 Antworten
Ich komme auch so um die 550 km. Mehr ist einfach nicht drin. Allerdings glaube ich nicht das der Tank 70L reinbekommt. Ich habe noch nie mehr als 55L reinbekommen. Selbst wenn der Tank fast leer war.
Ich hab schon mal 67 Liter reinbekommen dabei öfters auf denn Entlüftungsknopf gedrückt.
hey.
ich fahre einen a6 2.5tdi, meiner verbraucht bei tempo 180-200 (je nach Dieselqualität) 10,5-12 liter.bei 160 8 liter.
in der stadt 11 liter.
Zitat:
Original geschrieben von rafael1212
Ich hab schon mal 67 Liter reinbekommen dabei öfters auf denn Entlüftungsknopf gedrückt.
Richtig, dann gehen ca. 3-4l mehr rein 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bodenseefisch
Richtig, dann gehen ca. 3-4l mehr rein 😉
Das habe ich bei meinem jetzigen Passat auch schätzen gelernt. Den Trick kannte bei mir im Umfeld niemand, war ausschliesslich Verdienst von Motor-Talk :-).
Gab es vor dem 4F beim A6 auch schon die Option auf 80l-Tank?
... wo sitzt denn der Entlüftungsknopf?
Zitat:
Original geschrieben von MJen
... wo sitzt denn der Entlüftungsknopf?
Du musst einige cm links neben der Zapfpistole mit dem Finger suchen. Das Teil steht leicht schräg. Drücken und danach mit der Zapfpistole LANGSAM weiterfüllen.
Danke, da werd ich doch heute gleich mal zapfen gehen, auch wenns grad weh tut *lol
das mit dem füllen ist so ein problem hab ich festgestellt denn der tankanzeigenfühler justiert sich bei mir oft um und somit war der tank schon nach 300km leer obwohl noch halb voll..hab das reparieren lassen jetzt alles io...habe meine reichweite durch lpg fast verdoppelt!!!tat dem geldbeutel gut komme jetzt mit nem 60ltr tank lpg ca 350km und mit benzin ca 500km aber der geiz siegt und ich fahre fast ausschließlich lpg zum aktuellen preis von 0,619 ltr brauche auf 100km ca 12-13 ltr bei normaler fahrweise...
Zitat:
Original geschrieben von ck83
hey.
ich fahre einen a6 2.5tdi, meiner verbraucht bei tempo 180-200 (je nach Dieselqualität) 10,5-12 liter.bei 160 8 liter.
in der stadt 11 liter.
Wie kriegst Du das denn hin???
Also mit meinem (siehe unten) hab Ich so bei 180-200 einen momentan Verbrauch von 16,5 und bei 130 ca. 8 Liter, gib mal mehr Angaben zu Deinem Fahrzeug. Also wie gesagt so im Mix ca. 8,5 Liter und die Werksangaben liegen bei 8,1 Liter.
Gordon