Verbrauch R32
Bin am Samstag von Wolfsburg im Schnitt mit 130 Km/h nach hause gefahren. Habe 12 Liter gebraucht mit meinem R32, kommt mir etwas viel vor. Pendelt der sich noch ein? Ich habe mit diesem Tank nur 420 KM gesschafft, das ist doch zu wenig.
40 Antworten
Kannauch sein das die anzeige justiert werden muss.Mess selber nach wie viel du verbauchst,wenn es von deiner anzeige abweicht dann las es einstellen
ist doch nicht wenig!
Genau angemessener Verbrauch
ich schaffe mit meinem auch nur ca 430 - 450 km
Ähnliche Themen
500KM, schaffe ich gerade so mit dem gti. dann aber ohne größere aB-heizerei. hat der r32 einen größeren tank?
groß shodan
ps. im winter verbracuht man mehr mit den WR und ausserdem geht der verbrauch nach dem einfahren nochmal ein wenig runter. don't panic. wer viel arbeitet, muss auch viel essen.
SKN bietet dafür glaube ich was an...
MfG Sefre
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
hat der r32 einen größeren tank?
Jep, R32-60 Liter, andere Golf (auch GTI)-55 Liter.
Komme 1000 km weit ;-). Leider mit nichts so viel Spaß auf der AB.
Ohne die Diskussion um Benzinverbräuche wieder auflodern zu lassen: ich komme mit dem GTI über 600 km weit. Also wenn ich nur 130 km/h fahre (also ohne Zwischensprints) dann ist das wirklich machbar (die Betonung liegt auf "machbar"😉.
12 Liter bei 130 km/h halte ich selbst für einen 3,2 L 6 Zylinder für zuviel. Bin gespannt, was andere R32er dazu posten.
Gruß,
ks
Bisher habe ich einen Verbrauch von ca. 11.8l/100km und das im Stadtverkehr/Landstraße. War bis jetzt noch garnicht mit dem R auf der Autobahn. Bisher habe ich aber auch noch nie wirklich vollgas gegeben, und bin eher entspannt gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von woot
Bisher habe ich einen Verbrauch von ca. 11.8l/100km und das im Stadtverkehr/Landstraße. War bis jetzt noch garnicht mit dem R auf der Autobahn. Bisher habe ich aber auch noch nie wirklich vollgas gegeben, und bin eher entspannt gefahren.
Warum hast Du Dir den Wagen gekauft? Überlege ... Du hast ihn ja erst gaaaanz frisch, richtig?
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Warum hast Du Dir den Wagen gekauft? Überlege ... Du hast ihn ja erst gaaaanz frisch, richtig?
Die Witterung in den lezten Tagen erlaubte es nicht wirklich schneller zu fahren, vor allem nicht mit Sommerreifen, und heute ist das Wetter auch nicht gerade besser 😉.
Hi,
mein R kommt hoffentlich auch bald.
Aber der Verbrauch war euch hoffentlich ja auch vorher bewusst. Spätestens nach der Probefahrt mit dem R sollte man ja wissen das Verbräuche unter 10-11 Ltr. selbst bei ruhiger Gangart nicht realisierbar sind.
Gruß Stefan
bin letzte Woche nach Österreich gefahren
630 KM AB im Verkehr auf der Überholspur mitgeschwommen
ca 100 bis 160
Verbrauch 9.9 heimwerts
ca 120 bis 200 auf der recht leeren AB nach Ösi land
Verbrauch 11,6 Liter