ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Verbrauch Polo GTI

Verbrauch Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 16:46

Hallo, falls es noch nicht vorgekommen ist, könnten dann alle GTI Fahrer mal ihre ungefähren Verbrauchswerte für die Fahrten posten. Mit Tempo und Streckenart?

Ist eigentlich schonmal jemand nur Stadt gefahren und kann mir die Reichweite dafür nennen?

Ich bin jetzt 800 km gefahren und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9 Litern.

Ich bin heute 90 km lang 130 kmh auf der Autobahn gefahren und mein Verbrauch liegt für diese Strecke bei 9 Litern? Ist das bei euch ähnlich?

Grüße Zeehel

 

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2019 um 9:28

Danke für Deine Meinung. :rolleyes:

Ich werde heute auf dem Nachhauseweg an Dich denken und wie ein bekloppter Neandertaler mit LaunchControl bei jeder Ampel im Stadtverkehr Vollgas geben, im Stop and Go absichtlich den 1. Gang immer voll ausdrehen. Ist ja nen GTI. Da muss ich so hirnverbrannt fahren. Weil nur das ist ja Sportlichkeit nach allgemeingültiger Definition und die einzig adäquate Fahrweise für einen GTI, ich vergaß :eek:

1388 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1388 Antworten

Ja durch den Stadtverkehr versucht er auch ständig zu regenerieren und das kostet auch noch mehr Sprit

Zitat:

@seahawk schrieb am 9. Mai 2021 um 13:29:17 Uhr:

Handschschalter + OPF

Ja das ist immer wieder erstaunlich, wie wenig der verbrauchen kann! Heute früh nach der Nachtschicht hatte ich allerdings 8 l Verbrauch ;) hatte es ziemlich eilig :)

Da schäme ich mich fast für meine 10l... Fast.

Das habe ich noch nie geschafft…

Leider setzt sich der Langzeitverbrauch ab und an automatisch zurück, keine Ahnung warum.

War lange Zeit bei 9.7 Litern, jetzt sind’s nur noch 9 :D

Schlucken eure GTIs eigentlich Öl?

Unserer zeigt dauernd Ölstand prüfen an, wenn er ein bisschen getreten wurde. Am Ölstand hat sich aber seit ~24000km nichts sichtbar verändert.

Asset.HEIC.jpg

Nein unsere GTI verbrauchen kein Öl

Meiner braucht auch 0,0 Öl. Komische Meldungen sind iegendwie Standard bei modernen VW anscheinend...

Hat denn einer eine Ahnung warum sich der Bordcomputer automatisch zurücksetzt? Ich habe fast die Vermutung, dass er das alle 10.000km macht, bin mir aber nicht sicher. Werde jetzt mal drauf achten.

Außerdem verstellt sich die Sport-Anzeige am Display in der Mitte mit Öltemperatur, KW, Bar etc auch permanent von selbst. Dachte erst, das würde eventuell an verschiedenen Schlüsseln liegen, scheint aber def. nicht der Grund zu sein.

Steht im Handbuch das sich der Wert "langzeit" entweder bei 10000km, oder 100 Stunden automatisch zurück setzt

Zitat:

@mrbabble schrieb am 9. Mai 2021 um 14:25:22 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 9. Mai 2021 um 13:29:17 Uhr:

Handschschalter + OPF

Ja das ist immer wieder erstaunlich, wie wenig der verbrauchen kann! Heute früh nach der Nachtschicht hatte ich allerdings 8 l Verbrauch ;) hatte es ziemlich eilig :)

So um die 8 habe ich auch meistens. Eine 7 geht auch noch problemlos. Alles darunter ist aber schon rumschleichen.

Heute hinter Sonntagsfahrern wieder zur Nachtschicht hergeschlichen. 5,9 l Verbrauch.

Öl verbraucht meiner auch nicht…

6,6 l uber mehr als 30 000 km. Aber ich wohne in den Niederlanden ;) Muss es haben von Momenten. Wann man ruhig fahrt braucht er relativ wenig fur so einen Auto. Dank an den Budack cycle Motor

Zitat:

@newa772 schrieb am 9. Mai 2021 um 16:58:10 Uhr:

Nein unsere GTI verbrauchen kein Öl

Unserer schon, nicht viel aber nach knapp 25.000km habe ich jetzt doch mal einen guten viertel Liter nachgekippt, da die Anzeige permanent aufgeleuchtet hat und der Messstab das Minimum signalisiert hat.

Ölwechsel ist aber auch in 2.300km, wollte den eigentlich vorziehen, habe aber so schnell keinen Termin bekommen.

Btw. Öltemperatur geht bei mir nie über ~100°C, egal was man bei hohen Außentemperaturen anstellt. An anderer Stelle wird behauptet, dass die beim Polo GTI locker auf 115°C steigt?!? :o

Wie sieht das bei euch so aus?

Meine Öltemperatur geht maximal auf 106°C, mittlerweile 40tdkm runter, 1x Ölwechsel bei 30.000 km, davor und danach bis dato null Ölverlust zu verzeichnen.

Kommt vielleicht auch immer drauf an, wie man das Auto bewegt.

Hatte mal einen Honda Civic mit V-Tec, der brauchte auch kein Öl.

Wenn ich den aber immer nur oberhalb von 5000 Umdrehungen bewegte, immer nur im Begrenzer schaltete, dann schon :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen