ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Verbrauch Polo GTI

Verbrauch Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 16:46

Hallo, falls es noch nicht vorgekommen ist, könnten dann alle GTI Fahrer mal ihre ungefähren Verbrauchswerte für die Fahrten posten. Mit Tempo und Streckenart?

Ist eigentlich schonmal jemand nur Stadt gefahren und kann mir die Reichweite dafür nennen?

Ich bin jetzt 800 km gefahren und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9 Litern.

Ich bin heute 90 km lang 130 kmh auf der Autobahn gefahren und mein Verbrauch liegt für diese Strecke bei 9 Litern? Ist das bei euch ähnlich?

Grüße Zeehel

 

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2019 um 9:28

Danke für Deine Meinung. :rolleyes:

Ich werde heute auf dem Nachhauseweg an Dich denken und wie ein bekloppter Neandertaler mit LaunchControl bei jeder Ampel im Stadtverkehr Vollgas geben, im Stop and Go absichtlich den 1. Gang immer voll ausdrehen. Ist ja nen GTI. Da muss ich so hirnverbrannt fahren. Weil nur das ist ja Sportlichkeit nach allgemeingültiger Definition und die einzig adäquate Fahrweise für einen GTI, ich vergaß :eek:

1388 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1388 Antworten

wie lange denn schon?

Mit opf oder ohne?

Was meinst du genau? Mit Opf oder ohne? Ich hab nichts verändert!

Das ganze Ist mir vor paar Tage aufgefallen!

Der Ottopartikelfilter :)

Manchmal muss der sich freibrennen und das dauert dann u. U. ein bisschen und da erhöht sich der Spritverbrauch.

Ich hatte das letztens bei einer 100km Autobahnetappe.

Schlagartig von ~7,5 Liter auf 10 Liter.

Der Serviceberater bei VW hat mir gesagt ich soll mal auf die Autobahn bei unbegrenzt und mal richtig Gas geben! Hab ich heute gemacht! Mal sehen ob’s geholfen hat!

Ja genau wie bei mir ! Von unter 8 auf 10 Liter

Würde eher mal behaupten, dass das völlig nomal ist. Was erwartest du bitte im Kurzstreckenbetrieb respektive bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 37km/h für einen Verbrauch?

Ich komme hier aufgrund der Topographie selbst im Eco-Streichel-Modus kaum unter 8 Liter, Langzeit liegt bei 9,7Litern und der GTI wird jeden Tag ordentlich gefahren. Da ist nichts mit OPF freiblasen o.Ä.

Warum aber erst jetzt? Wie gesagt ich habe den Polo GTI seit einem Jahr! Und war immer unter 8 Liter bei jeder Tankfüllung

4,5 Std für 170km ist entweder reiner Stadtverkehr oder Stau - da säuft jedes Fahrzeug

Zitat:

@Pana1801 schrieb am 24. April 2021 um 16:49:01 Uhr:

Warum aber erst jetzt? Wie gesagt ich habe den Polo GTI seit einem Jahr! Und war immer unter 8 Liter bei jeder Tankfüllung

Dann bist du wohl noch nie GTI gefahren :D

Das mit dem OPF kann wohlmöglich sein, hatte unserer aber noch nicht und der wird in den letzten Wochen auch eher sporadisch bewegt.

Ansonsten sind 10 Liter im Stadtverkehr ganz normal.

Zitat:

@Pana1801 schrieb am 24. April 2021 um 16:49:01 Uhr:

Warum aber erst jetzt? Wie gesagt ich habe den Polo GTI seit einem Jahr! Und war immer unter 8 Liter bei jeder Tankfüllung

Ist bei mir genau umgekehrt, Durchschnittsverbrauch liegt immer über 8 Liter :D

 

Heute auf der Autobahn, als es komplett frei war und ich ihn bis zu Vmax ausgefahren habe, habe ich mal die Momentanverbrauchsansicht angeschaltet (Zum ersten mal :D Interessiert mich eigentlich nicht was der schluckt). 26l/100km bei Vollgas :eek: Säuft ganz gut :p

Hier unser Polo GTI.

Wird überwiegend nur in der Stadt bewegt.

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1042986.html

Ich bin in letzter Zeit auch immer unter 8l, wenn es plötzlich deutlich mehr ist, hat der OPF regeneriert.

Zitat:

@domihls schrieb am 24. April 2021 um 18:51:27 Uhr:

Heute auf der Autobahn, als es komplett frei war und ich ihn bis zu Vmax ausgefahren habe, habe ich mal die Momentanverbrauchsansicht angeschaltet (Zum ersten mal :D Interessiert mich eigentlich nicht was der schluckt). 26l/100km bei Vollgas :eek: Säuft ganz gut :p

Mit meinem G7 +220 km/h GPS : +34 Liter Verbrauch und Du siehst direkt die Tanknadel sich bewegen... :D

26 Liter im "Hammertime" ist absolut OK...

Im Eco-Modus bin ich deutlich unter 7L unterwegs.

1 Stunde in der Bonner City etwas unter 9L, aber startet mit 11L Verbrauch die erste Viertelstunde, die halbe Stunde 10 L, am Ende ca. 8,7-9L je nach Verkehr... 30er Zone mag er gar nicht...:D

Mein Golf 7 140PS TSI hatte 18l bei 212km/h. Mein 130PS TSI Golf hat 15l bei 210km/h.

Mein Golf 6 2l TDI bei 209 13l.

Also nachdem ich mein Polo GTI mal auf der Autobahn mal Vollgas gegeben habe, scheint es geholfen zu haben! War doch der OPF etwas verstopft gewesen! Der Verbrauch ist wieder normal! Bin heute mehr Stadtverkehr gefahren!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Handschschalter + OPF

Verbrauch-gti
Deine Antwort
Ähnliche Themen