ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Stage 1 Raum Karlsruhe

Polo GTI Stage 1 Raum Karlsruhe

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. August 2022 um 20:50

Hallo liebe Leute

Möchte bei meinem Polo GTI ne Stage 1 machen.. kennt jemand einen guten.. seriösen Tuner? Im Raum Karlsruhe.. wenns sein muss im Umkreis von 100km.

240PS und 400NM wären schön ??.

Und ne DSG Optimierung natürlich noch.

Danke im voraus für eure Antworten.

Grüße

Mario

Ähnliche Themen
44 Antworten

VFT Tuning müsste so 2h entfernt sein, wirklich 100% seriös.

"Das Örtliche" könnte dir auch weiter helfen...

Themenstarteram 9. August 2022 um 15:13

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 9. August 2022 um 17:07:45 Uhr:

"Das Örtliche" könnte dir auch weiter helfen...

Ja es geht mir nicht um den nächst gelegenen auf zu suchen...wollte paar Erfahrungsberichte.

Aber Danke..

Bin momentan auch auf der Suche nach einem seriösen/zuverlässigen/erfahrenen Tuner für Stage 1 oder 2.

Zwar in/um Stuttgart bzw. Ludwigsburg, aber gerne auch im weiteren Umkreis.

@domihls: Danke für den Tipp zu VFT Tuning, leider ist das ne ganze Ecke entfernt von mir.

Themenstarteram 9. August 2022 um 18:01

Hab mit Siemoneit Racing geschrieben... mit dem Chef.. Weil es ist mir zu weit.

Herr Siemoneit hat mir dann diese Adresse gegeben.. arbeiten anscheinend zusammen.

Partner GT Performance in Plankstadt!

SL Tuning in Ried ist auch zu empfehlen :)

Themenstarteram 9. August 2022 um 19:48

Zitat:

@domihls schrieb am 9. August 2022 um 21:42:55 Uhr:

SL Tuning in Ried ist auch zu empfehlen :)

Danke.dir... aber ich habe keine Lust mehr als 100km zu fahren.

Ich denke ich gehe zu GT Performance.. sind 90km von mir.

Erstmal eine DSG Optimierung Stage 3.

Zitat:

@Majole schrieb am 9. August 2022 um 21:48:57 Uhr:

Zitat:

@domihls schrieb am 9. August 2022 um 21:42:55 Uhr:

SL Tuning in Ried ist auch zu empfehlen :)

Danke.dir... aber ich habe keine Lust mehr als 100km zu fahren.

Ich denke ich gehe zu GT Performance.. sind 90km von mir.

Erstmal eine DSG Optimierung Stage 3.

Halte uns bitte auf dem Laufenden :-)

Themenstarteram 9. August 2022 um 20:12

Alles klar mach ich..

Themenstarteram 10. August 2022 um 7:15

Hab gerade mal bei APR nachgefragt.. die bieten keine DSG Optimierung an für meinen Polo GTI Bj. 2020

Komisch...

Zitat:

Hab gerade mal bei APR nachgefragt.. die bieten keine DSG Optimierung an für meinen Polo GTI Bj. 2020

Komisch...

Wer oder was ist APR?

Themenstarteram 10. August 2022 um 14:05

Habe jetzt mit einem Tuner Telefoniert...er meinte wenn es dumm läuft kommen sie nicht in die Software vom Getriebe rein.Weil die von VW gesperrt ist!

Muß er vor Ort schauen...

Kommt anscheinend auf das Baujahr an....das wäre natürlich blöd

Bei den 200PS Modellen kommt jeder halbwegs fähige Tuner rein. Wichtig ist wirklich zu einem mit Erfahrung am Polo zu gehen. Der Polo braucht etwas mehr "Aufmerksamkeit" aufgrund des Miller Zyklus. Die von mir oben genannten haben schon zig Polo AWs gemacht, das geht da im Schlaf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Stage 1 Raum Karlsruhe