ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Verbrauch Polo GTI

Verbrauch Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 16:46

Hallo, falls es noch nicht vorgekommen ist, könnten dann alle GTI Fahrer mal ihre ungefähren Verbrauchswerte für die Fahrten posten. Mit Tempo und Streckenart?

Ist eigentlich schonmal jemand nur Stadt gefahren und kann mir die Reichweite dafür nennen?

Ich bin jetzt 800 km gefahren und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9 Litern.

Ich bin heute 90 km lang 130 kmh auf der Autobahn gefahren und mein Verbrauch liegt für diese Strecke bei 9 Litern? Ist das bei euch ähnlich?

Grüße Zeehel

 

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2019 um 9:28

Danke für Deine Meinung. :rolleyes:

Ich werde heute auf dem Nachhauseweg an Dich denken und wie ein bekloppter Neandertaler mit LaunchControl bei jeder Ampel im Stadtverkehr Vollgas geben, im Stop and Go absichtlich den 1. Gang immer voll ausdrehen. Ist ja nen GTI. Da muss ich so hirnverbrannt fahren. Weil nur das ist ja Sportlichkeit nach allgemeingültiger Definition und die einzig adäquate Fahrweise für einen GTI, ich vergaß :eek:

1388 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1388 Antworten

Moin, habe ich das richtig gelesen, dass du einen Chip verbaut hast?

Ich suche schon seit Monaten nach einem Chip für den GTI 2.0. Wer bietet den Chip an?

Oder ist es eine Box und kein Chip?

Es wäre klasse, wenn du hierzu nochmal genauere Auskunft geben könntest.

Vielen Dank und schöne Grüße

Sven

Zitat:

@Black-Sun schrieb am 6. Februar 2019 um 21:45:13 Uhr:

4 Wochen nur Stadtfahrt mit einem Wochenende Ausfahrt ca. 80 km, da liegt der Verbrauch bei mir nun bei 7,5 l. Ich war erstaunt. Ich meine sogar meiner schluckt im Winter nun weniger???

Stadtfahrt: München, jeden Tag Frankfurter Ring (morgens/abends) bei BMW vorbei. Nur gelegentlich mache ich SS rein! Überwiegend D-Modus, abundzu Sport-Modus manuell.

Gesamtdurchschnitt ist gesunken auf nun 6,7 l!

Randdaten: Winterreifen aktuell, 2,8 bar; Chip verbaut mit mehr Bums und weniger Sprit! So gut wie nie SS, tanke meist Allguth oder Jet Super 95. Ablesung nur Display.

Super Plus teste ich Ende Feb. mal 14 Tage und messe dann.

am 7. Februar 2019 um 5:56

Von heute morgen. Strecke wie oben beschrieben. Auf der AB Tempomat 105 kmh. Rest nach STVO.

Fahrpofil Individual:

ACC Sport

Lenkung Sport

Sound Sport :D ich habe den Akutator doch nicht deaktiviert. Irgendwie gefällt mir das.

Alles andere Normal

 

Der Polo hat 930km runter und die Außentemperatur lag bei 6°C. Also es geht schon den GTI "sparsam" zu fahren. Bei mehr Verkehr steht bei gleicher Fahrweise aber eine 7 vor dem Komma. Ich bin zufrieden und meine Kalkulation geht dadurch auf. Auf dem Weg zur Arbeit gemütlich und Abends auf dem Rückweg... naja ihr wisst schon ist halt nen GTI :p

Also das werde ich nicht schaffen ;) hatte schon zu tun mit meinem Fabia 6Y RS 1,9 TDI unter 6 l zu kommen ;)

Ich denke bei mir wird es sich so um die 8 l einpendeln, außer ich rufe die Leistung zu oft ab... :P

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe nach 11.000 km lt. App einen Durchschnittsverbrauch von 8,0l. Wer Sparkönig werden will, sollte sich für den Dreizylinder entscheiden.

Richtig... zum Sparen ist der GTI eigentlich das falsche Auto ;)

am 7. Februar 2019 um 10:58

Wer sagt, dass ich so fahre um zu sparen? Ferner geht es darum morgens wo man eh schlaftrunken ist, entspannt zur Arbeit zu kommen und nicht wie ein digitaler Depp über die Bahn zu ballern. Was im Berufsverkehr eigentlich nur Vollgas und Vollbremsung bedeutet.

Dass ich meine im Vorfeld kalkulierten Nebenkosten erreiche ist doch auch super. So kann ich meiner Finanzministerin abends noch nen Blumenstraus mitbringen, nach dem ich abends auf dem Rückweg den GTI standesgemäß nutze um schnell nach Hause zu kommen.

am 7. Februar 2019 um 14:59

Es ist echt abhängig von der Außentemperatur. Trotz mehr Verkehr und Tempomat auf 110 kmh lag der Verbrauch bei 6,1l

Was beschwert Ihr Euch denn oder nörgelt?

Ich fahre derzeit noch(unter anderem) einen Smart 453...mit 90! PS....der braucht lt. Anzeige auch 7,7 Liter.

Ich denke eher DAS wäre ein Grund zu klagen (deswegen wird’s ja jetzt ein Polo)oder lamentieren......bei einem Fahrzeug mit mehr als doppelt so viel Leistung find ich alles unter 8Liter als lobenswert....

am 7. Februar 2019 um 17:50

Wer nörgelt denn hier?

Ich hätte das nörgeln in „“ stellen sollen.

Es schreiben hier ja Nutzer von 7,5-10 Liter Verbrauch.

Das finde ich auf Grund der Leistung die der GTi hat als angemessen.

ICH habe damit kein Problem...

Spaß kostet eben ??

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 7. Februar 2019 um 00:53:23 Uhr:

Moin, habe ich das richtig gelesen, dass du einen Chip verbaut hast?

Ich suche schon seit Monaten nach einem Chip für den GTI 2.0. Wer bietet den Chip an?

Oder ist es eine Box und kein Chip?

Es wäre klasse, wenn du hierzu nochmal genauere Auskunft geben könntest.

Vielen Dank und schöne Grüße

Sven

Schau mal den Chiptuning Thread im hiesigen Polo6-Form, den Du auch schon kommentiert hast und gleiche Frage gestellt hast, da steht alles drin - nur mal richtig durchlesen!

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 7. Februar 2019 um 00:53:23 Uhr:

Zitat:

@Black-Sun schrieb am 6. Februar 2019 um 21:45:13 Uhr:

4 Wochen nur Stadtfahrt mit einem Wochenende Ausfahrt ca. 80 km, da liegt der Verbrauch bei mir nun bei 7,5 l. Ich war erstaunt. Ich meine sogar meiner schluckt im Winter nun weniger???

Stadtfahrt: München, jeden Tag Frankfurter Ring (morgens/abends) bei BMW vorbei. Nur gelegentlich mache ich SS rein! Überwiegend D-Modus, abundzu Sport-Modus manuell.

Gesamtdurchschnitt ist gesunken auf nun 6,7 l!

Randdaten: Winterreifen aktuell, 2,8 bar; Chip verbaut mit mehr Bums und weniger Sprit! So gut wie nie SS, tanke meist Allguth oder Jet Super 95. Ablesung nur Display.

Super Plus teste ich Ende Feb. mal 14 Tage und messe dann.

Zitat:

@Black-Sun schrieb am 6. Februar 2019 um 21:45:13 Uhr:

4 Wochen nur Stadtfahrt mit einem Wochenende Ausfahrt ca. 80 km, da liegt der Verbrauch bei mir nun bei 7,5 l. Ich war erstaunt. Ich meine sogar meiner schluckt im Winter nun weniger???

Stadtfahrt: München, jeden Tag Frankfurter Ring (morgens/abends) bei BMW vorbei. Nur gelegentlich mache ich SS rein! Überwiegend D-Modus, abundzu Sport-Modus manuell.

Gesamtdurchschnitt ist gesunken auf nun 6,7 l!

Randdaten: Winterreifen aktuell, 2,8 bar; Chip verbaut mit mehr Bums und weniger Sprit! So gut wie nie SS, tanke meist Allguth oder Jet Super 95. Ablesung nur Display.

Super Plus teste ich Ende Feb. mal 14 Tage und messe dann.

Wie Jet oder Allguth Super. Das ist überall die gleiche Suppe. Super 95 ist überall gleich. Egal wo du Tankst ;)

Zitat:

@Black-Sun schrieb am 7. Februar 2019 um 20:46:11 Uhr:

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 7. Februar 2019 um 00:53:23 Uhr:

Moin, habe ich das richtig gelesen, dass du einen Chip verbaut hast?

Ich suche schon seit Monaten nach einem Chip für den GTI 2.0. Wer bietet den Chip an?

Oder ist es eine Box und kein Chip?

Es wäre klasse, wenn du hierzu nochmal genauere Auskunft geben könntest.

Vielen Dank und schöne Grüße

Sven

Schau mal den Chiptuning Thread im hiesigen Polo6-Form, den Du auch schon kommentiert hast und gleiche Frage gestellt hast, da steht alles drin - nur mal richtig durchlesen!

Zitat:

@Black-Sun schrieb am 7. Februar 2019 um 20:46:11 Uhr:

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 7. Februar 2019 um 00:53:23 Uhr:

 

Ein kurzer Hinweis darauf, dass es sich um eine Box handelt und nicht um einen Chip, hätte mir schon genügt. Sorry, dass ich mich nicht merken konnte, wer vor ein paar Monaten eine Box verbaut hat!

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 7. Februar 2019 um 21:55:39 Uhr:

Zitat:

@Black-Sun schrieb am 7. Februar 2019 um 20:46:11 Uhr:

 

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 7. Februar 2019 um 21:55:39 Uhr:

Zitat:

@Black-Sun schrieb am 7. Februar 2019 um 20:46:11 Uhr:

 

Ein kurzer Hinweis darauf, dass es sich um eine Box handelt und nicht um einen Chip, hätte mir schon genügt. Sorry, dass ich mich nicht merken konnte, wer vor ein paar Monaten eine Box verbaut hat!

Deswegen ja auch der Hinweis mal in den Thread zu schauen und nicht unnötig den Thread hier zu verbauen. Übrigens sind in der Box sogar 3 Chips drin :D!

 

Spritverbrauch: Ich muss mich heute korrigerien: Nach 4,5 Wochen fast ausschliesslich Stadtfahrten ist heute der Verbrauch nun auf 7,6 l/km umgesprungen. Leider drückt das Gewicht zu stark und jede halbnormale Beschleunigung fordert ihren Tribut. Mit mehr Reifendruck könnte man noch etwas herausholen, jedoch auch durch die Tieferlegung ist jedes Schlagloch eine Herausforderung für das Gehör (und den Wagen). Ich wollte es mit dem Spritverbrauch einfach mal nach unten ausreizen und mit meinem MINI vergleichen. Aber jetzt ist es auch gut!

Meiner hat jetzt 1600 km gefahren und heute auf dem Heimweg mit gemischt Stadtverkehr und Landstraße kam ich auf 6,3 l.

Deine Antwort
Ähnliche Themen