ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Verbrauch Polo GTI

Verbrauch Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 16:46

Hallo, falls es noch nicht vorgekommen ist, könnten dann alle GTI Fahrer mal ihre ungefähren Verbrauchswerte für die Fahrten posten. Mit Tempo und Streckenart?

Ist eigentlich schonmal jemand nur Stadt gefahren und kann mir die Reichweite dafür nennen?

Ich bin jetzt 800 km gefahren und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9 Litern.

Ich bin heute 90 km lang 130 kmh auf der Autobahn gefahren und mein Verbrauch liegt für diese Strecke bei 9 Litern? Ist das bei euch ähnlich?

Grüße Zeehel

 

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2019 um 9:28

Danke für Deine Meinung. :rolleyes:

Ich werde heute auf dem Nachhauseweg an Dich denken und wie ein bekloppter Neandertaler mit LaunchControl bei jeder Ampel im Stadtverkehr Vollgas geben, im Stop and Go absichtlich den 1. Gang immer voll ausdrehen. Ist ja nen GTI. Da muss ich so hirnverbrannt fahren. Weil nur das ist ja Sportlichkeit nach allgemeingültiger Definition und die einzig adäquate Fahrweise für einen GTI, ich vergaß :eek:

1388 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1388 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2019 um 6:40

Hier nörgelt keiner. Mich hat es grundsätzlich nur Mal interessiert wie der Verbrauch bei den Autos liegt und daß er zwischen 6.5 und 9l liegt find ich schon interessant. Ich bin jetzt bei 1380km und 8.5l durchschnitt, viel stadt. Wenn ihr sagt das wird noch weniger nach den Kilometer dann freu ich mich natürlich :)

Und was ist das jetzt für eine mysteriöse Box?

am 10. Februar 2019 um 21:11

Zitat:

@Zeehel schrieb am 10. Februar 2019 um 07:40:47 Uhr:

Hier nörgelt keiner. Mich hat es grundsätzlich nur Mal interessiert wie der Verbrauch bei den Autos liegt und daß er zwischen 6.5 und 9l liegt find ich schon interessant. Ich bin jetzt bei 1380km und 8.5l durchschnitt, viel stadt. Wenn ihr sagt das wird noch weniger nach den Kilometer dann freu ich mich natürlich :)

Und was ist das jetzt für eine mysteriöse Box?

@Zeehel Schau mal in diesem Thread "Chiptuning GTI AW".

am 11. Februar 2019 um 7:44

Immer um die 6.5 Liter, hauptsächlich Schweizer (beschränkt auf max. 120 km/h, meist zuviel Verkehr dafür) Autobahn. Bin sehr zufrieden.

Auf der Landstraße mit Geschwindigkeitsbeschränkungen, d.h. immer wieder mal von 50 oder 70 km/h auf max 110 km/h beschleunigen, liegt der Verbrauch zwischen 6,5 und 6,8 Liter.

In der Stadt zwischen 8,5 und 9,5 Liter, je nachdem wieviel grüne Ampeln einem gegönnt sind. ;)

Alles noch in der Einfahrphase bei ca 750 km.

Ich finde den Verbrauch auch ziemlich OK.

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 17:56

Würde mir einer den Gefallen tun und Mal in der Stadt 10km fahren. Natürlich kalt. Und mir dann seinen durchschnittsverbrauch für die Strecke Posten? Mich würde es Mal sehr interessieren

Zitat:

@Zeehel schrieb am 13. Februar 2019 um 18:56:50 Uhr:

Würde mir einer den Gefallen tun und Mal in der Stadt 10km fahren. Natürlich kalt. Und mir dann seinen durchschnittsverbrauch für die Strecke Posten? Mich würde es Mal sehr interessieren

Ich glaube das bringt dir nicht viel. Kommt ja dann extrem auf die Uhrzeit und den verkehrsfluss an. In manchen Innenstädte stehst du an jeder Ampel, in anderen hast du wenig Verkehr und grüne Welle :)

Ja mei, iwas zwischen 9 und 12 Liter wahrscheinlich.

Versteh die Leute nicht, wo sich ein 200 PS Auto kaufen wollen und an Sprit sparen denken.

Wie letztens einer bewiesen, kann man auch im Windschatten von nem Lkw 140 km auf der Autobahn mit 80 km/h hinterher fahren, dann brauchst nur 4,5 Liter :D:p

Zitat:

@Zeehel schrieb am 13. Februar 2019 um 18:56:50 Uhr:

Würde mir einer den Gefallen tun und Mal in der Stadt 10km fahren. Natürlich kalt. Und mir dann seinen durchschnittsverbrauch für die Strecke Posten? Mich würde es Mal sehr interessieren

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 13. Februar 2019 um 23:28:45 Uhr:

Ja mei, iwas zwischen 9 und 12 Liter wahrscheinlich.

Versteh die Leute nicht, wo sich ein 200 PS Auto kaufen wollen und an Sprit sparen denken.

Wie letztens einer bewiesen, kann man auch im Windschatten von nem Lkw 140 km auf der Autobahn mit 80 km/h hinterher fahren, dann brauchst nur 4,5 Liter :D:p

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 13. Februar 2019 um 23:28:45 Uhr:

Zitat:

@Zeehel schrieb am 13. Februar 2019 um 18:56:50 Uhr:

Würde mir einer den Gefallen tun und Mal in der Stadt 10km fahren. Natürlich kalt. Und mir dann seinen durchschnittsverbrauch für die Strecke Posten? Mich würde es Mal sehr interessieren

Naja, wenn einem der eigene sprit Verbrauch viel zu hoch vorkommt kann man ja schonmal nachfragen :)

am 14. Februar 2019 um 5:33

@Zeehel:Ohne viel Verkehr lieg ich so bei 7.5 l. Mit viel Verkehr komm ich nicht unter 9l.

Geschrieben aus Essen mit einem aktueller Verbrauch über 3 Tankfüllungen liegt errechnet bei 7.7 l.

17 km heute Morgen auf die Arbeit, Stadt und Landstraße, kaum Verkehr aber Berge.

Dsg in M und nicht über 3k gedreht.

9 Liter , AT = -3.

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 13. Februar 2019 um 23:28:45 Uhr:

Ja mei, iwas zwischen 9 und 12 Liter wahrscheinlich.

Versteh die Leute nicht, wo sich ein 200 PS Auto kaufen wollen und an Sprit sparen denken.

Wie letztens einer bewiesen, kann man auch im Windschatten von nem Lkw 140 km auf der Autobahn mit 80 km/h hinterher fahren, dann brauchst nur 4,5 Liter :D:p

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 13. Februar 2019 um 23:28:45 Uhr:

Zitat:

@Zeehel schrieb am 13. Februar 2019 um 18:56:50 Uhr:

Würde mir einer den Gefallen tun und Mal in der Stadt 10km fahren. Natürlich kalt. Und mir dann seinen durchschnittsverbrauch für die Strecke Posten? Mich würde es Mal sehr interessieren

Ich kanns auch nicht nachvollziehen, villeicht sollten die Leute einen GTI Eco Thread öffnen.

Ob mein GTI 8 oder 18 Liter verbraucht, ist mir völlig schnurz und wenn das nicht so wäre, hätte ich mich für das falsche Auto entschieden. GTI heißt Sportlichkeit und Spaß und das kostet nun mal Benzin. Alle, die hier um 7,2, 7,5 oder 7,588 Liter feilschen, hätten sich doch besser ein Elektroauto zugelegt.

Das ist meine Meinung.

am 14. Februar 2019 um 9:28

Danke für Deine Meinung. :rolleyes:

Ich werde heute auf dem Nachhauseweg an Dich denken und wie ein bekloppter Neandertaler mit LaunchControl bei jeder Ampel im Stadtverkehr Vollgas geben, im Stop and Go absichtlich den 1. Gang immer voll ausdrehen. Ist ja nen GTI. Da muss ich so hirnverbrannt fahren. Weil nur das ist ja Sportlichkeit nach allgemeingültiger Definition und die einzig adäquate Fahrweise für einen GTI, ich vergaß :eek:

Irgendwie wird es komisch werden in den Niederlanden die ganze Zeit 120 km/h im dritten maximal vierten Gang zu fahren, aber muss man wohl für einen GTI so machen.

Ich denke mal, dass man jetzt nicht jede Aussage bis ins letzte Detail zerpflücken muss...

Ich sehe es wie folgt: man kauft einen GTI ja nicht weil er ein sparsames Auto ist, sprich man erwartet keinen Verbrauch von 5-6 Litern.

Natürlich muss man nicht jedes Mal am Limit fahren, nur wenn ich mal schneller fahre/ öfter schnell beschleunige, sollte mich bei so einem Auto ein Verbrauch von 8-9 Litern nicht stören.

Das man den GTI scheinbar unter 5 Litern fahren kann, wenn man hinter LKW‘s herschleicht ist bewiesen, dafür würde aber auch ein 65PS Polo reichen :D

Ich kann nur für mich reden, aber ich wollte nicht unbedingt einen "GTI". Ich wollte mich beim neuen Auto aber leistungstechnisch nicht verschlechtern. Zuvor hatte ich nen guten, alten 5-Gang 1.8T mit 150PS und schöööööööööön viel Drehzahl, falls man mal im Spurt an jemanden vorbeiziehen muss. Der aktuelle 150PS TSI war dazu keine Alternative. Und oben drüber gibt's halt nur den GTI. Für mich fehlte einfach dazwischen was.

Der Polo GTI ist für mich immer noch ein Alltagswagen für die Familie. Als kleinen Sportwagen hätte ich wohl doch eher zum Fiesta ST, i30n oder Golf R gegriffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen