Verbrauch Oktavia RS tdi

Skoda

Was brauchen euere Rs so an Sprit.

Beste Antwort im Thema

Klick: Spritmonitor

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

wo genau liegt das problem dabei?

Das Problem liegt daran das Beiträge bis zur Unkenntlichkeit in die Länge gezogen werden. Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein das - bedingt durch die Zitierfunktion - in mehreren aufeinanderfolgenden Beiträgen immer und immer wieder das gleiche steht.

Kopiert doch einfach den einen Satz den Ihr für die Antwort benötigt in Euren Beitrag und schon ist es gut.

Zitat:

sich wegen kleinigkeiten aufregt

Aufregen, das lohnt nicht - zumindestens nicht wegen solcher "Winzigkeiten"

Mir ging es eigentlich nur um einen Hinweis der eigentlich sehr allgemeingültig sein sollte.

In diesem Sinne - schönes WE.

7L habe ich im Schnitt kommt aber auch durch die nur 8km Arbeitsweg...

Belgienurlaub mit viel Tempomat 120/130 lag ich am ende bei 5,6L

Vollgas braucht er aber auch mal gerne über 11l im Schnitt 😮)

7 bis 7,5 Liter - laut Bordcomputer habe aber auch schon 6,5 oder 8 geschafft. Momentanverbräuche interessieren mich 0,0 - klar verbraucht der Motor unter Vollast deutlich mehr. Wenn ist es nur interessant was am Ende des Tages auf der Anzeige steht.
Ich schaffe mir aber auch keinen RS an um immer wieder auf den Sprit zu achten - da würde ich eher zum 150 PS Diesel greifen.

Doch, ich schaffe mir einen RS an, um für den Fall der Fälle (sei es Notsituation oder einfache pure Lebensfreude) die nötigen Reserveren an Leistung abrufen zu können 😉 Trotzdem möchte ich aber auch auf den Verbrauch achten und ich fahre sogar noch deinen PD, der ja im Gegensatz zum CR noch "rauer" und "unsparsamer" sein soll.
Bin aber sehr zufrieden. Fahre im Moment dauerhauft mit Brutto 900L Dachbox durch die Gegend und habe trotzdem einen Schnitt von 5,8-5,9l/100km 😉 Wie gesagt viel Bundesstraße und täglich 110km Arbeitsweg (hin+zurück). Ohne Dachbox im Normalfall fast immer unter 5 😉