ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Verbrauch Leon TDI 150Ps

Verbrauch Leon TDI 150Ps

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 19:10

Ich habe eine Frage an euch? Was verbraucht den der Leon mit 150 ps. Bei 100, 130, 160 Km/h mit Tempomat und drüber, und Stadt???Danke schon im Vorraus!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

zwischen 4,5 und 10 Litern - das entscheidet (fast) ausschließlich die Fahrweiese des Fahrers ....

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 20:03

gibt es denn keinen der mit Tempomat fährt???????????? Bitte um Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 6. Juni 2007 um 23:51

Also zum einen würde ich das mehrfache Nutzen von Satzzeichen lassen. Sowas kommt nie gut und auf sowas antwortet normal niemand, weil es als unhöflich angesehen wird und deiner Frage bzw. Aussage in keinster Weise mehr Beachtung schenkt, eher das Gegenteil.

Könnte ein Grund sein, warum keiner antwortet.

Zum anderen, ich hatte zwar diesen Motor nie selber, aber nen anderen 1.9er PD aus dem VAG Konzern.

Bei 100 Sollte er so zwischen 5-5,5 liegen.

Bei 130 denke ich so 6

bei 160 zwischen 6,5-7

und darüber geht es bei langer Dauervolllast bis ca. 12 Liter, aber wann fährt man schonmal so lange nur Vmax?

Von daher pendeln sich selbst längere Vollgasfahrten so bei 8,5-9 ein.

In der Stadt mit vorausschauender Fahrweise würd ich dem Auto ca. 6 Liter geben.

Wie gesagt, die Werte sind geschätzt, da ich den 150er selbst nicht hatte, aber ich kenn den 101PS und 131PS PD und so viel unterscheiden die sich nun auch nicht im Verbrauch.

am 7. Juni 2007 um 10:05

Zu den Satzzeichen: 1-3 reichen aus!!!

Da ich annehme du meinst den Leon 1M Diesel (und ned den aktuellen-neuen) kann ich dazu sagen:

Tempomat hat der keinen (zumindest sagte man mir "damals" das)

Verbrauch liegt zwischen 4,6 und 6,3 Litern, je nach Fahrweise und Ganghebelstellung, alles was über die 130km/h Marke geht geht auch im Verbrauch über die 6,5 Liter Marke (Werte sind nach der Momentanverbrauchsanzeige und laut MFA Durchschnittverbr. für komplette Tankfüllung)

am 7. Juni 2007 um 11:12

Er kann nur den alten meinen, da es den aktuellen nicht mit 150PS TDI gibt ;)

Da ist ja dann schon der 2.0er drin und der hat 140 bzw. 170PS.

Nen 1.9er gibts da glaub ich auch noch, aber der hat nur ca. 100PS rum.

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube es gab bei dem Modell einen Tempomat.

...davon mal abgesehen, wo willst Du denn 160 mit Tempomat so lange fahren, dass Du eine belastbare Aussage zum Verbrauch bekommst ??

am 7. Juni 2007 um 14:57

Also ich mach es zwar nicht, aber das kann man ja wohl auf jeder Autobahn bei einer Nachtfahrt haben, außer es sind Baustellen...

am 7. Juni 2007 um 15:56

Also ich fahre nen 130PS 1.9 TDI und das regelmäßig mit Tempomat, den es ab Werk sehr wohl gab.

Winter:

konstant 120: 5l

konstant 140: 6l

konstant 200: um die 10l

Sommer:

konstant 120: 5.8l

konstant 140: 6.5l

konstant 200: gute 11l

Bei konstant 80-100 sind es unter 4,5l, jedenfalls im Winter.

Bereifung 15 Zoll im Winter, 19 Zoll im Sommer. Der 1.5er wird vielleicht je 0,1l bis 0,2l mehr verbrauchen.

Hoffe, geholfen zu haben.

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 16:31

Danke für die Hilfreichen Antworten!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 21:10

Und in der City? Was verbraucht er da!

Danke im vorraus

am 7. Juni 2007 um 21:18

Ich komme selten über 8 Liter.

Meist so zwischen 6,5 und 7,5 Liter.

Ich fahre spaß-orientiert!

am 9. Juni 2007 um 13:27

Durchschnittlicher Verbrauch im Alltag 5.3-6.5 ltr je nach Fahrweise und Fahrstrecke

Bester Minimalverbrauch mit Tempomat bei konstant 110 km/h über eine Strecke von 300 km war 4.8 ltr/100 km ( hatte mal zeit und wollte testen wie wenig er verbrauchen kann) und erst nach 980km war der Tank leer!!!!

Höchster Maximalverbrauch Dauervollgas über eine Stecke von ca. 100 km 10.9 ltr/100 km ( 225er Reifen mit 2,8 Bar gefüllt)

Wenn Du den Drehzahlmesser zwischen 1800 u 2300 Umdrehungen hältst hält der Leon seinen Verbrauch um die 5,2-5,7 Litern ohne das du gleich zu den Sonntagsfahrern gehören mußt...

Habe bei meinen Leon diese Werte gehabt und ohne das der Fahrspass auf der Strecke blieb (nur wennst jeden Tag zur Arbeit 140km fahren musst klebt die Tachonadel bei 120-140 fest..)

Hab den Leon Top Sport auch, nur leider noch nicht angemeldet.

Eure Erfahrungen beruhen nicht auf diesen Motor (MKB: ARL) was nicht weiter schlimm ist. Ich mache mir Sorgen um eure MFAs.

Meine Anzeige im Passat (3C 140ps Tdi) zeigt bei ca. 160km/h einen Traumwert von 6,3liter/100km. Die Realität sind exakt 7liter/100km.

Der Leon mit dem 150PS Tdi wird sich je nach Fahrweise 5 bis 8 liter gönnen. Es gibt Leute die ganz stolz berichten dass sie nicht unter 8 litern kommen... die wechseln dafür dauernd den Turbolader und später die Kupplung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Verbrauch Leon TDI 150Ps