ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. TDI mit 150 PS (Allrad), Leistungssteigerung

TDI mit 150 PS (Allrad), Leistungssteigerung

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 19:35

Hallo, habe einen Seat Leon 1,9 TDI ALLRAD mit 150PS. Kann mir vieleicht jemand tips geben wie ich bei diesem Fahrzeug eine Leistungssteigerung erreiche (wieviel Ps sind überhaupt möglich) und was kostet das ganze etwa?

MFG Chris

Ähnliche Themen
21 Antworten

allrad in nem seat sowas gibts auch? dachte das gibts nur bei den anderen VAGlern Der Abt hilft bei der leistung....

wenn du willst sind 200ps und locker > 400 nm kein problem.

gute tuner gibt es viele.

es gibt auch viele unterschiedliche meinungen ...

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 21:05

Ja, allrad gibts bei seat auch. macht sich gut wenn schnee liegt. Was kostet das tunen ungefähr. 200 ps währen schon net schlecht.

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 21:10

wo bekomme ich ich noch was, außer bei ABT?

chris

bei der firma oettinger finde ich nur n 150 TDI tuning für den fronttriebler

Mit Sicherheit bieten diverse Tuner eine 200PS-Version an. Doch orientiert man sich an namhaften Tunern wie ABT, Wendland oder Oettinger machen 175PS, maximal 185PS. Von den 200PS würde ich dringend abraten wenn Du das Auto etwas länger fahren willst. Motor und Getriebe werden es Dir danken.

P.S.: Wer wirklich verantwortungsvolles Tuning betreibt, der spart auch nicht an den Bremsen. Beschleunigen macht zwar mehr Spaß, aber Bremsen ist nunmal gut für die Gesundheit. Also bitte dann auch die Bremsen nicht vergessen.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

P.S.: Wer wirklich verantwortungsvolles Tuning betreibt, der spart auch nicht an den Bremsen. Beschleunigen macht zwar mehr Spaß, aber Bremsen ist nunmal gut für die Gesundheit. Also bitte dann auch die Bremsen nicht vergessen.

ciao

Stimmt,aber bei einer "normalen" Leistungssteigerung reicht die Serienbremsanlage meist völlig aus.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von chris_r83

Ja, allrad gibts bei seat auch.

Allrad gab es.

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 17:59

Ok, danke für die guten tips. Werde mich mal umschauen.

Viele grüße

Chris

am 5. Februar 2005 um 20:17

Hi,

also bevor du an eine Leistungssteigerung denkst, solltest du auch an die Kupplung denken.... Ich spreche dabei aus Erfahrung. Bei 55 TKm neue Kupplung, ohne Tuning! Ein anderer bei 20 TKm neue Kupplung, auch ohne Tuning. Zu deiner Info: Der Austausch der Kupplung kostet bei diesem Fahrzeug etwa 1200,- Euro.

Seit dem bin ich von dem Tuning Gedanken etwas abgerückt.

Aber schau mal bei Skiba Tuning vorbei. Oder bei SKN Tuning, die machen auch das Tuzning für die Polizei in NRW oder Niedersachsen. Die haben eine vernünftige Garantie und holen so 180 PS und 360 Nm glaube ich aus dem Motor raus.

Beste Grüße

Also die komplette Garnitur einer Kupplung kostet das Material ca. 280€ .... In Summe ist also alles über 400€ für eine neue Kupplung reiner Wucher.

So far ...

Zitat:

Original geschrieben von hosseman

 

Allrad gab es.

allrad gibt es.

nicht im leon aber es gibt ja andere seats

 

und zum tuning,

Abt,wimmer,mtm,....

als grenze würde ich 185-190 ps und 380-400 nm empfehlen

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 21:11

Mein leon hat aber allrad...!!!!!

am 7. Februar 2005 um 21:25

Ja, weil er sicher auch vor Aug. 2003 gebaut wurde. Meiner hat ja auch Allrad, also kein Grund zur Sorge :-)

Den FR gibt es jetzt aber auch nicht als Diesel und Allrad.....

Was hast du denn mittlerweile für Tuningangebote gefunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. TDI mit 150 PS (Allrad), Leistungssteigerung