Verbrauch GT TSI
Hallo!
Habe gestern meinen Gt TSI abgeholt, bin jetzt 400KM gefahren max Drehzahl ca. 3500U/min. Die MFA zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 9.2 liter auf Hundert Kilometer an. Das ist ganz schön viel. Meine Frage: Wieviel sinkt der Verbrauch im Durchschnitt wenn der Motor eingefahren ist.
26 Antworten
Huch das ist aber schon ganz schön viel ?!
Wieviel braucht er denn dann erst wenn du ihn richtig fährst? Da würde er ja dann schon mehr als ein GTI verbrauchen.
also du kannst sicher noch sparsamer fahren ohne langsamer zu sein.
9.2 schaff sogar ich wenn ich kein Vollgas fahre, weniger sind auch möglich, aber nicht in der Stadt 😉
Fahrstrecke?
also bei mehr Kilometern sollte das schon noch nach unten gehen und vielleicht nochmal drauf achten wie lange man in nidrigeren Gängen fährt und ob man nicht doch früher hochschalten kann.
erstmal noch fahren und beobachten.
Achja, mal selber nachrechnen, da kann manchmal ein halber Liter weniger bei rauskommen!!! dann 8,7 so in dem dreh
Ähnliche Themen
Sicherlich kriegt er in der Einlaufphase etwas mehr Sprit zum kühlen reingepritzt?
Denn sonst wäre der Verbrauch sicherlich etwas zu hoch.
Nun fahr ihn erstmal ein, und danach wird es schon passen, das er mit 7,5 sich normal fahren läßt.
also......
die Klimaanlage ist bei den momentanen Temperaturen der absolute Spritfresser!!!!
Hab das mal auf einer bestimmten Strecke getestet - 1x mit Klima und danach ohne Klima.
Ergebnis: durch die Klimaanlage verbraucht man bei Temperaturen um die 28 Grad fast 2 Liter mehr. Schon verdammt viel, hätte ich selbst nicht gedacht.
Hab mich schon gewundert, warum ich mit meinem GTI nie unter 10 Liter komme, selbst wenn ich sehr human fahre.
wenn es sehr warm ist merkt man das besonders bei niedrigen Drehzahlen, dann wieder auch nicht...
Auto schön warm, Klima aufgedreht 😉 , LLK noch vom Motor im Stand angewärmt (50-60grad) und dann losfahren , nanu Motor rausgefallen !?
Aber den Verbrauch unbedingt selber mal nachrechnen, die Anzeige ist nicht immer genau, ok manhcmal wird auch zu wenig angezeigt....
ganz so krass war es heute bei mir nicht, aber ich hab auch einen Unterschied von 1,3-1,5 l festgestellt. Ist schon der Hammer!!!Zitat:
....
Ergebnis: durch die Klimaanlage verbraucht man bei Temperaturen um die 28 Grad fast 2 Liter mehr. Schon verdammt viel, hätte ich selbst nicht gedacht.
Hab mich schon gewundert, warum ich mit meinem GTI nie unter 10 Liter komme, selbst wenn ich sehr human fahre.
so,ich fahr immer mit klima...auf die letzten heißen tage hab ich schon mal 7,5 Liter liter gebraucht.
allerdings vor 2 wochen nach bibione und zurück vollbeladen 7,2 Liter...ungelogen!!!
hatte am anfang auch 8,5 - 9 Liter
Naja ein Sparwunder wird der TSI sicher auch nicht sein.
Ist doch ganz einfach und das war schon immer so und wird auch immer so bleiben:
"Kraft kommt von Kraftstoff" ;-))
Viele Grüße
Stefan
hallo!
bin meinen auch grade am einfahen (bis 3500u/min)
MFA zeigt mit klima bei stadtverkehr so 7,7 l mal ein wenig mehr mal ein bisschen weniger!!
gruß axxi
6,7-7,5 Liter auf 100kmh bei 100-130 Autobahntempo(begrenzt)
und 8,5-10Liter bei Vollgas. Eher 8,5 aber.
🙂
Das wird sich alles noch einleben müssen,und dann verbraucht er auch nicht so viel.
Nur der Sprit ist halt teuer.