Verbrauch Golf bei Highspeed

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute.
Ich hab am Ende des MOnats vor mit nen Kumpel für paat Tage in die Schweiz zu fahren. Sind von uns hier immerhin knapp 1000km.

Wir fahren dann mit seinem Golf TDI PD mit (ursprünglichen) 101 PS. Er hat Automatik und Tempomat. Zusätzlich ist der Motor gechipt. Irgend so´ne Firma aus Österreich stellt den wohl her. Jetzt hat er angeblich ca.130PS

Wir hatten vor auf der Autobahn den Tempomat auf 160-170 km/h zu stellen.

Nun meine Frage, hat jmd Erfahrung mit dem Verbrauch bei dieser Geschwindigkeit? Wieviel säuft dann das Teil da? Ist mit egal ob mit Chip oder ohne Automatik... Hauptsache dieser Motor. Wir wollen wissen, mit wieviel Sprit wir rechnen müssen.

Normalerweise ist der Verbrauch ja ziemlich niedrig bei dem Motor. Ohne Chip kam er auf 5,5L, mit Chip kommt er sogar auf 4,2L !

Also, jeder, der was weiß (oder glaubt zu wissen), bitte schreiben !

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

passat 131ps Pumpe Düse...
bei 80 kmh im gotthard tunnel verbrauch von knapp 5 l..
nach paar kilometer

also bei 170kmh. sind 7-8 realistisch ..

...also Du fährst mit 80 Km/h IM GOTTHARD TUNNEL und machst nebenbei noch Fotos mit deinem Handy. Also Dir möchte ich nicht entgegenkommen (sofern das überhaupt möglich ist).

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

101 PS TDI @ ~200 8,6 Liter, bei 170 dürftet ihr bei knapp 7 liegen, wenn nicht sogar knapp drüber.

Bei Tacho 200 zieht er sich laut MFA 12 Liter rein, wenn ich von Aachen nach Hause fahre, dann liegt der Verbrauch bei ca. 10 Litern. Sind 350km, 50km Landstraße, 300km Autobahn, Durchschnittsgeschw. um 140km/h, also 2 1/2 Stunden...

Also kannst so mit 7-8 Litern rechnen, denk ich zumindest.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

...also Du fährst mit 80 Km/h IM GOTTHARD TUNNEL und machst nebenbei noch Fotos mit deinem Handy. Also Dir möchte ich nicht entgegenkommen (sofern das überhaupt möglich ist).

^

was heulst du jetzt rum ?
bist wohl nie durch den tunnel gefahren..dann wüsstest du das da 80 kmh max erlaubt ist.. und die strecke ist kerzen gerade....
zudem bin ich multitask fähig und kann zwei dinge auf einmal... 😉
u.a. ist das mim der cam geschossen..net mit dem handy..
wollte da aber wirklich nicht noch die einstellung suchen für ein qualitativ gutes bild ....

was meinst wie oft ich in meinem beruf auf der AB oder landstrasse mit der freisprechanlage tele unr mir gleichzeitig termine oder sonst was notieren muss ..
wenn ich grad deine möglichkeite habe anzuhalten bleibt nix anderes übrig...tempo runter ist dann selbstverständlich ...

ps. scheinst echt nie durch den tunnel gefahren zu sein..wenn du nicht mal weisst, das es nur eine Röhre gibt

Deine Antwort