ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch Golf bei Highspeed

Verbrauch Golf bei Highspeed

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 22:27

Hey Leute.

Ich hab am Ende des MOnats vor mit nen Kumpel für paat Tage in die Schweiz zu fahren. Sind von uns hier immerhin knapp 1000km.

Wir fahren dann mit seinem Golf TDI PD mit (ursprünglichen) 101 PS. Er hat Automatik und Tempomat. Zusätzlich ist der Motor gechipt. Irgend so´ne Firma aus Österreich stellt den wohl her. Jetzt hat er angeblich ca.130PS

Wir hatten vor auf der Autobahn den Tempomat auf 160-170 km/h zu stellen.

 

Nun meine Frage, hat jmd Erfahrung mit dem Verbrauch bei dieser Geschwindigkeit? Wieviel säuft dann das Teil da? Ist mit egal ob mit Chip oder ohne Automatik... Hauptsache dieser Motor. Wir wollen wissen, mit wieviel Sprit wir rechnen müssen.

Normalerweise ist der Verbrauch ja ziemlich niedrig bei dem Motor. Ohne Chip kam er auf 5,5L, mit Chip kommt er sogar auf 4,2L !

Also, jeder, der was weiß (oder glaubt zu wissen), bitte schreiben !

Ähnliche Themen
17 Antworten

6-7 L , die 160-170 werdet ihr ja nicht überall fahren können.

Zitat:

Original geschrieben von Goli

die 160-170 werdet ihr ja nicht überall fahren können.

...und auch nicht überall DÜRFEN :eek:

MfG GUNNAR

am 7. Januar 2006 um 22:35

Jo mit 6-7l müsste man schon rechnen. Natürlich sind die 160-170kmh natürlich bestimmt nur auf freigegebener Strecke ;)

Mfg Stephan

würde eher zu 7 l tendieren..wenn nicht sogar ab und zu mal 8l

passat 131ps Pumpe Düse...

bei 80 kmh im gotthard tunnel verbrauch von knapp 5 l..

nach paar kilometer

also bei 170kmh. sind 7-8 realistisch ..

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 0:05

Hm ok, 7 bis 8 .... wieviel Liter passen in den Tank? 55?

Also kommen wir vllt nur 700km weit (je nach Verkehr und durchkommen).

Ok, das geht ja. Das hab ich mit meinem alten Galant auch... da reichen 55L (+Reserve) für 720km bei ruhiger Fahrweise auf Landstraße+Urlaubsgepäck ;)

wenn du diese geduld besitzt 700 km nur mit 120 zu fahren...

also ich kanns nicht ehrlich gesagt :) wenn tempolimit weg ist und frei ist..ist auch mein tempo frei ...

bei mir hielten 55 l tank meist nur für 550-600 km..

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 0:10

Was ist denn deiner für einer !? Sprichst vom Passat oder vom Golf in der Signatur ? Welcher Motor? Auch Automat?

Edit: MIr fällt grad ein, der Passat hat ja 64L Tank

der verbrauch auf dem bild war ja vom passat..

der verbrauch von 55l auf 550-600 km war vom golf, benziner..sorry..

vergessen dazu zu schreiben....und kein automatik, weder passat noch golf

Hey,

also wenn ich bei meinem golf4 (1,9 130PS Diesel PD) nach der Anzeige im Tacho gehe, zieht er bei konstant 200 ca. 14 Liter aus dem Tank... Gut, durchschnittsverbrauch ist dann wieder was anderes... Ich komm bei sehr zügiger fahrweise und reiner autobahnfahrt ca. 600 kilometer (mit 55 - 60 litern)... verbrauch kann sich dann ja jeder selbst ausrechnen...

Greetz

GTI_TS

101 PS TDI @ ~200 8,6 Liter, bei 170 dürftet ihr bei knapp 7 liegen, wenn nicht sogar knapp drüber.

EDIT: Meine Durchschnittsverbrauch :rolleyes: War von Leipzig bis nach Hause, knapp 500 Km ;)

.

 

Von Wien nach Nürburg und retour (das sind ca.1800km) im Golf TDI 90PS bei durchgehend 170-180 km/h: exakt 8,5 l/100km. Ansonsten liegt der Verbrauch bei 5-6 l.

Hallo!

Wenn ich mit nem Kumpel ins Eurodisney fahre kommt sein Golf 90ps Diesel mit einen Durschnittsverbrauch von 4,5 Liter aus. Das sind dann knapp über 1000km.

Man muss aber dazu sagen, das bei den Franzosen nur 130 als max. auf der AB erlaubt ist.

Da die Autobahnen dort auch (teilweise) Mautpflichtig sind ist da immer sehr wenig Verkehr und man kann den Golf im Tempomat eigentlich immer bei 130 laufen lassen. Bremsen muss man eigentlich nur an den Mautstellen. :)

Keine Automatik.

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 14:15

OK super, danke.

Ich werde dann berichten wie der Verbrauch wirklich war...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch Golf bei Highspeed