ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch Golf 4 1.8 20V Highline ???

Verbrauch Golf 4 1.8 20V Highline ???

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 14:41

Hallo Leute fahre einen 1.8 20V

Mein Verbrauch ist so bei 12 Litern in der Stadt und viel kurz strecke. Ist doch etwas hoch oder was meint ihr? Bei zügiger fahrweise... werde morgen mal den fehlerspeicher auslesen lassen...

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2006 um 17:02

Hab heute den Fehlerspeicher auslesen lassen aber hat nix angezeigt keine fehler. Luftfilter ist auch neu. Vielleicht ist der verbrauch ja normal im winter :( hat erst 62tkm drauf und säuft mehr wie ich...

Was verbraucht denn euer?

Also habe schon mehrfach gelesen das der 1.8 20V ordentlich trinken soll...

Also mit meinem Bora 2.0 habe ich trotz Winter im gemischten Betrieb ca. 9.6Liter im Augenblick, auch Innenstadt sind es ca. 9.8-10.5, nicht mehr normalerweise.

MFG Markus

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 17:17

ich weiß nicht an was es liegen könnte vielleicht die zündkerzen? weil so 12L ist schon ordentlich denke ich

am 6. Februar 2006 um 17:38

Jupp ist sogar sehr viel. Mein 1.8er braucht zur Zeit bei normaler Fahrweise 7,8 Liter Super. Um auf 12 Liter zu kommen, muß ich ihn schon auf der Autobahn mit "Vollgas, bremsen, Vollgas" fahren. Allerdings war mein Verbrauch auch mal 1,5 Liter höher, bis ich einen anderen Luftfilter, andere Zündkerzen und einen neuen LMM reingemacht hab.

MfG

PS: im Stadtverkehr brauch meiner dann auch so knapp 9 Liter Super

Hallo,

bei mir schwankts zwischen 8,5 und 11,0

(11,0 im Kurzstreckenbetrieb).

Gruß ISI

Aber im Winter bei viel Kurzstrecke und dann auch noch in der Stadt sind 12l aber schon relativ normal.

Ich fahre morgens mit dem 1,4l 8km zur Arbeit, hauptsächlich durch die Stadt und muss den schon sehr pfleglich behandeln um auf 8l zu kommen.

Würde ich das nicht tun, komm ich leicht auf 9l.

Fängt man dann noch an, etwas zu treten in der Stadt, sei der Wagen auch warm, dann sind 10l auch kein Thema.

Bei 4 Ventilen und 0,4l Hubraum sowie 50PS mehr sind 2l Mehrverbrauch aus meiner Sicht nicht verwunderlich.

Wir fuhren die 125PS Version auch mal, allerdings im A3, sparsam war der noch nie, hat dafür aber auch schon ganz gut Spass gemacht.

Verbrauch

 

Also ich fahre auch den 20V Turbo allerdings in modifizierter Variante! Wenn ich ihn auf Langstrecke fahre liegt der Verbrauch bei ca. 8.5-10l (je nach Fahrweise) Stadtverkerhr bei ca. 12l. wie bei dir! Ich weiss nu auch nich ob das "normal" für nen getunten is oder ob der Serienmotor das gleiche braucht! Bei Vollgas auf der Autobahn sieht das in etwa so aus! (siehe Bild) Ein wenig undeutlich aber da sind aufm Momentanverbrauch 31.2 l zu sehen!

Hmm. Fahr meinen immer mit 10,5 l. Stadt und Land (nicht mehr als 30 km am Stück).

Also auf Autobahnen fuhr ich Ihn schonmal mit 7,5 l.

Hallo,

also jetzt im WInterberieb bei ca.10 km Überland ist meiner zwischen 7,8 bis 8,5. Allerdings erreicht man diesen Wert nur wenn man ihn schön warm fährt. Und selbst wenn ich ihn warmfahre zeigt er mir nach 4Km noch 12l/100km an.

Wie sieht es denn bei dir aus, wenn du mal eine größere Überlandfahrt mit Ordentlich Warmfahren machst? Geht dann dein Verbrauch runter? Ich denke 12l in der Stadt wo das Auto nicht warm wird und man meißt noch die Heizung aufdreht, sollte normal sein.Ansonsten wäre nur doch der LMM den man beim auslesen nicht erkennt.

Mein Verbrauch mit km-Stand 111000 liegt im 60%Stadt/40%Land-Mix, jeden Tag Kurzstecke (16 km) bei 8-8,5 Liter, auch jetzt im Winter. Ich fahre auch nicht unbedingt spritsparend.

Letzte Woche bin ich 2 mal 570 km gefahren (nur AB mit 130-140 km/h + ab und zu Spass ;) ) und hatte 8,1 bzw. 8,5 Liter verbraucht.

Re: Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von chris0483

Also ich fahre auch den 20V Turbo allerdings in modifizierter Variante!

er fährt aber nur denn 20V.

sage http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/130574.html

egal lass ihn saufen, der sprit wird nie wieder so günstig wie jetzt

am 7. Februar 2006 um 11:55

Wie weit kommt ihr mit eurem 1.8?

also laut mfa hab ich einen verbrauch von rund 10 liter aber ich komme immer nur maximal 500 km.

das ist doch zuwenig oder?

bei volgas braucht meiner 20 liter und bei zügiger fahrweise sindn ein durchschnittsverbrauch von 13 liter auch kein ding.

ist doch super.

was du hast. 500km . da würde ich mich freuen.

500 - 550 km mit einer Tankfüllung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch Golf 4 1.8 20V Highline ???