Verbrauch eurer Vectra B Caravans

Opel Vectra B

Ich bin ja jetzt Besitzer eines Opel Vectra B Caravan 1,8 Ltr 16V,jetzt würde mich mal Interesieren was der so Verbraucht.Also schreibt doch mal was eure Vectras so Verbrauchen,ich Tippen mal auf 8-9ltr für den Caravan.

Beste Antwort im Thema

Hi!

Schau mal:

www.motor-talk.de/forum/verbrauch-vectra-1-8-t1757468.html

Gruß Kater 

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cocker

von 6,5 - 16,5 L/100 km ist alles möglich...

Gruß cocker

Du, dein Auto hat auch noch einen zweiten Gang 😁 😁

Hey Kitekater,

bin jetzt auch im Club der B-Fetischisten.

Wie genau laufen denn die Tankuhren?

G
simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Hey Kitekater,

G
simmu

Hi Simmu!

Im B sind sie auf alle Fälle genauer als im C 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Zitat:

von 6,5 - 16,5 L/100 km ist alles möglich...

Gruß cocker

Du, dein Auto hat auch noch einen zweiten Gang 😁 😁

... achwas... wo... ??? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Hey Kitekater,

G
simmu

Hi Simmu!

Im B sind sie auf alle Fälle genauer als im C 😁 😁

genauer...?? Die Teile traugen höchstens für eine grobe Schätzung des Tankinhaltes... Wenn das im C-Vectra noch schlimmer ist, kauf ich mir keinen. Schade... hab schon mit dem Gedanken gespielt 😉

Gruß cocker

Ähnliche Themen

Zitat:

genauer...?? Die Teile traugen höchstens für eine grobe Schätzung des Tankinhaltes... Wenn das im C-Vectra noch schlimmer ist, kauf ich mir keinen. Schade... hab schon mit dem Gedanken gespielt 😉

Gruß cocker

Der C zeigt dir aber gleich im Display an, dass du tanken musst und dann musst du nur auf "Tankstellen" drücken und bekommst sogar die in der Nähe angezeigt und kannst dich hinnavigieren lassen.

Zitat:

harr pfn bezn rignat pfnarr pfnarr... dibblbmpf

Ich hab 'ne Zwiebel auf'm Kopf, ich bin ein Döner 😕

😁 😁

Ich habe zwar kein X18XE, aber mein Spritmonitor representiert Z18XE bei normaler Nutzung und geringfügig sportlicher Fahrweise
(bin heute nur 2x im Drehzahlbegrenzer gestanden 😉 ), zudem ist der Wert etwas verfälscht durch E85.

Der kommt aber auch immer so schnell 😁

Nahmd zsamme,

also im C ist die Tankanzeige so eine Sache. Ich war, wie in der Signatur ersichtlich, mit Gas unterwegs. Da konnte es vorkommen, dass man mit einem 3/4 Tank auf die AB rauf ist, die gesamte TDI Fraktion deklassiert hat, dann mit 1/2 Tank am nächsten Rasthof rangefahren ist, ohne auch nur einen Tropfen Benzin verbraucht zu haben.

Irgendwie korreliert die Tankanzeige mehr mit der Gaspedalstellung als mit dem Tankinhalt....auch gut...😉

G
simmu

hmpf... Tankanzeige... meine stand heúte bei 20 Liter Rest, in Schengen gingen gerademal 33 Liter rein... BESCHISS !!!! 7 Liter unterschlagen. Das entspricht knapp 100 km. Da soll man mal nicht sauer sein...

Hab heute mal 98 Oktan getankt... aber nur weil das an der Esso in Schengen gerademal 1,4 Cent (!!) teurer war als 95er Stoff... mal schaun, obs verbrauchsmässig was ausmacht.

Gruß cocker

Zitat:

hmpf... Tankanzeige... meine stand heúte bei 20 Liter Rest, in Schengen gingen gerademal 33 Liter rein... BESCHISS !!!! 7 Liter unterschlagen. Das entspricht knapp 100 km. Da soll man mal nicht sauer sein...

Hab heute mal 98 Oktan getankt... aber nur weil das an der Esso in Schengen gerademal 1,4 Cent (!!) teurer war als 95er Stoff... mal schaun, obs verbrauchsmässig was ausmacht.

Gruß cocker

das hab ich damals mit meinen Astra auch gemacht.

wenn Super Plus unter 1,60 DM kostet, tanke ich super Plus. Hat leider nicht lange funktioniert 😁

So,

heute bin ich interessehalber nach ~ 100 km mal an die Tanke gerollt. Profil war 40 km Überland ~130 km/h, bissl Landstraße und der große Rest Stadtverkehr.

Nach 7,6 L kanckte die Zapfpistole das erste mal, mit ach und krach habe ich dann 8,7 L tanken können.

Find den Verbauch soweit i.O. Optimierungspotential ist da allemal noch drin.

😉
simmu

Habe einen Z18xe um komme bei normaler Fahrweise ca 500km mit einer Tankfüllung!!!

Hallo!

Fahre den X16XEL. Täglicher Arbeitsweg morgens 16 km hin und zurück innerhalb etwa 1 Std. Nachmittags 13 km hin und Abends zurück. Fast ausschließlich Kurzstrecke, teilweise mit Anhänger oder / und Klimaanlage (Entfeuchtung der Scheiben) immer mit Licht.

Verbrauch von 7,4 l bis 8,2 l / 100 km

Tankanzeige ist auch seltsam. Zeigt 20 l Restmenge an beim Motor abstellen. Beim Neustart nur noch 10 l.

Wann geht bei Euch die Gelbe Warnleuchte an? meine hab ich noch nie gesehen, kenn die aber aus meinem DTI.

Weini

Meine Leuchte geht an bei etwa 10 Litern im Tank.

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Hallo!

Fahre den X16XEL. Täglicher Arbeitsweg morgens 16 km hin und zurück innerhalb etwa 1 Std. Nachmittags 13 km hin und Abends zurück. Fast ausschließlich Kurzstrecke, teilweise mit Anhänger oder / und Klimaanlage (Entfeuchtung der Scheiben) immer mit Licht.

Verbrauch von 7,4 l bis 8,2 l / 100 km

Tankanzeige ist auch seltsam. Zeigt 20 l Restmenge an beim Motor abstellen. Beim Neustart nur noch 10 l.

Wann geht bei Euch die Gelbe Warnleuchte an? meine hab ich noch nie gesehen, kenn die aber aus meinem DTI.

Weini

bei meinem DTH fängt sie bei etwa 15l an, wenn ich in die Lampe hineinfahre, ansonsten pendelt das Einschalten zwischen 15 und 10 l

Deine Antwort