Verbrauch E36 6 Zylinder. Eure Meinung bitte
Hallo Leute,
habe mal wieder einen Wagen überführen dürfen, es war ein 323i Limousine. Hab getankt, den Verbrauch genullt und bin losgefahren. Habs mir voll besorgt auf der Autobahn, immer Vollgas, Beschleunigen, Abbremsen und wieder Beschleunigen. Konnte der Verbrauchsanzeige nicht glauben was diese angezeigt hat: 10,5 Liter auf 100KM.
Kann das sein? Sind die 6 Zylinder im E36 wirklich so sparsam? War mal im Urlaub mit einem 323i Coupe, der wollte auch nicht viel Sprit 😉
Und was verbrauchen 325i & 328i? Sind die auch so sparsam? Denke der 325i wird etwas mehr wollen, der 323er ist ja der Nachfolgemotor vom 325er.
Berichtet mir von euren Erfahrungen.
Ah ja, was ist mit dem M3 3.0 & 3.2? Auch soo sparsam??
THX & Gruss E500 AMG 🙂
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sp841
Gar nix....du sagst einfach die Wahrheit. Ich verbrauche im Schnitt ca. 10-12 Liter (40% Stadt, 60% BAB). Wenn ich schon höre, dass jemand 7-8 Liter beim Sechser verbraucht dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich glaube solche Leute schieben den Wagen per Hand..... :-)
Fahr mal ne Runde durch die Schweiz oder ein anderes Land mit Tempolimit auf der BAB. Da bekommt man mit einem 325i locker Verbräuche unter 8 Liter hin, ganz locker. Den Rekord hat mein Vater aufgestellt: 466Km mit 31,6 Litern Sprit. Macht einen Verbrauch von 6,78 Litern/100Km...
Meine Mutter braucht mit dem Wagen im Kurz/Mittelstreckenverkehr rund 9 Liter.
ciao
so zwischen 6,8 und 11 Liter mit m 323ti
die 6,8 hab ich nur einmal geschaft - Langstrecke und im Verkehr mitgeschwommen.
Normal sind 9-10 - auf der AB ca. 11
Die Verbräuche les ich auf m BC ab, den ich geeicht habe
Rofl Leute,
echter Hammer.
Es gibt Leute die fahren das Auto wie man ein Auto fahren sollte, auf lange Sicht gesehen und andere, die die Karren treten und dann behaupten zum 1. das BMW Voll viel verbraucht und 2. BMW nicht zum sparsamen fahren gedacht ist.
Tja, schaut mal meinen Verbrauch an.
Ich fahre einfach nur vorausschauend und benutze wo es geht die Motorbramse oder lasse den Wagen ausrollen. Und ab und zu wird er auch gedreht, aber den Begrenzer sieht er so gut wie nie. Bei 5000 schalte ich meistens, höher drehe ich nie.
Und wenn der Motor kalt ist drehe ich den immer zwschen 1500 und 2000 u/min. Da reicht völlig aus.
Naja, jetzt habe ich 50 km auf dem Tacho und rund 5 oder 6 Liter sind weg, liegt aber daran, dass ich den nur im Kurzstrecken Betrieb nutzen musste und die Winterreifen ausgehäret haben. Voll der Rotz. Reifen machen sehr viel aus.
naja, alles im allesn, der Verbrauch wir jetzt bei mir durch die Kurzstrecken noch steigen, aber alles was über 11 oder 12 Liter geht ist echt nicht mehr normal würde ich sagen. WEnn man den mit gut 9 LItern fahren kann, dann sind 25% mehr vielleicht noch tolerant, aber nicht mehr!
Lässt eure Autos mal checken!
Gruß,
Roman
öhm warum issen das thema hier?!