verbrauch des 1,6L bzw. 1,8 L ???
hi. ich würde gerne mal wissen wieviel eure a3 verbrauchen?
der 1,6 liter mit 100 ps ? und der 1,8 liter mit 125 ? habt ihr irgendwelche gravierenden probleme mit den motoren ? dankeschön ps. bitte dazu schreiben welchen motor ihr habt..
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Depappa
Laut Liste verbracht der 1,6 im alleinigen Stadtverkehr 10,3 Liter! Ich weis nicht wie ihr dem in alleinigen Stadtverkehr mit 7,5 Liter fährt. Der Hersteller ist auch darum bemüht möglichst kleine Werte rauszugeben, er darf aber auch nciht lügen. Ich kann beim 1,6 10 Liter nur bestätigen.
beim 1,8 und 1,8T kann es knapp über 10 Liter liegen. Aber der mehrverbrauch ist wenig merkbar.
Gruß
laut liste ist der verbrauch kombiniert auch bei 7,0 l
und ich habe im sommer immer unter 6,5l! und das nicht mit 195er serienbereifung sondern 215 auf 17"
ich schaffe mit einem Volltank ca 700 km
@stunna welcher Motor ???
700 KM ???
Fährst du glatte 50 im 5 ten gang ???
und brauchst für die beschleunigung auf 50 ca 20 sek ???
anders kann ich mir das nicht vorstellen
Bei ner zügigen fahrweise schaffe ich (stadtverkehr)
keine 380 KM
auf der Autobahn bei 140-180 komme ich ca 550 Km weit.
wie gesagt ich fahre recht züging im stadtverkehr
wo 50 steht fahr ich auch oft 70- manchmal 100
GRUSS
SCHNUFFI
Ich schaff momentan bei Stadtverkehr mit 225/45 17 Zoll Winterreifen bei zügiger Fahrweise ca 400-450 Km...
Aber im ersten Gang hab ich Probleme, der zeiht einfach net voran... Denke bei mir ist was defekt...
Ähnliche Themen
Also ich verbrauche mit meinem 1,6er von 98 so ca 8-9 L/100 wenn ich im Mix fahre!
Zur Zeit bin ich oft mit der Bahn unterwegs und von mir Zuhaus bis zum Bahnhof sind es mit dem Auto nur 5min (bin zu Faul mit dem Fahrrad zu fahren) dann ict der Verbrauch in den höhen die hier beschrieben werden 10L und mehr! Mein Tank reicht dann nur noch für 300-350km!
Also ich komm mit meinen 1.8 auch nie unter 10l! momentan bin ich bei 11l
meiner liegt auch so bei 11-12 liter 1,8t mit Programm uner 8 geht nix aber die gehen.
Wer hat denn das Thema reaktiviert? 11L mit Sommerreifen, 9L mit Winter... Jaha
die 1.8T Fahrer können ihren senf dazugeben würde mich auch mal interessieren wie weit ihr so mit einer tankfüllung kommt und was ihr so auf 100 verbraucht bin nämlich momentan auch auf der such nach einem 1.8t . danke schonmal
der name ist doch eine abwandlung aus XXX😉
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
der name ist doch eine abwandlung aus XXX😉
ne ne 😮, anarchie99 war einfach schon vergeben , nix mit schmutzigem hintergedanken 😁 so weit mir bewusst ist 😁
Verbrauch von 1.8T?? muahaha
also die Audi leuts schaffen ja irgendwie mit superschmalen hochdruckreifen den verbrauch auf 6,7 liter (oder so ähnlich zu drücken)
Stadt, viel vollgas: 16l + oben offen ( : reichweite 320km
autobahn, immer schön mit vmax: ~ 14l reichweite 400km
sparsam landstraße, mit so dem ein oder anderen Dorf dazwischen: 8l reichweite 660km
sparsam stadt: 9l reichweite um die 500km (noch nie leergefahren den tank)
Ich glaub sogar festzustellen das ichmit SuperPlus bissl weniger verbrauch...
End vom Lied, der Verbrauch hängt stark von der Art wie man ihn fährt ab.
Kann sparsam sein, muss aber nicht!!
njo hab letztens so n Bericht gesehen bei AutoMotorSport glaube, wie die die Messungen machen, was die Wagen so verbrauchen sollten...
Einfach mal uffe Rolle gestellt und dann nach Diagrammen geschalten und gefahren, die absolut unrealistisch gestalltet sind 😉
da wird nix gedrückt sondern einfach nur beschissen 😉
inna Stadt verbrauch ich bei normaler Fahrweise so ca 9l im Winter im Sommer gönnt sich mein Baby weniger so um die 8l...
Landstraße komm ich wenn ich will auf 7.3-7.5 ohne ein Verkehrshindernis zu sein 😉
so ziemlich alle Verbrauchsrekorde sind mit "extremen" alltagsuntauglichen Überdruck aufgestellt worden. deswegen die kleine anspielung oben
siehste, deinen Verbrauch würd ich nie hinbekommen, und du hast 30 PS mehr.
Mir scheint, der Verbrauch hängt a) nicht nur vom Motor (allgemein gesagt, z.B. unterschied 1.8T mit 150PS bzw 180PS/ verschiedene Motorkennbuchstaben) und b) auf die Fahrweise/strecke ab sondern halt auch von dem Genauen Motor, seiner Abnutzung, was für ein Öl, welches Getriebe, wie abgenützt das ist, was für ein Öl wieder da drinn ist, Klimaanlage ist auch noch bissl was. Ich finde es jetzt allerdings sehr schwer da jetzt rauszusagen zu können, jeder 1.8T verbrauch so und so viel jeder 1.8 / 1.6 verbraucht so und soviel... schon allein weil es bei z.B. den 1.8T nen drastischen Leistungsunterschied gibt... (auch wenn hier der 180PSler weniger verbraucht als der 150er)
Der Themenstarter, müsste allso genau sagen, was für einen motor er hat (Kennzahl) was für nen Getriebe (wenns da unterschiede gibt) Öl lass ma mal ausenvor, Dann können die, mit dem selben Daten diskutieren, minimal und maximalwerte setzten, und dann eventuell sogar rausbekommen, warum der eine soviel mehr verbraucht.
Statement ende
so nun mein renner nach der ansage von skolem muß ic doch denn schnitt hier nochmal kaputt machen mein rennwage mit 185ps braucht auf der Nordschleife so 25-30 liter für 5 runden (ca100km).
Na ist das mal ne ansage 😁