verbrauch des 1,6L bzw. 1,8 L ???
hi. ich würde gerne mal wissen wieviel eure a3 verbrauchen?
der 1,6 liter mit 100 ps ? und der 1,8 liter mit 125 ? habt ihr irgendwelche gravierenden probleme mit den motoren ? dankeschön ps. bitte dazu schreiben welchen motor ihr habt..
Ähnliche Themen
59 Antworten
Schreib mal was über deine Gasanlage.
meine Gasanlage VME oder so also nicht die prinz sonderen die andere, ist aber vollsytentisch oder wie das so heist. mit der anlage bin ich zufrieden eigentlich. auf der anlage steht VME drauf.
Ist das dein Gas-Verbrauch? Gut mit Gas ist der Verbrauch schon etwas höher, aber erscheint mir jetzt schon etwas zu hoch. Ich fahr ja die gleiche Kombination, außer Gas und habe früher bei Kurzstrecken (2x täglich so 2 km und einmal die Woche 60 km) einen Verbrauch von 8,5 erreicht. Also, dass deiner jetzt durch Gas gleich um 4 Liter höher wäre, würd mich wundern.
woran kann es den liegen. habe auch automatik getrieben. ja es sind gaswerte also mit gas fahre ich so 12-12,5 liter stadtverkehr. und benzin habe ich mal geteset waren ca 11-11,5 lter
woran kann es denn liegen.???
Also es kann ein technisches Problem vorliegen, oder du fährst etwas zu sportlich. Ich weiß, dass man gerade beim Automatik dazu neigt, in der Stadt etwas aggressiv zu fahren. Also schnell von der Ampel weg, heftige Gasstöße und und und... Wie fährst du denn?
also um ehrlich zu sein bin ich ein ruhiger faher also fahr immer im normales bereich. gib weder vollgas nur bremse ich voll. nur ab und zu beim überholen gebe ich dann gas sonst fahr och eher ruhig dann erreiche ich auch 12 liter auf 100km
Also wie gesagt, meines Erachtens ist der Verbrauch zu hoch. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Generell kann man allerdings erst sagen, da stimmt was nicht, wenn du mal eine Langstrecke fährst und dann mit jemanden, der das gleiche Gefährt hat, den Verbrauch vergleichst.
habe schon ausglesen kein fehler vorhanden?
gibt es was am motor was man machen muss luftfilter habe ich gewechselt öl auch vor kurzen.
vieleicht zündkerzen.
fahre ebenfalls nen 1.6l aber ohne gas. und mein verbrauch ist inzwischen auf gute 7,5l gefallen, dazu muss ich sagen es kommt drauf an was für strecken du fährst, wenn nur kurzstrecken dann ist der verbrauch deutlich höher (meiner war anfangs bei 9,5l und aufwärts) und soviel ich gehört hab fährst du nicht sofort mim gas, weil das gas irgendwie erst ne temp brauch oder so, das heißt wenn du noch 3km zur arbeit fährst und dann wieder zurück haste nich viel von deinem gas (so hab ichs mal von meinem onkel mitbekommen, obs stimmt weiß ich nich genau)
Ja, die meisten laufen die ersten 60-90 Sekunden auf Benzin und schalten dann auf Gas um. Es gibt aber auch Systeme, die schalten um, sobald zu über 2000 oder 3000 Umdrehungen pro Minute kommst.
also ich fahre zu arbeit sind immerhin 14 km und mein auto fährt auf gas im sommer schaltet er sich bei ca 500-1000 meter wenns draussen sehr warm ist gehst auch schneller im winter dauert es meisten ca 2km. kommt auf die temperatur draussen an. ab 10 grad gehst es an bei ca 500-1000 meter.
Zum normalen Mehrverbrauch bei Gas meint Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas
... also je nachdem, wie man's rechnet, scheinen 33% normal zu sein (rein theoretisch).
auf benzin verbraucht er ca 11-11,5 liter aber das sind doch auch zuviel oder.
woran könnte es liegen, was muss ich überprüfen.
Hat der schon immer so nen hohen Verbrauch? Das sollte ein Fall für die Werkstatt sein.
eigentlich schon. dachte es wäre Normal, aber wenn ich euren verbrauch sehe ärgert mich das schon bischen.