ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Verbrauch 14L

Verbrauch 14L

Themenstarteram 15. März 2007 um 13:36

Hallo leute weis zufellig einer woran das liegen kann das meiner mit dem 125 PS Motor so fiel bracht ich hab 14L verbrauch das ist nicht mehr schön.

 

Gruß Blauer renner

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 15. März 2007 um 13:44

oh mann 14l warum fährst du nicht einen v8.

ich würd den motor mal durschchecken lassen.

aber das problem würde schon öfter im forum besprochen.

Themenstarteram 15. März 2007 um 13:58

wass hatten die ander dazu geschrieben was es sein kann oder hast du auch keine ahnung.das ist voll der scheiß komm mit einer tank füllung laut bordkomputer 350 KM weit.

Hallo!!

Also das kann vieles sein! Angefangen von LMM bis hin zur Lambdasonde!

Ich habe damals meinen 1.8er mit knapp 9 Liter gefahren. Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen vielleicht steht da etwas drinne!!

MFG Timo

Themenstarteram 15. März 2007 um 15:33

hab ich schon da stand nichts drinnen die werstatt weis es auch nicht wo drann das liegt mus mal schauen wenn ich die lamda tauche ob es dann besser wird, weis meinst du denn mit LMM sorry keine ahnung

Themenstarteram 15. März 2007 um 15:34

ist das der luft massen messer

jetz mal ne ganz andere blöde frage. hoffe du schaust nicht auf dein fis beim verbrauch.

sonst stell ich die üblichen fragen. fahrweise? weitere stromverbraucher im auto? kurzstrecken? reifen? beladung?

am 15. März 2007 um 17:49

Moin,

ich habe zwar kein FIS, aber ebenfalls einen Verbrauch um die 14/15 Liter auf 100km herum.

Ich fahre sehr sportlich, keine Klima, immer Licht an, mal Kurz- mal Langstrecke, keine Beladung (außer mir) und runde Reifen.

Allerdings hab ich den 1,8T (mit 150PS) und nicht den 1,8, von daher ist das vielleicht nur bedingt zu vergleichen.

Mir wurde bescheinigt, dass ich mich bei meiner Fahrweise nicht über den Verbrauch wundern solle und dem Forum konnte man eine ganze Zeit lang entnehmen, dass der "normale" 1,8er ähnlich viel säuft wie der mit Turbo. Das sei jetzt einfach mal so dahingestellt, da ich keinen objektiven Vergleich dazu habe.

Ich würde mich bei nicht sportlicher Fahrweise somit schon fragen, wieso der Verbrauch so hoch ist, ansonsten hätte ich da (mittlerweile) nicht mehr großartig was zu meckern ;).

Gruß thing

am 15. März 2007 um 19:00

Wie fahrt ihr den durch die Landschaft. Ich fahr auch nicht gerade gemütlich und verbrauche im Durchschnitt 9,5 L !

Gruß

Andreas

am 15. März 2007 um 20:27

Ein Bekannter von mir hat den A3 in gleicher Motorisierung, ein halbes Baujahr früher als Automatik.

Kickdown entspricht in etwa meiner Fahrweise. Nicht agressiv aber schnell halt.

Gruß thing

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:51

gute ich stehe fast immer auf dem pinsel und hab eine anlage trinnen mit 2000 watt aber datrann kann ja net der sprittverbrauch so hoch gehen sie wiegt ca 130k oder liegt es doch daran weil er so fiel gewicht im kofferaum hat

 

Grus blauer renner

am 18. März 2007 um 19:03

die 14L kann ich mir jetzt durchaus vorstellen....

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:09

meinste das es davon kommen kann das er so fiel braucht? das währe scheise will darauf nicht verzichten!

am 18. März 2007 um 19:13

Wahrscheinlich vom Gewicht und von Deiner Fahrweise.

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:16

alles klar dann weis ich jetzt wotrann es liegt und muss nicht mehr weiter krübeln woher es kommt danke für die antworten hören uns ja weiter hir bei motor talk danke nochmals bis dann

 

Gruß Blauer renner ( sven )

Deine Antwort
Ähnliche Themen