ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. verbrauch clio b 1.6 rt mit 107 ps

verbrauch clio b 1.6 rt mit 107 ps

Renault Clio 2
Themenstarteram 22. November 2004 um 17:09

hallo interresiere mich für oben genantes auto und wollte mal wissen wie der verbrauch so bei euch liegt,

bin vorher einen 6 zylinder von vw gafahren mit ca 12-14l/100km

und da ich jetzt mehr in der stadt unterwegs bin sehe ich mich mal wieder nach einem clio um.

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

ich hab aufm b clio nen schnitt über die tankfüllungen der letzten 8 tkm ( bordcomputer ) von ca 7.7 liter ......

volles programm ....stadt , land und fluss....lol

Themenstarteram 23. November 2004 um 16:31

ja das ist doch mal ein wert. gegen über ne´m verbrauch von 12-14 liter und das war ganz schön mühsam mit dem auto so ein wert zu erreichen-immer ganz sachte mit dem gasfuß.

mfg

jo ....das die vr nix taugen und saufen wie blöd ist ja bekannt

Themenstarteram 24. November 2004 um 16:44

och das kannst du so nicht sagen,bin mit meinem zufrieden,aber da ich keine autobahnkilometer mehr fahre lohnt er sich bei mir nicht.

 

mfg

der sound war cool von den motoren , aber leistung und drehmoment fürn 2.8er recht enttäuschend ....

ein bekannter hatte in ca 150 tkm 2 motorschäden wegen dem blöden spanner der kette

und ein anderer ( allerdings 2.9er im corrado ) hatten die mittleren zylinder gefressen ....

ein bekanntes hitzeproblem der motoren ....deswegen auch der hohe verbrauch .....innenkühlung .

und sportlich ist auch was anderes , hohe leistung , aber zäh wie gummi ....eher ein limousinenmotor ...

naja ...mit einführung der 4 ventil technik beim 204 pser oder den r32 maschinen hat sich ja einiges gebessert ...bis auf den verbrauch .

 

will den motor nich schlechter machen als er ist , aber meine 1.te wahl währe der nich ....

Hallöchen...

hatte 2 Jahre einen 1.6 16V mit 107 PS...

Der Verbrauch hat sich so bei 7,7 l/100km eingependelt... Dabei bin ich aber nicht immer langsam gefahren...

Gruß Björn

dann haste ja den selben fahrstil wie ich ...björni ...lol

am 26. November 2004 um 19:39

Auf die Hasstiraden gegen den VR6 geh ich jetzt nicht ein, aber der 2,9l VR6 im Corrado ist mit 8,5l / 100km über den Tank gerechnet zu bewegen.

Einen Schnitt über 9l hab ich noch nie geschafft. Und mangelde Sportlichkeit, Limousinenmotor... blabla... sorry... Auf den 2,8 trifft dies vielleicht zu, nicht auf den 2,9.

Das Problem mit den Steuerketten besteht, da hat edgar schon recht, allerdings tritt es auf wenn man den Motor bei kalter Öltemperatur hoch dreht da die Kette mittels Öldruck gespannt wird. Das ist schon ein bisserl komplizierter... Aber egal.

Zitat:

Original geschrieben von WieEinMönch

Einen Schnitt über 9l hab ich noch nie geschafft.

sorry , aber das ist was , was ich dir nicht abkaufe ...

bekannter hatte auch nen vr6 2.9 im corri....wenn man 60 im letzten fährt steht auf dem bc ......8.0 liter

und du hast noch NIE über 9 l gebraucht ?

haha

" sportlich " beqwegt ist kaum was unter 10-11 liter drin ......aber ich weiss ja nicht wie ihr " heizt " vielleicht nur im prakhaus oder so lol

am 27. November 2004 um 21:46

Werter edgar!

Fahrst Du einen Corrado VR6? Ich denke nein. Ich tu es seit 1996 und deshalb spreche ich Dir da ein Beurteilungsvermögen zum Verbrauch ab. Ich maße mir auch nicht an den Verbrauch eines Renault zu beurteilen ohne ihn täglich zu fahren!

Ich hab wirklich als Gesamtschnitt noch nie über 9l gebraucht, zu bemerken ist allerdings daß ich mit dem Corrado nie in der Stadt fahre, in der Stadt ist ein Verbrauch von leider sogar über 10l keine Seltenheit. Da benutze ich andere Autos.

Und glaubst Du wirklich daß ich mit dem Corrado nur langsam fahre?!? Da fahr ich dann schon mit anderen Autos wenn es gemütlich gehen soll.

Ich würde mir wünschen daß Du mir mit etwas mehr Respekt begegnest und mir nicht unrichtige Behauptungen unterstellst ohne mich zu kennen. Ein gewisses Gesprächsniveau sollte gewahrt bleiben!

Und mit 60 km/h im 5. Gang braucht er um die 6,5-7l auf 100km... Nur zur gefälligen Information!

Gerne stehe ich für weitere Informationen zur Verfügung, Gruß und Segen. :)

werter mönch ....

hab mit sportlichen auto´s privat durch einen riesigen bekanntenkreis seit ca 15 jahren ne menge am hut .

es sind fast alle marken vertreten und auch vr6e sind einige darunter ...vom passat exclusiv , über golf mit und ohne synchro 2.8er und 2.9er und corrado ......

alle bemängeln den hohen verbrauch vom im schnitt bei " alltags " fahrweise von um die 11.5 liter , es sind nur 2 jungspunde drunter , und auch die haben keinen erheblich höheren verbrauch .

und leider kenne ich auch genug typen die mir seit jahr und tag erzählen wollen das sie mit ihrem standard tdi IMMER unter 4 litern brauchen , aber IMMER nur volle granate fahren .....

genauso wie diverse BMW fahrer die mit ihrem 325 i noch NIE über 9 liter gebraucht haben , auch nicht bei 250 km autobahn vollgas .....

aus meiner eigenen erfahrung sage ich : ICH GLAUBE ES NICHT ! ...ich sage nicht alle sollen das nicht glauben .

das du seit du deinen corrado hast noch NIE einen gesamtschnitt über 8,9 liter hattest ....glaube ich dir auch nicht

am 28. November 2004 um 22:26

Na gut, damit ist die Sache dann erledigt. ;)

Ich stimme Dir auch zu daß "andauernd mit einem TDI unter 4l fahren" Unfug ist...

Mir drängt sich das Gefühl auf Du hast überlesen daß ich mit dem Corrado nie in der Stadt unterwegs bin, somit hab ich wirklich noch nie über den 70l Tank einen Schnitt über 9l verbraucht.

Ich war mit dem Corrado G60 mit höherem Verbrauch unterwegs als mit dem VR6, glaubst Du aber sicher auch nicht. ;) Macht ja nix.

Wenn ich den Corrado VR6 auch in der Stadt bewegen würde bin ich überzeugt auch in Richtung 10l oder mehr zu kommen, es kommt ja immer darauf an:

Ich fahre immer Langstrecken, schon dadurch ist mein Verbrauch sicher bedeutend niedriger als beim Durchschnitt. Dies bezweifle ich ja nicht.

Mir gefällt nur nicht, den Motor prinzipiell als Schluckspecht zu bezeichnen, das stimmt einfach nicht!

Ich danke Dir für die Antwort und den freundlichen Ton, Segen. :)

Bei mir zeigt der Bordcomputer 6 liter bei 100km/h an.

um zum thema zurückzukommen...

einen b clio mit knapp 8 litern zu fahren ist meines erachtens eher brutal dem auto gegenüber, als normaler verbrauch.

ich persönlich kann von erfahrungen von einem 1.4 si berichten. 8 litern schaffte ich nur mit autobahn bleifuss über 500km.

normale stadt-land fahrten zur arbeit etc. sind mit unter 7 litern locker drin.

da ich aber eben doch eher gern sportlich fahre, sind es jedoch meistens eher 7.2 liter auf 100km.

aber wirklich sportlich, vielleicht sogar manchmal unnötig sportlich dabei.

also: mit 7 litern machts richtig spass, mit weniger lässt er sich gut bewegen.

 

der 1.6 sollte eigentlich nicht mehr verbrauchen.

also die 7.7 liter müssten schon sehr sportlich gefahren sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. verbrauch clio b 1.6 rt mit 107 ps