Verbrauch Caddy 4 1,4 TSI 125 PS/DSG
Hallo,
wollte mal wieder wegen aktueller Verbräuche über den 1,4 TSI nachfragen. Unter spritmonitor findet man leider nichts darüber. Die Werte mit Schaltgetriebe sind wohl für mich zumindest sehr ernüchternd. Was ist der niederste Verbrauch, welchen ihr bei moderater Fahrweise (vorausschauender Fahrweise, Autobahn 140) erreichen konntet? Würde man mit der 125 PS Maschine und DSG zwischen 6-7 Liter/100 schaffen? Was ist eure Meinung dazu?
Danke u. Grüße
Beste Antwort im Thema
@meisterzangla Da gibt es ne nette Diskussion im Fahrzeigtechnik-Forum mit über 5.800 Seiten.
Viel Spaß beim Lesen 😁
123 Antworten
Hast ne PN
@meisterzangla Da gibt es ne nette Diskussion im Fahrzeigtechnik-Forum mit über 5.800 Seiten.
Viel Spaß beim Lesen 😁
Jep, sollte man sich nicht wirklich antun 😉.
Nur den 1.2er TSI mit 110PS und Zahnriemen mit 2 Nockenwellen gab es nie im Caddy.
Das mit dem Öl lassen wir heut mal gut sein😁
Oder nicht, mein nächstes liegt schon im Keller. Da ich ja auch kein Longlife mehr fahre.
Wird für den TSI ein 5W40er richtiges Vollsynthetisches werden.
Ist aus den Niederlanden, mehr schreib ich nicht😛
Ähnliche Themen
Mein nächstes Öl ist aktuell noch in Poznan 😉
... und hoffentlich auch bald im Motor. Auslieferung Anfang Oktober wär ganz nett ;-)
Zitat:
@Caddy-vom-Daddy schrieb am 31. August 2017 um 21:20:08 Uhr:
Viel Spaß beim Lesen 😁
Hast du vl einen link dorthin? Finde es nicht.
Versuche es mal hier:
https://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-t230315.html
Viel Spaß beim Lesen 😛
So jetzt kann ich schon mehr über meinen Verbrauch berichten.
Muss vielleicht anmerken, dass ich sehr verbrauchsbewusst und vorausschauend fahre, aber keinesfalls ein Verkehrshindernis bin. Nutze zB auf Österreichs AB Tempo 130 (Tacho 140) und auf Bundesstraße meist Tempo 100. Wohne aber am Land, kaum Grossstädte. Nutze fast immer den Tempomat.
Heute machte ich eine 350km Tour. 40 km AB mit 140, 40 km AB mit 105, 20 km Stadtverkehr, Rest Bundesstraße 80 - 100. Auch ein Pass (1200m) war dabei. Durchschnittsverbrauch 5,9 lt/100km lt Anzeige.
Durchschnittsverbrauch gesamt nach wie vor 6,7 lt/ 100km.
Also der 1.4 TSI DSG überrascht mich verbrauchsmäßig wirklich.
Grüße Franz
Deinen Verbrauch kann ich nur bestätigen. Zwischen 5 - 7 L/100 km sind machbar, vorallem wenn man vorausschauend und auf Autobahn und Bundesstraße fährt. Jetzt im Urlaub hatte ich auch Bundesstraße rund 5,9 mit langen Autobahnetappen 7,1.
Meine Erfahrung ist das der Verbrauch sehr vom Verkehrsfluss, dem Gelände und natürlich dem Geschwindigkeitsbereich bestimmt wird.
5.9l lt. MFA erscheinen mir aber da auch schon R
Recht wenig, zumindest meine mfa liegt 2-3/10 daneben im Vergleich zur Zapfsäule und ich Tanke immer erst wenn noch schon lange im roten Bereich ist
Bei der MFA Kalibrierung kann man glück oder Pech haben, meine Verbrauchsanzeige ist auf plus/minus 0.1l genau.
Weil grad die ersten 1.500 km drauf sind: Verbrauch bei 7,5 Liter, großteils Kurzstrecke!
Vollkommen ok, wird noch sinken...
@Tete86
Die 7,5 Liter sind für mich vollkommen ok, da wie gesagt viel Kurzstrecke! Ich hab auch den 1.6 TDI beim gleichen Fahrprofil nicht unter 7 Liter gebracht. Nur meine Frau konnte das, warum auch immer ... ;-)