Verbrauch Caddy 4 1,4 TSI 125 PS/DSG
Hallo,
wollte mal wieder wegen aktueller Verbräuche über den 1,4 TSI nachfragen. Unter spritmonitor findet man leider nichts darüber. Die Werte mit Schaltgetriebe sind wohl für mich zumindest sehr ernüchternd. Was ist der niederste Verbrauch, welchen ihr bei moderater Fahrweise (vorausschauender Fahrweise, Autobahn 140) erreichen konntet? Würde man mit der 125 PS Maschine und DSG zwischen 6-7 Liter/100 schaffen? Was ist eure Meinung dazu?
Danke u. Grüße
Beste Antwort im Thema
@meisterzangla Da gibt es ne nette Diskussion im Fahrzeigtechnik-Forum mit über 5.800 Seiten.
Viel Spaß beim Lesen
Ähnliche Themen
123 Antworten
Ich weiss. Mir ging auch nicht um Benziner oder Diesel, sondern mehr darum das man schon Geduld brauch um den Verbrauch mit Tempo 80 zu drücken.
Das kenn ich
Ich glaube das da noch weniger möglich ist, mit etwas mehr Geduld, ist aber ein Diesel...
Zitat:
@Badland schrieb am 20. September 2018 um 15:28:30 Uhr:
Alles nur ne frage der Technik und des eigenen Geduldsfadens![]()
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die "Verbrauchsoptimierer" beneiden oder bedauern soll. Sie sorgen immer wieder für "ungeduldige Momente" ...
Zur Zeit genehmigt sich mein TDI-Traktor ca. 8 Liter auf 100 km - und es ist mir Wurscht ...
Wenn ich aus den Bergen heim fahre - tendenziell bergab - komm ich mit dem 90kw Diesel auch auf so Werte. Ansonsten sag ich Mal... So round about 1.000km je Tankfüllung ... Bis Oberkante angefüllt