Verbrauch C4
Hallo zusammen,
habe mir vor einen C4 zulegen, oder Peugeot 307, zurzeit fahre ich eine Skoda Octavia 1,6 Benziner und bin mit dem Verbrauch der zwischen 9 und 10 L/100km. sehr enttäuscht.
Kann mir jemand sagen wie viele tatsächlich verbraucht ein C4 Diesel und wen möglich im durchschnitt, also Autobahn-Land-Stadt
Danke im Voraus
Konrad
23 Antworten
Hallo
ich kann dir zwar nicht sagen was der Diesel verbraucht, aber mein 1.6 Benziner braucht nicht mehr als 7,5 ltr. 😎
guezi
Hallo zekon,
schau mal hier nach.
Ich habe meinen noch nicht lange genug, um da wirklich mitreden zu können.
Gruß
Balou
kann die frage nicht beantworten, da meine glaskugel gerade nicht poliert ist. ein paar infos wären schon hilreich. welcher diesel-motor? welche fahrweise? ...
Schließe ich c4luzifer an, das hängt einzig und alleine von der Fahrweise ab. Ich kann meinen C4 mit 7,4l fahren aber auch locker mit 11l das hängt davon ab wie ich fahre. Wenn ich nur Cruise und auf der Bahn nicht mehr als 110 fahre, komme ich mit um die 7,5l hin. Fahre ich permanent 150 und mehr sind das um die 10l is eben sehr verschieden
Ähnliche Themen
mein verbrauch liegt bei ca 5 l, fahre 60 km eine Tour am Stück zur Arbeit bei normaler Fahrweise natürlich
guckst du am besten mal in meinen Spirtmonitor.
Verbrauch kombiniert: am Anfang 6,0 L
Verbrauch Autobahn (mit Tempomat auf 150): 6,5
Verbrauch wird sicher noch zurück gehen.
Mein Agregat: 109 Diesel PS. Fahrweise: zügig, aber kein Raser 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Welle23
guckst du am besten mal in meinen Spirtmonitor.
Verbrauch kombiniert: am Anfang 6,0 L
Verbrauch Autobahn (mit Tempomat auf 150): 6,5
Verbrauch wird sicher noch zurück gehen.
Mein Agregat: 109 Diesel PS. Fahrweise: zügig, aber kein Raser 🙂
Habe heutz ausprobiert Peugeot 307 HDI 2Liter Diesel 107ps. hat mir gar net gefahlen, erst zieht nicht so gut, zweitens verbrauch durchschnittlich 6,5 L.
307 bin ich nur einen 90 PS'er gefahren, kann da also nix zum Fahrvergleich sagen.
Die 6,5 Liter, wie bist du denn gefahren? Wenn man rel. zügig fährt und der Motor noch recht neu war ist das doch schon fast normal. Hier am besten mal beim Spritmonitor vergleichen. in der 110 PS Diesel Klasse dürfte es eigentlich nicht große Unterschiede geben?!?!
Hallo,
ich bin heute das erste mal mit unserem neuen C4 110 HDI zur Arbeit gefahren. ca. 50 km hin und zurück, fast keine Stadt, Landstraße und Autobahn ca. 50/50, verhaltene Fahrweise. Bei dieser Fahrweise brauche ich mit meinem C3 (109PS Benziner) ca. 6,4 ltr/100km. Der C4 zeigte auf dem BC nach 50 km einen Durchschnittt von 4,5 ltr/100km an.
Ich hätte nicht gedacht, dass der C4 so viel weniger brauchen würde.
Gruß
Balou
Verbrauch C4 1,6 HDI
Hi!
Fahre etwa 25km zur Arbeit (eine Strecke) und 2mal die Woche 65km.
Verbrauch laut Bord Computer 5l/100km.
Ca. 120-130 Stundenkilometer auf der Autobahn. Rest Landstraße und wenig Stadt.
Nachgemessen sind es: eher 5,5l/100km.
Der Bord Computer ist leider (zumindest bei mir nicht sehr genau).
Wenn ich mich ganz doll anstrege schaffe ich auch eine 4 vor dem Komma.
Dann ist allerdings Tempo 110 auf der Autobahn angesagt.
Gruß
Stefan
Fahre viel Landstrasse und Stadt. Autobahn eher selten momentan. Verbrauch laut BC bei 5,9l....... Fahrweise ist zügig
Gruß,
Chris
Die letzte Stück BAB (30 km) bin ich heut mal durchweg 180 gefahren...Durschnitt laut BC= 11 Liter
Fahre zwar den C3 aber der Motor ist der gleiche. Mein Verbrauch liegt bei 6,4l, aber ich fahre sehr viel Kurzstrecken (10km auf Arbeit).
also ich hab gerade die Einfahrphase hinter mir ( ca.50.000 km) , und komme mit meinem C4 bei schneller Fahrweise, überwigend auf der Autobahn auf einen Verbrauch von 7,4 l/100km, den man aber bei entsprechender Fahrweise auch unter 6 Liter drücken konnte.
Gruß
makbig