Verbrauch Biturbo
Fahre ein Biturbo, und war doch erstaunt wir sparsam sich das Fahrzeug doch fahren läßt wenn man will (Siehe Bild).Habe das mal getestet. Das Potenzial ist auch nicht voll ausgeschöpft, da geht nochmehr. Ich decke 5.7 liter auf 100 km sind machbar. Aber mal Gas geben macht natürlich Mega Spaß mit dem Wagen, mann soll sich ja auch nicht zu Tode sparen.
Beste Antwort im Thema
Ein großes Lob an Leinad01 ..... 1005 KM in etwas über sechs Stunden und dann noch einen lockeren Tankstop dazwischen eingelegt. Das nenne ich mal entspanntes cruisen ;-)))
74 Antworten
Zitat:
@leinad01 schrieb am 17. Mai 2016 um 21:59:22 Uhr:
Zitat:
@martinp85 schrieb am 17. Mai 2016 um 14:40:38 Uhr:
9-10 Liter sind trotzdem zu viel, auch bei sportlicher Fahrweise. Mit diesem Verbrauch kann man auch schon einen Audi A6 V6 Biturbo TDI sportlich betreiben und der hat immerhin 320 PS.Ich fahre der Arbeit wegen verschiedene Fahrzeuge... Den biturbo a6 habe ich 2 Wochen lang gefahren, der durchschnittverbauch war bei 13-14 Litern...
Klar kann man ihn mit 10 bewegen, aber definitiv nicht sportlich!!!
Den Passat kann ich auch auf 6-7 Litern fahren - will ich aber nicht... Dafür habe ich den Wagen nicht bezogen !
Tja das eindeutige Fazit ist - du kannst nicht autofahren. Sorry. Ist nicht beleidigend gemeint, aber die Fakten sprechen dafür 😉
Dafür bin ich ein glücklicher Mensch und kein Sparfuchs, der 120 auf der Autobahn fährt damit er die 6,x erreicht!!
Jetzt kommt bestimmt, "ich fahre 180 und habe einen 7 Liter Verbrauch "
Also wenn ich das hier so lese, dürften sich die Leute die Dir auf der Strasse nicht begegnen die Glücklicheren sein.
Ich für meinen Teil fahre auch BiTdi und wenn die Bahn frei ist auch schnell, aber einen solchen Verbrauch kann ich über die gesamte Laufzeit und Fahrstrecke und besonders beim täglichen Verkehrsaufkommen nicht nachvollziehen.
Zitat:
@leinad01 schrieb am 18. Mai 2016 um 09:31:42 Uhr:
Dafür bin ich ein glücklicher Mensch und kein Sparfuchs, der 120 auf der Autobahn fährt damit er die 6,x erreicht!!Jetzt kommt bestimmt, "ich fahre 180 und habe einen 7 Liter Verbrauch "
Natürlich bist du ein Sparfuchs, sonst würdest du keinen Passat mit 2.0TDI fahren, sondern was ordentliches... sag ich jetzt mal so 😉
Ich glaube du bildest dir etwas zu viel ein auf die mickrigen 240PS und den B8.
Ähnliche Themen
Ganz bestimmt!
Jetzt spring ich mal @leinad01 bei - diese Hexenjagd ist ja nicht feierlich...
Wie hier schon einige anmerkten, es kommt auf so einige Rahmenbedingungen an. Jemandem zu unterstellen er könne nicht Auto fahren, weil er Verbräuche jenseits der eigenen erfährt, disqualifiziert den Kritiker und seine Beiträge.
Ich fahre zwar nur einen 190er, aber mein Fahrprofil ist mit 70% A38, 25% angrenzende ABs und höchstens 5% Stadt / Land perfekt umschrieben. Alltagsfahrten werden bei mir mit dem Fahrrad erledigt und die A38 mit einem schweren Bleifuß und ausschließlich das DSG im S Modus.
Wer die A38 und die angrenzenden ABs kennt, wird verstehen, dass ca. 9,5 Liter im Durchschnitt kein schlechter Wert sind - wenn man es ernst meint mit dem Beschleunigen. Das Auto, die AB und vorausschauendes Fahren machen es möglich ohne erhöhten Puls von A nach B zu kommen.
Und bei mehreren Vollgasfahrten um die 400km wird man nie einen identischen Verbrauch hinbekommen - es soll ja auch noch andere Verkehrsteilnehmer und unterschiedliches Verkehrsaufkommen geben. Daher ist der einzige Vorwurf den sich leinad01 machen lassen muss, dass er in diesem Fred gefühlte Zahlen platziert, wo Personen unterwegs sind, die vielleicht sogar mit Taschenrechner dem Bordcomputer zu optimistische Verbrauchswerte nachweisen.
Wer sich eine durchschnittsgeschwindigkeit bei 3000km von über 90km/h ansieht, sollte, wenn man schlau ist, der Gedanke kommen, dass man hauptsächlich nur Autobahn gefahren ist...
Scheint ja hier bei einigen nicht der Fall zu sein...
Wenn das einen solchen Verbrauch erklärt, mache ich eindeutig etwas falsch.
Habe einen 150er mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 8,8l über die knapp 36000 km. Denke auch nicht, dass ich was falsch mache. Die ABs hier lassen hohes Tempo zu und somit muss der Passat auch ran glotzen. Hatte auch erst letztens auf dem Wege von DD nach EF die Strecke über einen Verbrauch von 10,0l im Schnitt. Gibt besseres als im Auto zu sitzen.
Zitat:
@leinad01 schrieb am 18. Mai 2016 um 09:31:42 Uhr:
Dafür bin ich ein glücklicher Mensch und kein Sparfuchs, der 120 auf der Autobahn fährt damit er die 6,x erreicht!!Jetzt kommt bestimmt, "ich fahre 180 und habe einen 7 Liter Verbrauch "
Ja, ich fahre 180 und habe 7 l Verbrauch. Allerdings nicht vergleichbar, weil Frontantrieb, Handschalter und am Ende nicht mal ein B8.
Das entscheidende in deinem Fall ist dass du wahrscheinlich kaum vorausschaust und viel zu oft bremsen musst bei diesem Verbrauch. Das meinte ich eigentlich. Wenn du weiter guckst als nur 20m vor dein Auto und das Getriebe nicht ständig auf Sport hast, kann so ein Verbrauch nicht zustande kommen. Deine Bremsklötze und -scheiben werden wohl auch kaum 100.000km erreichen.
AUSSER du fährst nur in der Nacht und niemals weniger als 180. Das glaub ich aber nicht.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf eure dämliche Diskussion. Ist doch Scheissegal ob ich nachts, tagsüber, mit kurzer Hose oder nackt fahre!
Thema ist Verbrauch biturbo... Und das ist meiner !
Ups Verbrauch ist nach unten gegangen.....liegt bestimmt daran, dass ich abgenommen habe !🙂
Hab ich mirs ja gedacht 😁
Langzeitdurchschntitsgeschwindigkeit 78 km/h *lol*
Bei mir liegt die Langzeitdurchschnittsgeschwindigkeit nach 60 Stunden bei 83 km/h (in Österreich). Mein Langzeitdurchschnittsverbrauch bei 6,3 Liter. Zwar ohne DSG, ohne 4motion und mit nur einem Turbolader, aber das macht das Kraut nicht fett.
Bist halt ein Digitalstil-Fahrer. Ist ja kein Problem, aber dann steh wenigstens dazu 😉
Meine Frau hat auch einen Verbrauch von 8 Litern...(jetzt kommst)
Aber ohne Dach, ohne 4x4, ohne dsg, ohne Türen, und was noch alles ...
Toller Vergleich
Mein Auto verbraucht 4 Liter, der Rest ist Hobby
Ich kann es auch nicht mehr hören.... seit 30000km immer um die 9-10L .... fahre das Auto natürlich auch und nutze die Möglichkeiten die der Motor her gibt auch aus.... Bin damit sehr zufrieden (Verbrauch) und liege da glaube ich auch nicht ganz so falsch....