verbrauch beim offen-fahren

VW Eos 1F

was meint Ihr- wieviel mehr kostet das "offen-Fahren" auf der Autobahn???

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vanStrummer

wie fahrt Ihr alle?? Haben im Durchschnitt ne Verbrauch von 11 - 12 Liter geschlossen und meine Freundin von ca 10,5 Liter. Von offen fahren will ich erst garnicht anfangen. Liegt ca 14 Liter.

Meine Rede... aber dann werd' ich hier ja wieder gesteinigt.

Gruß,
McE

Hast Du schon das Softwareupdate für die Motorsteuerung des TFSI bekommen? Ich hatte vorher auch einen ähnlichen Verbrauch, nach dem Update, waren es fast 2 Liter weniger! Das Update wurde im Rahmen der normalen Inspektion vorgenommen. Nennt sich Rückruf 24K6 (TFSI Softwareupdate).

Nein das Update habe ich nicht bekommen, da ich den 2,0 Fsi habe. Habe schon ein paar andere bekommen, aber es wurde nie besser, auf jeden träume ich von euren werten

MFG

Van

Also mein Verbrauch BMW 635D ist identisch bzw sogar etwas weniger als geschlossen. Allerdings mit komplett runter gefahrenen Scheiben und nur Windshot aufgestellt. Subjektiv sogar das Gefühl das er oben raus besser beschleunigt.(ab 120kmh) allerdings hab ich auch ein längeres Differenzial verbaut das die Drehzahl stark senkt und jetzt das Drehmoment zu spüren ist.

Ähnliche Themen

Wenn ich dabei gesehen werden will kostet es ein Liter mehr.

War mir zu viel, lass nun das Dach geschlossen und nehme wenn möglich, das Fahrrad...

Für was hat man ein Cabriolet wenn man nicht offen fährt?

@Ericc

Richtig, ein Cabrio hat und fährt man, weil man Spaß haben möchte. Ein eventuell vorhandener Mehrverbrauch sollte beim Spaß keine Rolle spielen.

Alle anderen sollten auf ein Spritsparmodell umsteigen 😉

Zitat:

@Spurverbreiterung10580 schrieb am 25. Mai 2007 um 17:40:47 Uhr:

Ich will hier nicht missverstanden werden, ich tanke auch gerne günstig und achte auf den Verbrauch, nur bei einem Fahrzeugpreis von 30T EUR und mehr kann ich doch nicht von 'Haare vom Kopf fressen' reden, wenn ich, wie im genannten Beispiel, pro Monat 10,50 EUR mehr ausgeben muss.

Ich hoffe nicht missvertanden zu werden.

Wer einst bis zu 50 Mille dafür bezahlt hat, machte sich darüber keine Gedanken.

Heute ist die 6000 € Riege dran und dann kratzt eine Tankfüllung schon am Zeitwert, da wird bereits an der Waschanlage gespart...

Wie heißt das so schön "kaufen ist eins, der Unterhalt was anders" und daran denken die wenigsten.

TDI, offen wie geschlossen nie über 6l. Ausser extreme Kurzstreckenfahrten

Offen kein Mehrverbrauch lt. Anzeige und nachrechnen

Mein Eos Diesel lag immer bei 6,5-6,8 Liter. Ob offen oder geschlossen. Auch die Standheizung hat keinen Mehrverbrauch ergeben. Den habe ich eingespart, da der Motor quasi nie Kaltlauf hatte.

Deine Antwort