ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS Fahrer im Raum KO-BN-K-SU-MYK-LEV-BM-SB-MZ-AC und Umgebung

EOS Fahrer im Raum KO-BN-K-SU-MYK-LEV-BM-SB-MZ-AC und Umgebung

Themenstarteram 15. April 2007 um 17:09

Hallo EOSianer im Westen KO-BN-K-SU-MYK-LEV-BM-SB-MZ-AC und Umgebung ,
Ich stelle zur Zeit den Konvoi West unserer Sternfahrt nach Kassel am 20. Mai zusammen. Leider habe ich aus Motor- Talk bisher keine Rückmeldungen bekommen! Wie kommt das? Ihr seid doch in diesem Forum unterwegs! Meldet Euch doch mal bei mir!
Die West Eosianer fahren nicht nur zusammen mit dem WEST Konvoi nach Kassel, sondern haben noch andere Aktivitäten parat! Hier der Link zu unseren Fotos unseres letzten Stammtisches: http://www.wolfgang-schulz.magix.net.

Hier gibt es die Infos für die Sternfahrt nach Kassel. http://www.eos-treffen.de/downloads/EOS-Treffen-Faltbroschuere.pdf - Schaut Euch doch mal auf www.eos-treffen.de um.

Ihr erreicht mich per Mail: WEST@EOS-Treffen.de

oder findet mich fast täglich im EOS-Forum www.eos-forum.de.

Würde mich freuen, Euch bald einmal persönlich bei einer unseren Aktivitäten und natürlich beim 2.int. EOS Treffen kennen zu lernen. Übrigens: Es werden vermutlich über 200 EOS Fahrzeuge in Kassel dabei sein!

Bis bald

Wolfgang

WS1401,

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 16. April 2007 um 21:06

Warum sind die Mitglieder bei Motor-Talk eigentlich so schüchtern? Bekomme nur Antworten aus www.EOS-Forum.de.

Leute das wird der Knaller in Kassel! Habt ihr schon mal 200 Eosinen auf einem Haufen gesehen?

Ich höre von Euch!

Wolfgang

WS 1401

am 17. April 2007 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von WS1401

Warum sind die Mitglieder bei Motor-Talk eigentlich so schüchtern? Bekomme nur Antworten aus www.EOS-Forum.de.

Leute das wird der Knaller in Kassel! Habt ihr schon mal 200 Eosinen auf einem Haufen gesehen?

Ich höre von Euch!

Wolfgang

WS 1401

Hallo Wolfgang,

wie ich finde, übertreibst Du es etwas - wir sind ja nicht schwerhörig. Sicher sind auch einige Teilnehmer aus diesem Forum auf dem EOS-Treffen in Kassel.

Nun möchte aber vielleicht nicht jeder in einer Kolonne nach Kassel fahren. Genauso, wie nicht jeder Mitglied in einem Verein werden möchte...

Vielleicht waren auch einige irritiert über Deine persönliche Email. Ich war eigentlich der Meinung, daß solche persönlichen Daten vertraulich behandelt werden und nicht ohne Zustimmung an andere weitergegeben werden. Das ganze hat für mich einen recht negativen Beigeschmack. Ich habe jedenfalls nur zur Anmeldung zum zweiten EOS-Treffen meine persönliche Email weitergegeben - allerdings nicht an Dich.

Euer Engagement in Ehren - aber Dein Übereifer führt schnell zu einem unseriösen Ersteindruck. Wir wollen Doch keinen "Manta-Club" gründen, oder?

Im übrigen kann ich auch nicht ganz den Wechsel zu einem "Konkurrenz-Foum" nachvollziehen. Immerhin war es MT, die es ermöglicht haben, überhaupt ein erstes Treffen zu organisieren. Stattdessen wird nun von einigen (wenigen) versucht, diese User zu Teilnahme an einem meiner Meinung nach unübersichtlichen und werbegefüllten Forum zu bewegen.

Eigentlich schade.

Gruß,

McE

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Im übrigen kann ich auch nicht ganz den Wechsel zu einem "Konkurrenz-Foum" nachvollziehen. Immerhin war es MT, die es ermöglicht haben, überhaupt ein erstes Treffen zu organisieren. Stattdessen wird nun von einigen (wenigen) versucht, diese User zu Teilnahme an einem meiner Meinung nach unübersichtlichen und werbegefüllten Forum zu bewegen.

So Leute mit deiner Meinung sollten auch in einem Forum bleiben, die alles andere als Konkurrenz sehen.

Ich finde, verschiedene Foren ergänzen sich sehr gut und ich nutze auch in anderen Bereichen mehrere Plattformen zur Informationssammlung.

Generell geht es doch um einen Informationsaustausch und Hilfe zu bestimmten Themen und wenn das Thema in einem anderen Forum schon behandelt wurde, warum sollte ich nicht darauf verweisen, sondern alles nochmal neu schreiben?

Nur meine Meinung

am 17. April 2007 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von v2devil

So Leute mit deiner Meinung sollten auch in einem Forum bleiben, die alles andere als Konkurrenz sehen.

Ich finde, verschiedene Foren ergänzen sich sehr gut und ich nutze auch in anderen Bereichen mehrere Plattformen zur Informationssammlung.

Generell geht es doch um einen Informationsaustausch und Hilfe zu bestimmten Themen und wenn das Thema in einem anderen Forum schon behandelt wurde, warum sollte ich nicht darauf verweisen, sondern alles nochmal neu schreiben?

Nur meine Meinung

Wieso sollte ich etwas als Konkurrenz sehen. Ich betreibe weder das eine noch ein anderes Forum...

Ansonsten kann Dir nur zustimmen... das ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Je mehr Foren desto besser. Aber die Teilnehmer sind eh' die gleichen - hier wie da - und bei eos-forum.de kam ich mir anfänglich vor wie auf einer Verkaufsveranstaltung für Dachmodule. Das irritiert mich irgendwie, wenn dort plötzlich Geld verdient werden muss.

Grundsätzlich finde ich es trotzdem scheisse, wenn persönliche Daten an andere weitergegeben werden. Hier wie da... Ich möchte meinen Emaileingang gerne möglichst Spam-frei halten. Das gelingt nur, wenn mit den Adressen nicht gedealt wird irgendwie hat das in diesem Falle nicht funktioniert.

Gruß,

McE

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Grundsätzlich finde ich es trotzdem scheisse, wenn persönliche Daten an andere weitergegeben werden. Hier wie da... Ich möchte meinen Emaileingang gerne möglichst Spam-frei halten. Das gelingt nur, wenn mit den Adressen nicht gedealt wird irgendwie hat das in diesem Falle nicht funktioniert.

da gebe ich dir absolut recht.

Weitergabe von persönlichen Daten nur mit persönlicher Erlaubnis.

am 17. April 2007 um 9:44

Hallo

dann will ich mich hier doch auch mal äußern.

Erst einmal zu den beiden Foren.

Im Rahmen des EOS-Treffens soll weder für das eine noch das andere Forum Partei ergriffen werden. Das Treffen ist kein Forumstreffen ! Beide (!) Foren werden als Informationsplattform für das Treffen genutzt.

Bitte keine Links von hier zum anderen Forum ! Das sehen die Moderatoren nicht gern und ich hatte deswegen schonmal ärger!

Ich möchte auch weiterhin in beiden Foren zum EOS Treffen aktiv sein und auch in beiden aktives Mitglied.

Zu den Daten ! Nur das Team hat Zugang zu den Daten.

Die Absprache ist, das die Konvoi-Anführer, die Leute aus Ihrer Region anschreiben, um sie zum Konvoi einzuladen, wenn jemand nicht möchte ist das OK. Einige möchten individuell anreisen, manche kommen schom am Samstag und übernachten bei Freunden oder im Hotel.

Für mich ist es wichtig, das es ein lockeres Treffen ohne Verpflichtungen ist und auch bleibt, es soll kein Club oder Vereinsgehabe um das Treffen gebaut werden. Wer Lust hat ist dabei ! Ich hoffe ihr seht das auch so.

Das ich das nicht ganz alleine auf die Beine stellen kann, ist denke ich klar. Zum Großteil läuft die ganze Organisation seit November 2006 (!) fast wie ein Nebenberuf (nur ohne Geld). Jeden abend mindestens 1-2 Stunden und an WE meist mehr.

Das ich auf interessierte und engagierte Leute angewiesen bin ist dann denke ich klar.

Daher nochmal eure Daten sind für einen (sehr) geschlossenen Benutzerkreis zugänging. Hier wird nichts veröffentlicht und auch nichts weitergegeben. Ich denke mal das die Konvoi Leiter euch persönlich einladen ist OK. Einen Hinweis, eine Nachfragemail fertig.

Leider bekomme ich auf meine Rundmails an alle auch recht geringe Resonanzen.

Ich hoffe das Thema ist hiermit erledigt.

Ich möchte keinen negativen Beigeschmack erzeugen, euch soll das Treffen Spass machen, ihr sollt gern kommen und auch gern bei einem nächsten Treffen (wo auch immer) dabei sein.

ciao

Axel

Forumsdiskussion

 

Danke Axel,

schade, dass hier immer (aber nur von einigen Wenigen) eine so gute Sache, wie unser gemeinsames EOS-Anliegen, unreflektiert betrachtet und nicht zu Ende gedacht wird. Auch die Tatsache, dass für die gemeinsame Sache unterschiedliche Foren hilfreich sind, sollte - besonders durch die MODS hier - auch unterstützt werden. Im "anderen Forum" hat man damit keine Probleme !!!

TOLERANZ, das ist es, was wir brauchen! Denn, bis auf manche Marken- und /oder Typenfremden Teilnehmern, haben wir doch alle die selben Interessen: die Göttin der Morgenröte !!!

Gruß

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS Fahrer im Raum KO-BN-K-SU-MYK-LEV-BM-SB-MZ-AC und Umgebung