Verbrauch beim Octavia RS

Skoda Octavia 2 (1Z)

hoi
wollte mal hören was die Octavia RS besitzer so an reellen verbräuchen hinbekommen...

habe heute einen probegefahren, hatte leider nur ne std zeit, und bin hauptsächlich in der stadt und zwischen den dörfern gefahren. amfangs war das auto noch kalt und da hat mich die verbrauchsanzeige auch ganz schön geschockt. nach der std war der durchschnittverbrauch jedoch lt. bordcomputer bei 9,3L/100km

94 Antworten

das war lediglich auf dein statement "hubraum ist durch nichts zu ersetzen..." gemünzt. somit passt das in meinen augen.

ich fand da eher den vergleich 160ps tsi // 200ps tsi hinkend.

und jetzt btt

den Spruch sagt man halt so in der szene wo ich mich überwiegend bewege, da gibt`s kein fsi,tfsi usw. , da gibt`s eben nur Motor und Vergaser 😁😁😁

Hallo,
so nach 40000 km im Benziner hab ich einen Verbrauch von 8,5 Ltr auf 100km. Mal flott mal nicht so flott. Wie schon geschrieben ist beim RS vieles möglich. Ich fahre berwiegend Bundesstrasse und Landstrasse. Werd mich aber jetzt leider davon trennen. Gibt was neues aus dem Hause Skoda

8,5 hört sich sehr gut an
was neues ? also Superb Kombi 😁