ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Verbrauch beim Impreza 2.0 Turbo GT Bj.1997-2000

Verbrauch beim Impreza 2.0 Turbo GT Bj.1997-2000

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 11:43

hi,

wollte mal wissen was der impreza gt so schluckt, schreibt mal von euren erfahrungen, was der so in der stadt, auf der bahn bei v-max, beim sparsamen fahren, oder beim spaßvollem fahren schluckt. danke

berichtet mir mal auch bitte von problemen, oder krankheiten des wagens. (das blaufieber nehme ich in kauf ;-) )

Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn du dir wirklich so ein auto zulegen willst, dann nimm unbedingt ein 99er oder 00er! die haben zwar nur 7PS mehr wie die vorgänger, dafür aber die stabieleren und thermisch höher belastbaren motoren (kolbenbodenkühlung heisst das zauberwort :)! ) zudem solltest du unbedingt darauf wertlegen, dass das auto servicegepflegt ist.

die 5-türer unterscheiden sich ausser durch die 5. türe nicht von der limusine. ganz anders dagegen die erste WRX-generation. würde dir anraten, gleich ein 5-türer-gt zu nehmen.

ab 2800 1/min fegt ein orkan vom turbo, der bis über 7000 1/min anhält! 290Nm!!! ;)

die einzige schwäche was mir jetzt so spontan in den sinn kommt sind die bremsen. bei allen imprezas. die sind einfach zu klein bemessen(ausgenommen den STi natürlich).

verbrauch liegt im schnitt so bei 11-13l ! aber bleifrei 98!! nach oben ist die grenze fast offen... ;)

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 15:08

der kombi gefällt mir überhaupt nicht, ist halt geschmakssache. möchte mir das limit für nen gebrauchten bei 100.000 km setzten. wie haltbar sind denn die turbos. weis das bei einem 200sx von nissan die bei 100.000 schlapp machen.

hy,

gut, ob kombi oder limo, das ist eben geschmackssache... es gibt auch leute die einen kombi wahrlich TRAUMHAFT hergerichtet haben. hier im forum ist auch jemd unterwegs mit mit so einem traum kombi... vielleicht meldet er sich ja noch..? ;)

also wenn die service-interwalle eingehalten wurden, und die oder der vorbesitzer mit dem auto gut umgegangen ist, sprich nicht kalt gejagt und heiss abgestellt hat, hast du auch bei 150tkm und mehr auf der uhr nichts zu befürchten. wenn die subis unseriös getunt bzw nur der ladedruck erhöt wrude, kann es sicher früher oder später mal vorkommen, dass ein lader kaputtgeht. im serientrimm (und auch so ist der subi bestimmt kein wasienknabe) müsste ein lader locker 200tkm halten...

hab vorhin mal auf autoscout24.de geguckt... die 99er subi GT bei euch in D sind leider wirklich schw.... teuer!

lass das auto vor dem kauf auf jedenfall von einem fachmann prüfen!

am 1. Januar 2005 um 17:26

Verbrauch Impreza 2,0 GT

 

Der 97er mit 211 PS geht besser zur Sache als die 218 PS Varianten.

Bei den Bremsen hat der Kolege allerdings recht.

Der Spritverbrauch liegt bei 11-13 l wenn es nach den Willen der Gesetzeshüter geht.

Nach einer Leistungssteigerung kannst du sogar mit einer Verbesserung rechnen,mit ca.250PS bei 1,25 bar Ladedruck geht er fast so gut wie ein Serien STI.

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 22:53

six star driver wo kommst du her??

auf welcher internetseite suchst du denn in deinem land nach subarus???

hy,

ich bin schweizer. und bei uns sind die subi-GTs zum tiel so günstig, dass es sich für dich evtl sogar lohnen würde, den subi aus der schweiz zu kaufen...?

viele günstige subi-GTs findest du auf www.autoscout24.ch

schau mal rein! :)

auf schweizer strassen triffste vergleichsweise viele von denen und anders subis an.

das hängt dann aber wieder mit anderen dingen zusammen.

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 11:23

mit welchen???

was für einen mwst satz haben denn ie schweizer???

was "mit welchen??"

mehrwertssteuersatz ist 7,3% !

am 2. Januar 2005 um 21:28

Hi

Erst mal ein gutes neues Jahr allen, besonders an six star, danke Dir und natürlich euch allen für die vielen wertvollen tips.

Na ja die Verbesserung beim Tuning, 1,25 bar LD 250 PS bezieht sich aber kaum auf den Spritverbrauch:-)

Auch wer sagt einen Turbo kann man sparsam fahren, klar kann man wer will das schon ? Im unterdruck Bereich fahren immer ist nicht so prickelnd:-)

Ergo serienmässig vermute ich mal die besagten 11-irgendwas Liter SP.

Mit Tuning: Läuft wie Sau, säuft wie Sau..........

Ach ja edit: six star, das mit den Bremsen ist echt bei den alten JG 96 einen riesenscheiss, das was du mir mal geraten hast habe ich schon fast befürchtet :( Mal sehen keine peilung aber irgendwas muss da noch gehen :)

am 3. Januar 2005 um 16:49

Spritverbrauch beim 2,0 GT

 

Besitze einen WRX 01 Leistungsoptimiert auf 260 PS bis vor 3 Monaten auch noch einen 97er GT 250PS beide bearbeitet von KÜRZ-Tuning, bei normalen Fahrbetrieb geht der Verbrauch tatsächlich um ca. o,5l zurück, kein Scheiss.

Auch der STI mit 300PS von KOCH-Tuning sieht hinterher besser aus, nachzulesen unter:

www.Koch-Tuning.de

@ fox;

da hast du allerdings recht! schau dich doch evtl mal nach ner gebrauchten STï bremsanlage (VA) um (hab auf ebay schon die ein oder andere angeboten gesehen)! die bekommst du für weniger als eine porsche-bremsanlage, dafür aber soviel ich weiss nicht eingetragen. dazu brauchst du zwangshaft 17"er und evtl sogar noch distantzscheiben! ist wirklich eine sch... teure angelegenheit...

am 4. Januar 2005 um 7:47

mein legacy hat auch michael kürz gemacht.

+40 ps -0,5 liter bei normaler fahrweise!!!!

Siggi

am 4. Januar 2005 um 17:13

Spritverbrauch 2.0 GT

 

Wenigstens einer der mich bestätigt.

Der Michael kommt die nächsten Tage bei mier vorbei,wir müssen uns darüber unterhalten was zu erledigen ist bei meinem neuen STI.

Schönen Gruss an alle euere Mitglieder !!!

evtl. gibt es dieses Jahr noch ein Treffen bei uns in der Gegend. Landkreis Regensburg oder Cham in der schönen Oberpfalz.......Bayern !!!

Re: Spritverbrauch 2.0 GT

 

Zitat:

Original geschrieben von bammbula

Wenigstens einer der mich bestätigt.

Der Michael kommt die nächsten Tage bei mier vorbei,wir müssen uns darüber unterhalten was zu erledigen ist bei meinem neuen STI.

wie?? du hast nebst einem GT und nem WRX jetzt auch noch ein STi??

das ist ja der oberhammer!! sowas hab ich wirklich noch nie gehört...!! was bist du bolss für ein subarufreak?? RESPEKT!!! einfach nur giel!!! :) :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Verbrauch beim Impreza 2.0 Turbo GT Bj.1997-2000