Verbrauch beim E46 320i 2,2
Ich habe seit 3 Monaten den 320i 2,2l mit 170 PS.
Ich bewege den Kleinen fast nur in der Innenstadt. Morgens ins Büro Stop-and-Go. Abends etwas besser zurück.
Dabei verbraucht der 3er zwischen 11 und 12 Litern Super+. Sollte mir das Zu denken geben? Ich fahre wirklich nicht schnell oder rasant, sondern schalte des Öfteren in den 4ten Gang. Dann ist die Verbrauchsanzeige mit 55 km/h bei ca. 9Litern.
Über die Autobahn verbraucht er bei 160 - 180 so 10 Liter...
Sollte mir das zu denken geben oder ist es ganz normal?
Thanx in advance!
20 Antworten
Zitat:
Ein Arbeitskollege von mir fährt den ungelifteten 323i mit 2,5 Liter und der verbraucht weniger. Der hat mit mehr Hubraum die gleiche Leistung (170PS). Da war ich einfach unsicher...
Es kann durchaus sein, daß der 323i unterm Strich weniger vebraucht. Aber garantiert nicht in der Stadt, da komme ich selbst ohne Stop and Go auf 11 Liter. Überland sind's dann um die 7.
Gruß
also mei 328er e36 braucht da auch net mehr! überland so hundert 8,5-9
autobahn so 170-180 10-11,5
bei teilweise vollgas 15 und mehr, aber das tut man ja nicht lol
stadtverkehr unter 10, bei uns läufts eigentlich recht flüssig
Alle aktuellen 6 Zylinder Benziner von BMW (ohne M3) verbrauchen annaehernd dasselbe bei gleicher Fahrweise. Sieht man ja schon im Handbuch, die Normverbraeuche sind fast identisch.
bei normaler fahrweise brauchen die 4er genauso wie die 6er das gleiche... weniger ps, höhere drehzahlen! im stand braucht der 4er weniger lol
318 und mei 328er bei 170 gleicher verbrauch.so is es beim m3 mit 6 gang auch . die fresserei beginnt erst ab 4500u/min. fahr im schnitt 160-170 so 9-10ltr. is ok für die ps
da hat mein e280 schon 12-14 gebraucht!