Verbrauch beim E46 320i 2,2
Ich habe seit 3 Monaten den 320i 2,2l mit 170 PS.
Ich bewege den Kleinen fast nur in der Innenstadt. Morgens ins Büro Stop-and-Go. Abends etwas besser zurück.
Dabei verbraucht der 3er zwischen 11 und 12 Litern Super+. Sollte mir das Zu denken geben? Ich fahre wirklich nicht schnell oder rasant, sondern schalte des Öfteren in den 4ten Gang. Dann ist die Verbrauchsanzeige mit 55 km/h bei ca. 9Litern.
Über die Autobahn verbraucht er bei 160 - 180 so 10 Liter...
Sollte mir das zu denken geben oder ist es ganz normal?
Thanx in advance!
20 Antworten
das ist ganz normal.
reiner stadtverkehr ca. 12 L
AB od. Landstraße ca. 8-9 L
ach ja, normales Super reicht auch.
das is schon normal so.
Grüße
absolut normale verbrauchswerte 🙂
dafür is es auf der landstraße recht sparsam
Hab auch den selber Verbrauch mit dem selber Motor!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Hallo,
kann ich den andren nur zustimmen.
Der Verbrauch geht im Stadtverkehr in Ordnung.
In Prospekt ist er mit 12,2 l angegeben.
Mfg
Bei mir liegt er im Stadtverkehr auch so bei 12l.
Das kann aber auch mal auf 13l oder sogar 13,5l hinauslaufen, wenn man flott in der Rushhour unterwegs sein will und dabei noch breite Schlappen drauf hat 😉
Gruß
Simon
Hallo,
gleicher Motor, gleicher Verbrauch. Brauchst dir keine Gedanken machen.
Gruß Peter
Vielen Dank für die Bestätigung.
Ein Arbeitskollege von mir fährt den ungelifteten 323i mit 2,5 Liter und der verbraucht weniger. Der hat mit mehr Hubraum die gleiche Leistung (170PS). Da war ich einfach unsicher...
Zitat:
Original geschrieben von Killer Instinct
Vielen Dank für die Bestätigung.
Ein Arbeitskollege von mir fährt den ungelifteten 323i mit 2,5 Liter und der verbraucht weniger. Der hat mit mehr Hubraum die gleiche Leistung (170PS). Da war ich einfach unsicher...
Bei gleicher Fahrweise wird der 323er mehr verbrauchen. Dein Arbeitskollege hat dich angelogen oder er hat einen sparsameren Fahrstil.
Ich glaube verbrauch ist so ein thema, wo sich die meisten nen liter in die tasche lügen ! Dein Verbrauch ist sogar ein sehr guter und keinesfalls schlecht...gruss
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Ich glaube verbrauch ist so ein thema, wo sich die meisten nen liter in die tasche lügen ! Dein Verbrauch ist sogar ein sehr guter und keinesfalls schlecht...gruss
und was sollte man davon haben sich nen Liter in die Tasche zu lügen???
Verstehe den Sinn deiner Beiträge manchmal absolut nicht!!
...des versteh ich auch net warum manche leute behaupten ihr auto hatt 500 PS und verbraucht nur 4 liter normal kraftstoff!
Is einfach so....Was galubst du warum soviele leute immer posten ihr auto verbraucht zuviel! Ganz einfach weil manche leute immer behaupten sie bräuchten gut 4 liter weniger!
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
...
Verstehe den Sinn deiner Beiträge manchmal absolut nicht!!...
Das musst du auch nicht, das hab ich auch nicht erwartet! 😁
Also das mit "In die Tasche lügen" stimmt nicht ganz. Bei normalem Fahrstil, nicht langsam aber auch nicht Bleifuß, verbraucht mein 320i mit 170PS zischen 9 und 10 Liter. Letzten Sommer im Urlaub, 2 Erwachsene + Kind + Kofferraum rappelvoll, war der Verbrauch sogar 8,1 Liter für genau 1400 km im Zeitraum 14 Tage. Und das bei flotter Autobahnfahrt und 14 Tage Südschwarzwald, also andauernd Berg und Talfahrt. Jetzt im Winter etwa + 1 Liter gegenüber Sommer. Verbrauch für mich absolut oK., da gibt es nichts zu meckern.
Gruß Peter