verbrauch ausrechnen??? hab neuen pers. rekord!

BMW 3er E36

hi wollt nochma wissen wie ich den verbrauch errechne?
bzw kann es mir einer sagen..

mein audo soll einen 62l tank haben und meine rote lampe is heut bei ca. 680km angegangen...

schonma danke

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ghbiker

Wer hat denn schon über 20 Liter Verbrauch gehabt?🙂

*meld*

Ich bei 200km/h 😁

Zitat:

Original geschrieben von kiese

*meld*

Ich bei 200km/h 😁

also da ist meine momentanverbrauchsanzeige bei FULLHOUSE 😁

also die geht da bis ende gelände *hihihihi*

Zitat:

@ MadDStylezz

Wie machst du das?

Ich hab auch nen 323er und bin zur Zeit bei 9,4. Liegt vllt am Touring der wiegt ja auch 1,4t. Und im Moment bin ich viel sinnlos in der Stadt unterwegs.

Aber wenn ich mein BC resete, wenn grad die Schubabschaltung drin ist, dann hab ich einen Bombenverbrauch. Nämlich 0,00 Liter. Darf ich Bombe überhaupt schreiben???
Aber da verarsch ich mich ja nur selbst.

also mal vorweg.. der compact verbraucht mehr das ist bekannt weil die überstzung bei dem bisi anders ist! ...

und wie ich das geschafft habe.. ganz einfach... die 70% autobahn die ich fahre is ander a3 entlang.. das is ein stück was fast eben ist.. aber auch wenns bergaufmal geht gehts auch wieda n stück bergab gleicht sich alles aus.. hab den reset auf nem ebenen stück halt mal gemacht und da stand (bei eingeschaltetem tempomat, sprich ohne schubabschaltung oder sonstigen schummeleien) halt der von mir genannete wert! naja aber ansonsten fahr ich halt seeeehr vorrausschauend.. so das ich in der stadt möglichst schnell im 5ten bin und dan auch mehr rollen lassen kann und wenn ich ehrlich bin in manchen kurven brems ich garnet.. macht auch spass...
auf der bahn hau ich den tempomat bei 90 rein lehn mich zurück und genies immer die musik... und in 20 min bin ich daheim! aja und behindern tu ich auch niemanden... und ersparen tu ich mir auch immer diese bremsen und gas geben... sprich wen ich 120 fahr muss ich immer wieda mal bremsen oder beschleunigen bei ca. 90 is das nicht der fall...

ihr könnt jetz auf mir rumhacken wie ihr wollt von wegen macht kein spass oder so... aber wenn ich bock drauf hab bin ich schneller bei 200 als mir lieb ist!
vielleicht liegts auch dran das ich zu vernünftig mit meinen 19jahren bin!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

auf der bahn hau ich den tempomat bei 90 rein lehn mich zurück und genies immer die musik...

SONNTAGSFAHRER

Sorry musste sein, war mein erster Gedanke. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

SONNTAGSFAHRER

Sorry musste sein, war mein erster Gedanke. 😁

nicht direkt... ich fahr nur am wochende sprich fr-so und das immer so ab 10-12 uhr und dan abends so um 0 uhr herum.. da is net viel los 😁😁

Schon sehr vernünftig eure Fahrweise, was bei den momentanen Spritpreisen auch ratsam ist.

Es ist aber eigentlich so, dass sich viele ein Auto(BMW) gekauft haben, womit man "Freude am Fahren" haben sollte und das Potenzial seines PKWs auch ausnutzen möchte, sonst hätte man sich auch einen Seat Marbella(sondermodell Estella mit Radio, 34 PS) kaufen können.

Daher fährt man auch meistens dementsprechend, der jeweiligen Motorisierung entsprechend, zügig bis flott🙂
-ohne jmnd. zu gefährden der stvzo entsprechend🙂

Dieser "Fahrspaß" der dann aufkommen sollte wird aber zunehmend von "Heckenschützen(grün-weiß; jetzt grün-silbererne Männchen)" die plötzlich an GEFAHRENKREUZUNGEN UND EINMÜNDUNGEN ODER SCHULEN die vor der Wende schon geschlossen waren(etwas übertrieben) getrübt.

Falls man dann gezwungen ist bei Aufleuchten der Warnlampe eine Tanke aufzusuchen, muss man noch betteln, dass man den (versüssten Sprit: mittlerweiele Shell und Aral mit ihrem SCHEISS OPTIMAXX und VPOWER, was überhaupt garnix bringt außer leere Taschen) überhaupt aus der kostbaren Zapfe zu entnehmen vermag.

Kurz: WIR SIND DIE DOOFEN

ABER:
Ich kann nichts daran ändern. Auch wenn ich zu Fuß gehe- der Spritpreis wird weiterhin steigen.
Solange man ihn noch käuflich erwerben kann(unter 2,-€) versuche ich noch mit FAHRSPAß zu fahren, denn die meisten Autos fahren auch ohne Bäume und dem Staat wird nebenbei auch noch geholfen, denn je mehr wir GAS geben, desto ....

ich weis doch das man einen bmw wegen dem fahrspass kauft... aber wo isn das problem wenn ich mal versucht hab meinen pers. minimal verbrauch rauszufinden... weil schnell fahren kann ich ja immernoch... ausserdem bekommt mein wagen mindestens einma im moment mals als 200 zusehen damit der net einschläft und die kanäle frei bleiben!

@MadDStylezz
wie bereits erwähnt:
"Schon sehr vernünftig eure Fahrweise, was bei den momentanen Spritpreisen auch ratsam ist."

Es gibt kein "Problem"-Jeder soll so fahren, wie er meint.

Das Problem ist, wie du schon angesprochen,- die Straßen sind zu VOLL!!!
Wenn man "mitschwimmen" möchte kann man nur "LKW" Geschw. fahren, damit man nicht ständig GAS/Bremse usw. weil dann irgendein HEINI reinzieht, wegen Lücke...um SPRIT zu sparen.

Zitat:

@MadDStylezz
wie bereits erwähnt:
"Schon sehr vernünftig eure Fahrweise, was bei den momentanen Spritpreisen auch ratsam ist."

Es gibt kein "Problem"-Jeder soll so fahren, wie er meint.

Das Problem ist, wie du schon angesprochen,- die Straßen sind zu VOLL!!!
Wenn man "mitschwimmen" möchte kann man nur "LKW" Geschw. fahren, damit man nicht ständig GAS/Bremse usw. weil dann irgendein HEINI reinzieht, wegen Lücke...um SPRIT zu sparen.

sorry das problem war nicht auf dich bezogen... sondern eher auf manche andere die n problem wegen den 90 auf der rechten spur hatten...

"behave..."🙂

Wenn ich schnell fahren möchte, dann fahre ich in die wunderschöne Eifel zum Nürburgring und fahre auf so eine komische 20,8km lange Einbahnstraße!🙂

Zitat:

"behave..."🙂

Wenn ich schnell fahren möchte, dann fahre ich in die wunderschöne Eifel zum Nürburgring und fahre auf so eine komische 20,8km lange Einbahnstraße!🙂

😁😁

nene ne rennstrecke brauch ich meinem net zu fahren.. is er mir zu schade für.... für die rennstrecke würd ich mir n 323ti besorgen und den leerräumen und abgehts!

Ha!
Ein 325i geht auch schon für gelegentliche Fahrten🙂
Aber da könnte ich dir jetzt erzählen.....
Da müssten wir einen neuen Thrad aufmachen🙂

Zitat:

Original geschrieben von Carlo323ti

???? Was hast'n Du für'n Tank ????

Fahr immer über die Grenze zum Tanken 😉

57,5 Liter im Fahrzeugtank und die restlichen 20 Liter im Kanister 🙂

Hi!

Nur um es mal klar zu stellen, laut Handbuch haben Limousine Coupe und Cabrio einen 65 Liter Tank!

LG Jens

Re: Hi!

Zitat:

Original geschrieben von jens-gr.

Nur um es mal klar zu stellen, laut Handbuch haben Limousine Coupe und Cabrio einen 65 Liter Tank!

LG Jens

Bei meinem Handbuch steht 62 Liter drin und in einem anderen steht 60 Liter drin, welchen auch meiner hat.

Mir ist der Motor schon mal aus Spritmangel ausgegangen. (15 Meter vor der Tanke 🙂 )

Auf jeden Fall gingen dann genau 59,8 Liter rein, obwohl ich bis zum Rand vollgetankt habe!

Deine Antwort