verbrauch ausrechnen??? hab neuen pers. rekord!

BMW 3er E36

hi wollt nochma wissen wie ich den verbrauch errechne?
bzw kann es mir einer sagen..

mein audo soll einen 62l tank haben und meine rote lampe is heut bei ca. 680km angegangen...

schonma danke

65 Antworten

Kleinert Tip zum Verbrauch aus rechnen spritmonitor.de ! 😁

Also ich kam bisher noch nie unter 9,8L. Liegt wohl daran dass ich einfach der Verlockung der 2,8L nicht wiederstehen kann 😁😁

also ich bin ca. 70% auf der bahngewesen und da geht verbrauch (glaubts mir net) auf 6,8 lt runter hab auch mehrmals den bc resetet und so da stand das halt immer da!
und ich bin auch net die ganze zeit sparsam gefahren.. an manchen tagen hats mich auch bisi gejuckt...

Das mit dem Spritverbrauch ist so ne Sache. Die meisten von Euch fahrn einmal den Tank leer und rechnen ihren Verbrauchaus und meinen ihr Auto brauch immer das gleiche!
Ich hab meine Getankten Liter immer aufgeschrieben und das ganze nach 91500 KM ausgerechnet.
Der Durchschnitt bei meinem 318i mit 225er Reifen (die brauchen min.0,5 Liter mehr) liegt bei genau 7,78 Litern auf 100 KM!!!!

Da sag mal einer , en BMW brauch viel Sprit!

Schönen Tag , Nobby

Zitat:

Original geschrieben von MSPN789

Das mit dem Spritverbrauch ist so ne Sache. Die meisten von Euch fahrn einmal den Tank leer und rechnen ihren Verbrauchaus und meinen ihr Auto brauch immer das gleiche!
Ich hab meine Getankten Liter immer aufgeschrieben und das ganze nach 91500 KM ausgerechnet.
Der Durchschnitt bei meinem 318i mit 225er Reifen (die brauchen min.0,5 Liter mehr) liegt bei genau 7,78 Litern auf 100 KM!!!!

Schönen Tag , Nobby

mein 2ter wert vom bc is schon über mehrere tausende km nicht resetet worden und auf dem steht 8,9.. aber das auch nur weil ich die mehreren tausendkm nur 550-600km geschafft habe.. bzw ich öfter in der stadt unterwegs war...

also ich kann mit ca. 9 lt im allgemeinen gut leben!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MSPN789

ICH sag das ...weil ich im Schnitt knappe 11 Liter verbrauch'.

So Werte mit ner 8 oder gar einer 7 vor'm Komma halt ich (beim 323er) für nen schlechten Witz, dafür müßt ich wahrscheinlich anschieben.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

ICH sag das ...weil ich im Schnitt knappe 11 Liter verbrauch'.

So Werte mit ner 8 oder gar einer 7 vor'm Komma halt ich (beim 323er) für nen schlechten Witz, dafür müßt ich wahrscheinlich anschieben.

der lässt sich schon mit 8 litern fahren, nur das ist alles andere als spaßig.

wie gesagt meiner nimmt sich auch 11-12 liter.

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

der lässt sich schon mit 8 litern fahren, nur das ist alles andere als spaßig.

Naja, davon abgesehen, daß es nicht spaßig ist, hab ich auch nicht die Möglichkeit einen kompletten Tank bei ca. 80-90 km/h im fünften Gang zu verfahren.

Geschafft hab ich sogar schon 5,7 Liter (über ne Strecke von ca. 40 km). Das war aber nur mal ein Versuch und entspricht natürlich keinem Praxiswert.

Bin letztens mit 77,5 Liter genau 993km weit gekommen.
Ein enorm respektabler Wert, wenn man bedenkt:
Motor 318IS BJ 12/1994
4x235er Reifen
bei uns im Wald geht´s eh nur bergauf und bergab 😉
und mind. 5mal drehte ich ihn bis über 6500U/min!!!

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Bin letztens mit 77,5 Liter genau 993km weit gekommen.
Ein enorm respektabler Wert, wenn man bedenkt:
Motor 318IS BJ 12/1994
4x235er Reifen
bei uns im Wald geht´s eh nur bergauf und bergab 😉
und mind. 5mal drehte ich ihn bis über 6500U/min!!!

???? Was hast'n Du für'n Tank ????

@BigMäc

agree:

Meiner (325i mit 17"😉 verbraucht auch ca: 11 Liter in der Stadt, bei normaler Fahrweise.

Der Verbrauch ist grundlegend von der Fahrweise und den Fahrzuständen, sowie dem Fahrzeugzustand abhängig.

Beispiel:
moderate Fahrweise:

Autobahn
Bei 100km/h im 5ten Gang Tempomat:
Verbrauch zwischen 5-8 Liter

Stadt:
Ca: 11 Liter

Land:
Ca: 8-10 Liter

Beispiel bei forcierter Gangart🙂

Nürburgring Nordschleife- Verbrauch ca: 19 Liter!!!!🙂

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Naja, davon abgesehen, daß es nicht spaßig ist, hab ich auch nicht die Möglichkeit einen kompletten Tank bei ca. 80-90 km/h im fünften Gang zu verfahren.

Geschafft hab ich sogar schon 5,7 Liter (über ne Strecke von ca. 40 km). Das war aber nur mal ein Versuch und entspricht natürlich keinem Praxiswert.

geht mir ja genauso, auf der ab kannsch die karre auch richtig schön slow fahren.......aber wer will das auf dauer?

okay wenn ich heitze bin ich maximal 5 min früher da, aber macht fun, solange ich niemand dabei gefährde 😉
und den spritverbrauch muss ich selbst tragen. ich finde eigentlich den verbrauch der bmw motoren sehr moderat. mein alter g2 90 PS hat beinahe genauso viel gebraucht 😁

Wer hat denn schon über 20 Liter Verbrauch gehabt?🙂

@ MadDStylezz

Wie machst du das?

Ich hab auch nen 323er und bin zur Zeit bei 9,4. Liegt vllt am Touring der wiegt ja auch 1,4t. Und im Moment bin ich viel sinnlos in der Stadt unterwegs.

Aber wenn ich mein BC resete, wenn grad die Schubabschaltung drin ist, dann hab ich einen Bombenverbrauch. Nämlich 0,00 Liter. Darf ich Bombe überhaupt schreiben???
Aber da verarsch ich mich ja nur selbst.

Mein 320i Limo braucht in der Stadt nie weniger als 10L... 🙁
Dabei fahre ich so sparsam...

Zitat:

Original geschrieben von ghbiker

Wer hat denn schon über 20 Liter Verbrauch gehabt?🙂

Ich.

21,7 Liter/100 km über ne Strecke von ca. 50 km

Deine Antwort