verbrauch ausrechnen??? hab neuen pers. rekord!
hi wollt nochma wissen wie ich den verbrauch errechne?
bzw kann es mir einer sagen..
mein audo soll einen 62l tank haben und meine rote lampe is heut bei ca. 680km angegangen...
schonma danke
65 Antworten
Ich bin seit ca. 7Jahren stolzer Besitzer eines 316i CompE36 und habe einen erreichten Tachostand von 323.000km vorzuweisen!
Mein Spritverbrauch liegt im Schnitt bei ca. 7,5L. und der Rekord bei 5,8L!!!
Die Rekordfahrt war zu 100% Autobahn und Reifenfuelldruck vorn und hinten +0,3Bar auf Herstellerangabe, sowie staendiges einhalten von Drehzahl 2400-2500UpM!
Ich muss in jetzigen Zeiten immer häufiger schmunzeln wenn ich SechzylinderE36 an der Tanke stehen sehe, denn diese Personengruppe hat nur allzuoft ueber meinen 316èr gelaestert (nicht alle wohlgemerkt!), aber das waren dann auch die, die meinem 316èr die 160.000èr Lebenserwartung prophezeit haben.
Dennoch moechte ich hinzufuegen, das auch mir meine 7,5Liter genug Aufregung verschaffen, was aber ausschliesslich an den unangemessen hohen Benzinpreisen liegt.
MfG
aneleh
Zitat:
Original geschrieben von aneleh61280
Ich bin seit ca. 7Jahren stolzer Besitzer eines 316i CompE36 und habe einen erreichten Tachostand von 323.000km vorzuweisen!
Mein Spritverbrauch liegt im Schnitt bei ca. 7,5L. und der Rekord bei 5,8L!!!
Die Rekordfahrt war zu 100% Autobahn und Reifenfuelldruck vorn und hinten +0,3Bar auf Herstellerangabe, sowie staendiges einhalten von Drehzahl 2400-2500UpM!Ich muss in jetzigen Zeiten immer häufiger schmunzeln wenn ich SechzylinderE36 an der Tanke stehen sehe, denn diese Personengruppe hat nur allzuoft ueber meinen 316èr gelaestert (nicht alle wohlgemerkt!), aber das waren dann auch die, die meinem 316èr die 160.000èr Lebenserwartung prophezeit haben.
Dennoch moechte ich hinzufuegen, das auch mir meine 7,5Liter genug Aufregung verschaffen, was aber ausschliesslich an den unangemessen hohen Benzinpreisen liegt.
MfG
aneleh
und wieso hast du deswegen einen neuen thread aufgemacht obwohl du das schon hier geschrieben hast??
Zitat:
Original geschrieben von ghbiker
Wer hat denn schon über 20 Liter Verbrauch gehabt?🙂
ich aber mit nem VR6 mit 5 Leuten von Stuttgart nach Frankfurt mal 24L verbraucht. Des war Nachts durchgehend volllast! Ich hatte es halt eilig. In Frankfurt mussten wir dann tanken 😁
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
ich aber mit nem VR6 mit 5 Leuten von Stuttgart nach Frankfurt mal 24L verbraucht. Des war Nachts durchgehend volllast! Ich hatte es halt eilig. In Frankfurt mussten wir dann tanken 😁
Welches Modell war das?
Der 2.8er oder 2.9er?
Hatte auch mal einen Golf VR6-war immer watt durstiger🙂