verbrauch ausrechnen??? hab neuen pers. rekord!
hi wollt nochma wissen wie ich den verbrauch errechne?
bzw kann es mir einer sagen..
mein audo soll einen 62l tank haben und meine rote lampe is heut bei ca. 680km angegangen...
schonma danke
65 Antworten
naja wenn du in der grundschule acht ma sitzen bleibst bekommste deinen lappen auch vorher, dann kannste dich auch fuer ne raucherecke beim klettergeruests einsetzten etc 😉
nich persoenlich nehmen ^^
Gruß
entschuldigt das ich gefragt habe... ihr wisst ja eh alles besser als manch einer hier.. naja... nur weiter so!
Mein Rekord liegt bei 6,54L das macht dann aber keinen Spass sondern ist nurnoch wirtschaftlich!
Aber mehr als 8L zieht er auch nur wenn man es dauerhaft krachen lässt (permanent >3500Upm und fast nur Vollgas) dann werden auch schonmal knapp über 9L
zB Eifel Tour zum Ring, übern Ring und wieder zurück 😉
MfG Fatman
Ähnliche Themen
hmm also n 316 is es natürlich bisi weniger... ich kann mit meinem 323 auch 15 lt verbrauchen wenn ich will
entschuldige dass ich was gesagt hab mad 😉
naja bei meiner letzten eifeltour hat das laempchen nach 290km gleuchtet, ansonsten immer so bei ~450
bye
Zitat:
Original geschrieben von SchnitzerACS3
entschuldige dass ich was gesagt hab mad 😉
naja bei meiner letzten eifeltour hat das laempchen nach 290km gleuchtet, ansonsten immer so bei ~450
bye
deinen post hab ich mit humor genommen.. bei manch anderen geht das irgendwie garnet!
mit meinem 328iA habe ich mit einer Tankfüllung einmal 720 km geschafft!!! Das sind dann knapp 8 Liter Verbrauch! Die Strecken waren zu 90% Autobahn um die 130-140km/h und noch ein bisschen Stadt.
Schon nicht schlecht für so ein Auto, und erst noch mit Automat🙂
Mein Rekord liegt bei 7,37 l / 100km
Vollgetankt, 638km gefahren und 47 Liter nachgedankt.
47 : 6,38 = 7.366........
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von michi23
mit meinem 328iA habe ich mit einer Tankfüllung einmal 720 km geschafft!!! Das sind dann knapp 8 Liter Verbrauch! Die Strecken waren zu 90% Autobahn um die 130-140km/h und noch ein bisschen Stadt.
Schon nicht schlecht für so ein Auto, und erst noch mit Automat🙂
Also ich komm bei gleicher Kiste
immer auf 440km aber nur Stadt halt
Jo, also da kann ich mithalten 😁!
Mein beliebtes Beispiel mit meinem 325er:
Vollbesetzt von Wien nach Lignano, vollbeladen und Kilma auf Vollgas, ganze 5 Stunden lang, bis wir ankamen....
680km! 😉
also bei mir macht der tank bei 550 immer reservemodus an *g*
mein bc zeigt mir aber auch einen verbrauch von 11.5 liter im schnitt an. das liegt teils am bleifuss, aber auch an der 90% stadt bei mir. auf die ab komme ich selten und dann wird er mal ausgefahren, sonst verkalkt der arme kleine noch *g*
wobei das bei 1.30 € sprit auch nimmer normal ist *g*
aber auf der ab lässt sich der 323 richtig schön sparsam fahren, nicht wahr mad?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Genau.
Die Reserve kann man dabei ganz außen vor lassen. Die ist zur Berechnung absolut nicht relevant.
wenn du den wagen bis zum letzten tropfen fährst und dann zur tankstelle schiebst, hast du recht! dann ist die reserve absolut irelevant.
aber wenn du dann deine km bei reservetank aufleuchte ansiehst, weists du genau, wieviel km du mit 54l treibstoff gefahren bist!
nur mal so als denkanstoß...
mal generell die frage, wie genau ist der bc?
schluckt der paar liter oder addiert er paar drauf?
wie sind eure erfahrungen so?
übrigens, wenn statt reichweite nur noch --:-- aufleuchtet, sollte man tanken 😁 😁 😁
also wenn dein BC richtig justiert ist, dann ist er denke ich mal ziemlich genau.
habe aber kaum ein bc gesehen der mehr als 0,5 liter abschweichung hat, es sei denn er hat irgendwelche fehler.