Verbrauch Audi S6 Avant Bj.2000-2003

Audi A6 C5/4B

Hallo wie hoch ist euer Verbrauch?
Möchte mir einen zulegen auf was sollte ich achten?
Vielen Dank

16 Antworten

Hallo,
Hab mir einen S6 im Mai gekauft und bin bis heute total zufrieden.Ach falsch,bin total begeistert. Das Auto ist nen Traum,absolut astrein. Den S6 kann ich dir empfehlen.Bezahlt hab ich 18300 Euro und er hatte 39000KM auf der Uhr.Vom Audi Autohaus.
Der Verbrauch: Klar wenn man solch ein Auto, mit 4,2 Liter Hubraum,340 PS und 1900 KG schwer, fährt brauch man etwas mehr Benzin.Aber der Fahrspass isses wert. Mein Verbrauch liegt bei 12,5 Liter.Bin kein Vollgasraser auf der Autobahn,sondern eher nen Sprinter.
Achte darauf,das das Scheckheft gepflegt ist.Sehr wichtig.
Wieviele Vorbesiter der S6 hat.Sehr wichtig.
Die Tiptronic muss reibungslos schalten,ohne ruckeln. 
Der Kofferraum muss trocken sein.
Jetzt kannste dir es überlegen.

Gruss

4 Jahre, 20:80 Stadt/AB, 14,4L FIS Schnitt. 6 Gang Schalter. Manchmal mit Spass, wobei sich der Spass in AUT in (gesetzlichen) Grenzen hält. Je mehr AB desto geringer der Verbrauchsvorteil vom Schalter, da er höher dreht im höchsten Gang.

Grüsse

fro

PS: Durchzug is im direkten Vergleich im "richtigen Gang" immer besser als TT5. Auch gegen leichteren S4 TT5 (344PS), da einfach kürzer übersetzt und eine Fahrstufe mehr zur Verfügung steht. Man kann also IMMER schneller hochdrehen als TT5, wenn man die Schaltpunkte bei Nenndrehzahl setzt. Was im Alltag aber vollkommen irrelevant ist. Beides hat vor und Nachteile, vorallem die Kupplung ist schon sehr gewöhnungsbedürftigt und nicht gerade für ihre Langlebigkeit bekannt, da in meinen Augen unterdimensioniert. (Und im "falschen Gang" verreckt man gegen jeden 530D. Auch Megane Cdti schon erlebt, wenn man zu faul ist nach der 60er Baustelle am Knauf zu rühren. :-) Was aber auch logisch ist, wenn man sich die Leistungskurve ansieht, da z.B. bei 3000 U/min müde 160 PS anstehen und man in einem 2 Tonner Schiff sitzt.) S6 ist nur zügig zu bewegen, wenn man die Drehzahlen ausnützt, was mir persönlich nicht immer Spass macht. Ansonsten ist es einfach eine komfortable, sichere und langlebige Reiselimo(avant) mit klarem Winter- und Traktionsvorteil.

Deine Antwort