ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Verbrauch Audi A8 TDIs ab 3.0L

Verbrauch Audi A8 TDIs ab 3.0L

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 8:48

Hallo,

ich hätte mal eine Frage, was verbrauchen die "großen" Diesel-Motoren denn so die im A8 verbaut sind?

Welche gibt es da überhaupt? Und wie ist so der durchschnittsverbrauch bei sagen wir 160kmh???

ach so btw. manche von euch kennen mich schon aus dem TT Forum, an dieser stelle schöne Grüße auch an Bärchen2 und BUD, war echt lustig mir euch :-)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Februar 2005 um 10:55

hallo miracle

schön das du mal bei den lahmen spritmonstern vorbeischaust.:D:

fahre zum glück keinen diesel, kann den geruch nicht ab.;)

hat spaß gemacht in eurem forum, vielleicht wiederholt sich das ja mal wieder.:cool:

gruß bud

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 11:51

hey bud,

gerade der geruch von Diesel ist doch geil *hehe,mehr schnüffeln*

wiso fährt denn hier keiner ein Diesel? Hat hier keiner ein FirmWagen??? die sind doch meistens Diesel, oder?

grz

am 18. Februar 2005 um 12:12

hallo miracle

unser forum ist ein bischen langsamer.

dauert teilweise 10 stunden bis du eine antwort hast.

wird sich schon einer melden

gruß bud

BudA8, genannt "chipman" hat einen drinn und weiss es nicht...hihi

freundliche Grüsse Reini

am 18. Februar 2005 um 12:26

hallo reini

falscher thread :D

hihi

gruß bud

Stimmt, jetzt ist der Spruch verbrannt. Aber chipman ist doch einer schöner Name oder? So hieß ich, als ich noch eine BMW GS 1100 fuhr, die ich natürlich auch chipgetunt hatte. Brachte so um die 5 Ps aufm Prüfstand , iV. mit K&N-Luftfilter

freundliche Grüsse Reini

am 18. Februar 2005 um 12:40

ne gs kann man chiptunen ?

mein nachbar hat glaube ich ne 1100 gs, ist sone gelände bmw mit soner komischen gabel.

hatte früher ne 1000er honda joghurtbecher.

da war nix mit chip, nur auspuff, vergaser und kopf bearbeiten.

gruß bud

Hallo nivacelle,

Bud hat Recht, wenn Du hier mitmachen willst musst schon 3 Gänge zurückschalten und das Blei aus den Schuhen nehmen, den Sitz um 2 Rasterungen nach hinten rutschen und zwei Schlaftabletten nahmen. :D

Ein zweiter Motor kann auch nicht schaden ;)

TIPP: TT + TT => A8 ;)

Ich fahr auch keinen Diesel, weil der nicht so richtig zu einem Luxusauto passt.

Oder suchst Du einen 3 Ltr.-Diesel-A8 an dem Du mit Deinem TT vorbei kommst :D

Ja das geht, weil die eine elektronische Einsprizung mit Motorsteuergerät habe. Kannste Deinem Nachbarn mal sagen.

Grüsse

Reini

am 18. Februar 2005 um 12:51

@bärchen

fängst du etwa schon wieder an ? :D :D

@reini

hat das denn was gebracht ?

endgeschwindigkeit, durchzug ?

was hat der chip gekostet ?

gruß bud

Da müssten wir doch wohl einen neuen Tread aufmachen oder?

Gebracht hats 5 PS aufm Prüfstand. Endgeschwindigkeit weiss ich nicht (dass Ding fur eh nur so knapp 200. Aber Drehmoment war ebenfalls ein paar NM höher, was man auch im Durchzuch merkte. Habe sie im 2. Gang noch locker aufs Hinterrad gerissen.

Reini

am 18. Februar 2005 um 13:11

werde ich meinem nachbarn berichten

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Bärchen2

Hallo nivacelle,

Bud hat Recht, wenn Du hier mitmachen willst musst schon 3 Gänge zurückschalten und das Blei aus den Schuhen nehmen, den Sitz um 2 Rasterungen nach hinten rutschen und zwei Schlaftabletten nahmen. :D

{< gut, gemacht *gähn* }>

Ein zweiter Motor kann auch nicht schaden ;)

{< wozu, bin doch jetzt schon schnell genug... }>

TIPP: TT + TT => A8 ;)

{< sehr witzig(geistreich) hilft aber wenig! }>

Ich fahr auch keinen Diesel, weil der nicht so richtig zu einem Luxusauto passt.

{< mhhh in der heutigen Zeit? Geht so, vor 2 Jahren hätte ich das auch noch gesagt!!! }>

Oder suchst Du einen 3 Ltr.-Diesel-A8 an dem Du mit Deinem TT vorbei kommst :D

{< sind meistens eh alle bei 250 abgeriegelt... Da schieb ich mich dann noch langsam vorbei *hähähä* (zumindest lt. Tacho :-)

Verbrauch A8 3.0 TDI

 

hallo,

also ich habe nach 11000 km eine Durchschnittsverbrauch von 9.4 Litern. Viel Statdverkehr.

Auf der Autobahn gehts bis 6.5 l runter.

bin nach wie vor begeistern von dem wagen

gruß,

A8 TDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Verbrauch Audi A8 TDIs ab 3.0L