Verbrauch AMG A 35 Limousine

Mercedes A-Klasse V177

finde ich sehr gute bzw. sehr wenig Kraftstoffverbrauch für einen AMG wenn die Anzeige stimmt
habt ihr ähnliche werte ?

Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch gesamt
30 Antworten

Zitat:

@Berlinertiguan schrieb am 9. August 2020 um 09:13:42 Uhr:

Bist wohl überwiegend in der Stadt unterwegs?

Ich bin immer erstaunt was für Verbräuche ihr so habt.
Ich fahre einen A220, überwiegend in der Stadt und unter 10 - 11 Liter geht da, selbst bei übertrieben sparsamer Fahrweise, garnichts.

Es kommt sehr stark darauf an, wo man den Wagen bewegt. Ich fahre ihn zwischen 7 - 13 Litern.

Die letzten 9k km habe ich einen Schnitt von 9,3

Warum holt man sich einen AMG und versucht dann wie Oma Gertrud zu fahren, um den Verbrauch zu drücken? Haha

Zitat:

@MrDiablo3 schrieb am 19. Dezember 2022 um 10:56:50 Uhr:

Warum holt man sich einen AMG und versucht dann wie Oma Gertrud zu fahren, um den Verbrauch zu drücken? Haha

Mir ist auch noch nie ein AMG Fahrer begegnet, der sich über den Verbrauch beschwert hat. Die meisten AMG Fahrer klagen höchstens über den (zu) kleinen Tank 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie soll man denn mit einem AMG fahren..?

Gruß

Jupp der Tank ist einfach zu klein. Das tolle am 35er ist die heftige Spreizung. Du kannst unter 7 Liter fahren. Aber es geht auch gut 2stellig. Ich habe ihn mir wegen der Optik gekauft und der Möglichkeit mal schnell überholen zu können. Aber ich fahre ihn sicher nicht auf der letzten Rille. Warum auch.....

mfg Wiesel

Hab zwar nur nen 250iger kann den aber auch von ca. 5 bis 15 Litern fahren. Mein Durchschnitt bei 30000Km 9,5 Liter

20221201

Gehört hier nicht her aber…

84457a46-119c-477d-a378-6c964bc4828c

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 19. Dezember 2022 um 16:39:34 Uhr:

Zitat:

Wie soll man denn mit einem AMG fahren..?

Gruß

Ich bin mit dem A45S gefühlt jede zweite Ampel mit Race Start bis auf 50 ‚gesprungen‘. War einfach viel zu verlockend es nicht zu tun haha Und unter 200 km/h auf der freien Autobahn war auch sehr schwierig muss ich sagen. Dann ist der Tank wirklich sehr klein, leider.

Dir sollte man so ein Auto eher nicht anvertrauen. RaceStart ist nicht für den öffentlichen Straßenverkehr gemacht.

RaceStart kann jeder gerne mal testen, aber regelmäßig führt diese Option nur zu unnötigen hohen Verschleiß und Verbrauch. Auch ist es wegen der notwendigen Aufwärmphase des Antriebsstrangs nicht möglich diesen regelmäßig (gesund) zu nutzen.

Ich habe den RaceStart bisher zweimal genutzt, danach fehlte mir die Lust. Ich fahre meinen A45s aber auch mehrere Jahre und muss so ein Auto nicht nur einem Tag/Wochenende ausfahren.

Danke.
So ist es.

Gruß

Das ist wirklich ein super Verbrauch für einen 250er.

Ich habe den Racestart bisher bei meinem SB noch nie genutzt, außer bei der Probefahrt als uns der Verkäufer die Funktion ans Herz legte. Aber in der Start hat diese Funktion für mich nichts zu suchen.

mfg Wiesel

Aktuell bei 20.000 km
8,4 l

CLA250 SB 24.000km. Laut App 8,8l.

Meist Kurzstrecke. Wenn Autobahn dann Vollgas.
Fahrzeug besitzt allerdings eine Stage1+ Leistungsoptimierung.

Mein abgegeben A250 40000km mit 9,5 meist zügige Fahrt.

Deine Antwort