Verbrauch A8 W12 6.0

Audi A8 D3/4E

Hallo!
Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich des Verbrauchs beim A8 W12 6.0 ltr.?
Unser Fahrzeug lässt sich kaum unter 18,5 ltr./100 km bewegen - das finde ich schon enorm!

Beste Antwort im Thema

ihr habt probleme!!!!.wer sich so einen wagen leisten kann,sollte bitteschön nicht auf die paar liter achten...wenn dann von anfang an einen sparsamen aussuchen..sorry ist aber meine meinung!!

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pferd

@ atomicfan.

indem in Österreich auf der Autobahn nur 130 km/h gefahren werden darf die auch noch mit fest installierten Radargeräten aufgerüstet ist kann so ein 8 oder 12 Zylinder keinen Sinn machen??? Außerdem habe ich immer das schlechte Gefühl ,dass mich die Zivilstreife auf der Strecke Salburg- Villach hin und wieder bespitzelt, nur weil sie bei mir einmal Kasse machte.

was macht schon sinn, in 5,8s auf 100 zu sein ist ja auch nicht notwendig, oder?

naja über sinn kann man ja streiten, aber leistungsmäßig macht auch der w12 sinn, weil er einfach viel ruhiger und entspannter zu werke geht.

und mal ehrlich fährst du 130 auf der ab?

ich fahr mit tempomat 160 wenn ich sprit sparen will.

nachdem ich die meisten radars dank radarwarner und störer kenne ist es für mich nicht so tragisch nur die festen in den ortschaften machen mir öfters probleme aber auf der ab weiß ich mittlerweile genau wo was ist und wo die zivilstreife stehen kann das ich gezielt bremsen kann.

section control ist wieder ein anderes thema, vielleicht gibts da aber auch was zum stören?

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

nachdem ich die meisten radars dank radarwarner und störer kenne ist es für mich nicht so tragisch nur die festen in den ortschaften machen mir öfters probleme aber auf der ab weiß ich mittlerweile genau wo was ist und wo die zivilstreife stehen kann das ich gezielt bremsen kann.

section control ist wieder ein anderes thema, vielleicht gibts da aber auch was zum stören?

genau...in den ortschaften...was soll das sein?...eine blöde "ich bin so gut ich rase überall"-einstellung?

so ein trottl.

das hat nichts mit rasen zu tun.

ich fahr einfach mal gern schneller und mit dem auto merkst du es auch kaum

über trottel kann man streiten.

nur weil dein diesel nicht über die vorgeschriebenen geschwindikgkeiten kommt reg dich bitte nicht über andere auf 🙂)

Ähnliche Themen

Zitat:

naja über sinn kann man ja streiten, aber leistungsmäßig macht auch der w12 sinn, weil er einfach viel ruhiger und entspannter zu werke geht.

und mal ehrlich fährst du 130 auf der ab?

ich fahr mit tempomat 160 wenn ich sprit sparen will.

Du lebst wohl noch in den 80ern. Die modernen Lasermessungen kann Dir Dein "Radarwarner" nicht vorher mitteilen... Die merkst Du erst, wenn die Post eintrifft.

P.S.: Wenn ich Deinen Post lese, finde ich die Lasermessungen eigentlich eine sehr gute Idee.

jedenfalls hab ich noch keine post von mobilen bekommen also nützt es was, vielleicht auch nur psychologisch.

außerdem soll es ja auch welche geben die es stören, aber da kenn ich mich nicht gut genug aus.

was du findest ist dir selber überlassen darüber möcht ich jetzt nicht streiten ist mir ehrlich gesagt zu blöd🙂

Zitat:

das hat nichts mit rasen zu tun.

mit was denn? das sind auch die koffer, die 30er zonen nicht kennen, denen egal ist ob schulen da sind, einfach nur schnellfahren (rasen)....aber das hat ja nichts mit rasen zu tun.

über den trottel kann man streiten? stimmt, entschuldige dafür.
würde sagen volltrottel!

Ich will hier nun nicht den Moderator spielen, aber: seid doch einfach friedlich zueinander. Es gibt nunmal unterschiedliche Ansichten hier um Forum was impliziert das man damit auch mal aneinander geraten kann. Da braucht man aber doch keine Sticheleien zu, oder? Bleibt doch einfach auf der Sacheben, das funktioniert doch auch.

ja soll es ja geben!

is mir wurscht was du von mir denkst.

vielleicht gehst wieder ins a6 forum zurück und jammerst dort herum und spiel dort den moralapostel aber lass mich bei der ruh!

den volltrottel geb ich übrigens gern zurück

Zitat:

jedenfalls hab ich noch keine post von mobilen bekommen also nützt es was, vielleicht auch nur psychologisch.
Ich schätze mal, Du fährt weniger als 15.000km p.a. Also mehr Hobbyfahrer. Wenn nicht, wird es nicht mehr lange dauern, bis es Dich erwischt...

hochgerechnet bin ich im durchschnitt 20000km gefahren auf die letzten 10 jahre verteilt

Zitat:

hochgerechnet bin ich im durchschnitt 20000km gefahren auf die letzten 10 jahre verteilt

Aha! Früher war ich nämlich auch weniger kritisch was Tempoüberschreitung angeht etc. Bin da durchweg auf ABs und sehr gut ausgebauten Landstrassen 30-40km/h schneller als erlaubt gefahren. Erwischt wurde man ohnehin nicht und wenn, hätte es drei Punkte und eine Geldstrafe gegeben.

In den letzten Jahren fahre ich allerdings sehr viel Auto (ca. 60.000km p.a.). Wenn man sich dann nicht an die Regel "maximal 20km/h Überschuß" hält, kann man auf den ersten Führerscheinentzug eigentlich warten. Die Wahrscheinlichkeit geblitzt (bzw. gelasert) zu werden, ist einfach sehr hoch.

da geb ich dir recht.

aber in at gibt es sowieso keine punkte sondern nur entzug ab +50km/h

Deine Antwort