Verbrauch A6 quattro 2,4 Benziner

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute!

Was verbraucht der 2,4er Benziner denn so im Durchschnitt?
Serie Bj. 2002.

ein paar Angaben hinsichtlich Stadtverkehr und
Landstarße/Autobahn wären super.

Im Voraus vielen Dank.

Gruß
fux

19 Antworten

Die Bandbreite des Verbrauchs beim Audi 6ender ist enorm.
Piano gefahren kann man mit 9-10 Liter fahren, viel Stadt und schnell Autobahn können es aber auch mal 13-14 oder mehr werden.

Der 3.0 ist natürlich der Ideale Motor für Autogas ! Sollte man sich mal durchrechnen !

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Vom A6 4B-Sänfte in eine Trecker-Hutschachtel (Mein Knie schmerzt jetzt noch), das hast du aber hoffentlich nicht wegen der gerühmten Laufkultur gemacht. ts ts
Ist dir da wirklich nichts Besseres eingefallen?
Meiner will mit mir noch eine Weile fahren, einen Diesel kann ich mir gar nicht leisten 😉
See you hoffentlich demnächst bald wieder.

Also vorne sitze ich mit meinen 1,83m sehr entspannt. Und der Motor ist wirklich 1a. Verbrauche bei entspannter bis sportlicher Fahrweise 7-8 Liter/100km. Bei sinniger Fahrweise sind deutlich unter 7l möglich. Und das bei 1700kg und 204PS.

Natürlich ist ein 4B geräumiger und hat schöner verarbeitete Details. Aber bei meinem 3er ist es trotz Sporfahrwerk und 17Zoll Niederqueschnittsreifen auf unebenen Straßen deutlich ruhiger als im A6.

Leider waren mir die aktuellen A4 und A6 Avant (Modell 4F) noch etwas zu teuer. Und der 2,5 TDi im 4B schied für mich aufgrund des erhöhten Schadenrisikos aus.

Aber wie gesagt. In 2 1/2 Jahren übernehm ich den Wagen meines Vaters als Leasingrückläufer (4F 3.0TDi quattro, mit guter Ausstattung). Spätestens dann stoß ich wieder zur Audi-Familie :-)

mit TT5 sind gut 13l bei Stadtfahrt fällig.
Aus meiner Sicht: nimm einen 3.0 - wenn Du jetzt BMW fährst, ist Dir der 2.4er sicher "zu gemütlich".

Und bei den Modellen 99-01 empfehlt ihr den 2,8?

Oder dann doch zum neueren Modell greifen und den 3,0 nehmen?