Verbrauch A6 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Gibt es Fahrer eines 3.0 TDI's, die Angaben zum Verbrauch machen können? Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

@ Gora Driver:
Gratuliere !!! Du bist der erste der es auf meine Ignore Liste schafft.

Mit deinen unqualifizierten Statements könnte man meinen, dass du neidisch auf A6 Fahrer bist !!!

Was bitte schön ist denn am 3.0 TDI ständig kaputt ??? Du solltest es vielleicht an Autozeitschriften und TV Sendungen verkaufen, da du der einzige bist der die Probleme des Motors kennt !!!

Kleiner Tip: Poste doch in anderen Foren in denen es um Autos geht, die auch du dir leisten kannst !!!

327 weitere Antworten
327 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hacki2009

wollte das nur vergleichen was geht bei dem Auto, und ich bin echt platt Quattro/Automat/1,8t und dan dieser verbrauch ich glaub das wird mein neues Schmuckstück 🙂)

Ein 3.0-er wiegt fast 2 Tonnen (ich glaube mit Vollausstattung knapp drüber) + 80L Tank + dein Gewicht 😉

War das jetzt gemein von mir? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

Zitat:

Original geschrieben von Hacki2009

wollte das nur vergleichen was geht bei dem Auto, und ich bin echt platt Quattro/Automat/1,8t und dan dieser verbrauch ich glaub das wird mein neues Schmuckstück 🙂)
Ein 3.0-er wiegt fast 2 Tonnen (ich glaube mit Vollausstattung knapp drüber) + 80L Tank + dein Gewicht 😉

War das jetzt gemein von mir? 😁

O.o Ach du Scheiße 2Tonnen? 😰

ok dann is der verbrauch echt nice 😎

Trotzdem ein Super Auto in jeder hinsicht, versteh nich wie man den mit 2.0 tdi kaufen kann 🙄

Also mein letzter Verbrauch an der Tankstelle bei sportlicher Fahrweise mit 60% Autobahn(160 - 180km/h), 40% Stadt (mit zügigem Durchbeschleunigen) lag bei 8,6L.

Es waren 63,66L die beim Tanken nach 742,5km an der gleichen Säule wieder rein gegangen sind.

Gruß Benny

Es gibt glücklicherweise eine 2.0 TDI Selbsthilfegruppe, siehe Link!

http://www.motor-talk.de/.../selbsthilfegruppen-2-0-tdi-t2747892.html

Die haben es gelernt damit auszukommen 😁

Natürlich kannst Du einen Japaner nicht mit einem Audi vergleichen, habe auch
den 3.0 TDI, Verbrauch hat sich bei ca. 8.5l/km eingependelt und ich würde den
Dicken immer wieder weiterempfehlen! Einfach klasse Wagen !!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Es gibt glücklicherweise eine 2.0 TDI Selbsthilfegruppe, siehe Link!

http://www.motor-talk.de/.../selbsthilfegruppen-2-0-tdi-t2747892.html

Die haben es gelernt damit auszukommen 😁

Natürlich kannst Du einen Japaner nicht mit einem Audi vergleichen, habe auch
den 3.0 TDI, Verbrauch hat sich bei ca. 8.5l/km eingependelt und ich würde den
Dicken immer wieder weiterempfehlen! Einfach klasse Wagen !!

Selbsthilfe gruppe xD

ja das mir schon klar mit dem vergleich bin bisher auch nur Audi gefahrn...

da ein Freund von mir Toyota Händler ist hab ich ich fast blind sone karre gekauft.... Einmal und nie wieder🙁

Audi 4ever 😛

yeeees bald noch ein dickerchen mehr....=)
freut mich das du es auch verstanden hast warum wir hier so geil auf den dicken sind!
es passt einfach alles... verbrauch, design usw... alles

mfg

Hallo und guten Morgen

Ich habe meinen Dicken jetzt ziemlich genau ein Jahr. Fahre sehr viel Bundesstrasse (ca60% ) weniger Autobahn (ca30%) und Stadtverkehr kaum (ca10%).
Mein Jahresdurchschnitt beträgt 8,8l/100km bei einer Jahreskilometerleistung von knapp unter 40000km.
Bin ein eher sportlicher Fahrer und der Verbrauch schreckt mich eigentlich nicht für einen 3.0 TDI.

lg
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wolfK30

Hallo und guten Morgen

Ich habe meinen Dicken jetzt ziemlich genau ein Jahr. Fahre sehr viel Bundesstrasse (ca60% ) weniger Autobahn (ca30%) und Stadtverkehr kaum (ca10%).
Mein Jahresdurchschnitt beträgt 8,8l/100km bei einer Jahreskilometerleistung von knapp unter 40000km.
Bin ein eher sportlicher Fahrer und der Verbrauch schreckt mich eigentlich nicht für einen 3.0 TDI.

lg
Wolfgang

So sehe ich es auch, das Verhältnis Verbrauch

Leistung Fahrspaß stimmt.

also ich brauche bei meinem stadt-autobahnmix im raum ffm 11-11,5 liter
fahre über ostern nach paris und bin gespannt was da so raus kommt habe den dicken erst vier wochen
meine erste tour hoffe die bahn ist frei in die richtung 😁

Zitat:

Original geschrieben von balkan_bomber

also ich brauche bei meinem stadt-autobahnmix im raum ffm 11-11,5 liter
fahre über ostern nach paris und bin gespannt was da so raus kommt habe den dicken erst vier wochen
meine erste tour hoffe die bahn ist frei in die richtung 😁

Aufpassen in Frankreich, da wird geblitzt, gelasert und an den mautstellen kontrolliert.

Ich hatte in F (Barcelona-Leverkusen) einen durchschnitt von um die 7.5liter 🙂

Du hast im Raum FFM auch kaum freie Fahrt am Stück.

Wenn ich morgens im Ruhrgebiet auf der A2 und A3 meine 46km unterwegs bin, dann mache ich am Anfang den Tempomaten für 25km bei 160km/h an, unterwegs in einer kurzen Baustelle aus und dann wieder für die nächsten 20km an.

Wenn ich nur Stop and Go oder in der Urlaubszeit nur in der Stadt rumfahre geht der Verbrauch auch schnell auf 11L hoch.

Gruß Benny

3.0 Avant mit Automatik, 255 Bereifung:
500 km, davon 420 Autobahn mit 80/120 - 220 je nach Geschwindigkeitsbegrenzung, dazu 80 km Stadt = 75 Liter futsch

Also da würde ich mein Auto wirklich einmal untersuchen lassen! Oder hattest du einen Anhänger / Dachgepäckträger drauf?

Denn selbst wenn du nur 220km/h am Stück fahren würdest, sollte sich der Verbrauch irgendwo bei 13,5L einpendeln.

Der höchste Verbrauch den ich geschafft habe waren 11,49L / 100km und da hing ich schon sehr gut am Gas bei 50% Autobahn und die restlichen 50% in der Stadt waren auch durch sehr zügige Ampelstarts und viel Stop and Go geprägt.

Mein Schnitt auf 6800km liegt nun bei 9,72L / 100km. Damit kann ich sehr gut leben.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang_81827

3.0 Avant mit Automatik, 255 Bereifung:
500 km, davon 420 Autobahn mit 80/120 - 220 je nach Geschwindigkeitsbegrenzung, dazu 80 km Stadt = 75 Liter futsch

Was genau soll man damit nun anfangen??? Die Angabe "80/120 - 220" lässt eine Menge Möglichkeiten zur Interpretation. Zusätzlich müßtest Du selbst am besten wissen, ob Du immer so ökonomisch unterwegs bist oder sonst eher mit 8L/100km auskommst. Wie hier schon oft erwähnt, einfach mal bei spritmonitor.de reinschauen und dann kann man sich (oder das Fahrzeug) schon ganz gut einordnen.

da ich nun mal ne "längere strecke" Autobahn gefahren bin kann ich auch ma meine Erfahrung bei tragen...

A6 3.0 TDI 11/08 VFL TT

40 km autobahn 120km/h mit Tempomat. Verbrauch laut FIS bei 6,8 L.

Nach oben natürlich vieles offen...

MFG

Deine Antwort