Verbrauch A6 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Gibt es Fahrer eines 3.0 TDI's, die Angaben zum Verbrauch machen können? Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

@ Gora Driver:
Gratuliere !!! Du bist der erste der es auf meine Ignore Liste schafft.

Mit deinen unqualifizierten Statements könnte man meinen, dass du neidisch auf A6 Fahrer bist !!!

Was bitte schön ist denn am 3.0 TDI ständig kaputt ??? Du solltest es vielleicht an Autozeitschriften und TV Sendungen verkaufen, da du der einzige bist der die Probleme des Motors kennt !!!

Kleiner Tip: Poste doch in anderen Foren in denen es um Autos geht, die auch du dir leisten kannst !!!

327 weitere Antworten
327 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von birdstrike

Den Wagen habe ich jetzt zwei Sommer und zwei Winter ca. 40.000 km im "Mischverkehr"gefahren. 225/55 x16 Conti-Sommerreifen, Dunlop-Winterreifen.
Der Durchschnittsverbauch über diesen Zeitraum lt. "Spritmonitor" 8,8l.
Ich denke, das ist für ein Auto mit dem Eigengewicht akzeptabel.🙂

Gruß

Moin!

Wie bekommst du 16" Felgen auf den 3.0 TDI? Sollte mit den großen Bremssätteln eigentlich nicht passen....

Gruß
Wurtzel

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

Zitat:

Den Wagen habe ich jetzt zwei Sommer und zwei Winter ca. 40.000 km im "Mischverkehr"gefahren. 225/55 x16 Conti-Sommerreifen, Dunlop-Winterreifen.

Gruß

Moin!

Wie bekommst du 16" Felgen auf den 3.0 TDI? Sollte mit den großen Bremssätteln eigentlich nicht passen....

Gruß
Wurtzel

doch geht glaube ich nur wenn man das s-line paket hat sind gr. bremsscheiben drauf

Zitat:

Original geschrieben von Wozgix

Hi , habe meine Schneekönigin jetzt seit 8 Tagen, bin gemischt ca3000 km gefahren und habe 9,3l schnitt im FIS stehen. 3.0 TDI 233PS TT mit allem . Damit bin ich Hochzufrieden. Meine Mitsubishi Evo braucht im Schnitt 16l Ultimate. somit habe ich mich klar verbessert.

Du fährst in 8 Tagen 3 TKM-fetter Respekt! 😉

Wenn ich das aufs Jahr hochrechne...

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Zitat:

Hi , habe meine Schneekönigin jetzt seit 8 Tagen, bin gemischt ca3000 km gefahren und habe 9,3l schnitt im FIS stehen. 3.0 TDI 233PS TT mit allem . Damit bin ich Hochzufrieden. Meine Mitsubishi Evo braucht im Schnitt 16l Ultimate. somit habe ich mich klar verbessert.

ja hatte ich auch schon drüber nachgedacht - ich fahre zwar auch täglich 400-500km aber leider nicht mit dem dicken.

Ähnliche Themen

Zitat:

🙂 Nee normal fahr ich nicht so viel! Auto geholt 300 km , Wochendtrip 2000km der Rest einfach gefahren aus Spaß bzw geschäftlich

hallo
hier meine Verbrauchswerte:
Fahre täglich die Strecke Ruhrgebiet - Köln ca 80 km
Komme auf einen tatsächlichen (nicht Bordcomputer) Verbrauch von 7,7l 100km Diesel.
Allerdings fahre ich max 130 kmh.
Finde ich geht voll in Ordnung

Zitat:

Zitat:

🙂 Nee normal fahr ich nicht so viel! Auto geholt 300 km , Wochendtrip 2000km der Rest einfach gefahren aus Spaß bzw geschäftlich

Kommt mir bekannt vor, auto geholt am freitag, nachts richtung Venedig und samstagsnachts (nach genau 24std) wieder daheim und 2600km mehr drauf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Zitat:

Kommt mir bekannt vor, auto geholt am freitag, nachts richtung Venedig und samstagsnachts (nach genau 24std) wieder daheim und 2600km mehr drauf 🙂

ist ja richtig, immer wenn man ein neues auto hat will man ja erstmal nur fahren.

aber mit dem dicken macht es ja auch jeden tag wieder richtig spass

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

Zitat:

Gruß

Moin!

Gruß
Wurtzel

Die Felgen waren drauf und sind auch so eingetragen. Ich weiß, dass das bescheiden aussieht, aber,

1. ich sitze im Auto,

2. der 🙂 hat mir beim Kauf einen Satz nagelneue Conti spendiert.

Wenn die runtergefahren sind, überlege ich mir eventl. etwas anderes. Aber wie gesagt, siehe 1.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

Zitat:

Original geschrieben von magic62

ist ja richtig, immer wenn man ein neues auto hat will man ja erstmal nur fahren.
aber mit dem dicken macht es ja auch jeden tag wieder richtig spass

Seit 04.06.2010 bis heute etwa 45tkm spaß gehabt und es werden immer mehr 😁

täglih ca. 120 km im Harz auf Bundesstraßen, selten unter 9,5 l .
Fahrweise mal so mal so. Werte sind Durchschnitt aus 1,5 Jahren.

Ich kann das selbe bestätigen, habe einen 3.0 TDI (232 PS), der Verbrauch hat sich bei ca. 8,4l eingependelt, etwas Stadt, Landstrasse und
Autobahn 😁

bei mir ist im Winter bei 8,5L - 5% BAB, 90%Landstrasse

Hi, fahre einen 3,0TDI - gemüntlich mit 120km/h so um die 7 liter, bei 100 km/h komme ich auf ca. 6,6 liter und wenn's ein wenig schneller gehen soll sind 10-12 liter auch kein Problem.
KlausA6

Hallo Community.

Fahre derzeit einen Toyota Auris >.< und der verbrauch liegt bei meinem 126PS TDI bei 8,3L/100km

da ich aber jeden Tag 90km(hin/retour) zur neuen Arbeitsstelle habe und mit der verbrauch bei den PS gewaltig stinkt bin ich heut nen A6 3.0 TDI ma auf der selben strecke Probegefahren und kam mit "normaler Fahrweise" auf 6,8 Liter (BC) und auf 7.0 Liter laut tankstelle-auf genau 100km.

Fahrtstrecke bestand aus 20km Hauptstraße(60km/h) 20km Autobahn (120-130km/h) und 5km (stadverkehr stop-go)

wollte das nur vergleichen was geht bei dem Auto, und ich bin echt platt Quattro/Automat/1,8t und dan dieser verbrauch ich glaub das wird mein neues Schmuckstück 🙂)

Deine Antwort