1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verbrauch A6 3.0 TDI

Verbrauch A6 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Gibt es Fahrer eines 3.0 TDI's, die Angaben zum Verbrauch machen können? Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

@ Gora Driver:
Gratuliere !!! Du bist der erste der es auf meine Ignore Liste schafft.
Mit deinen unqualifizierten Statements könnte man meinen, dass du neidisch auf A6 Fahrer bist !!!
Was bitte schön ist denn am 3.0 TDI ständig kaputt ??? Du solltest es vielleicht an Autozeitschriften und TV Sendungen verkaufen, da du der einzige bist der die Probleme des Motors kennt !!!
Kleiner Tip: Poste doch in anderen Foren in denen es um Autos geht, die auch du dir leisten kannst !!!

327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten

Fahr mal im ausland oder wenn die schöne deutschen Autobahnen immer weiter begrenzt werden.....
Meine strecken (fahre etwa 8-900km in der woche) sind so reguliert worden, da gibt es maximal 10-15km unbegrenzt. Da loht es sich kaum schneller zu fahren. (kommt noch dazu, dass es meist viel zu voll ist.)
Die zeiten wo richtig leer ist und die autobahn unbegrenzt sind leider glückfälle.
Aber um auf unter 7 liter zu kommen auf eine ganze tankfüllung (oder mindestens 60 liter) muss ich mich auch anstrengen, trotz langstrecke (kurzeste strecke etwa 85km). ;)

Zitat:

@quattrofun schrieb am 19. April 2018 um 08:17:58 Uhr:

Habe jetzt bei meinem 3.0TDI mal nachgerechnet.
27,5 getankte Liter mal 100, dividiert durch 320 gefahrene Kilometer.
Ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 8,6 Liter.
Gemischte Fahrweise (Autobahn,Überland,alles dabei....)
Müsste der Verbrauch eigentlich stimmen?

Ich liege bei knapp 10 liter im schnitt mit meinem 239ps FL. Du kannst also froh sein :-)

Zitat:

@quattrofun schrieb am 19. April 2018 um 14:32:32 Uhr:

Bei ausschließlich Autobahnfahrten braucht er aber locker 1 Liter weniger,bei konstant 130km/h und nicht darüber wahrscheinlich 1,5 Liter weniger.
Aber wer tuckert auf der Bahn schon immer nur 130?:-)

Gewollt sicher nicht, um Stuttgart rum ist oft 100, Richtung Heilbronn sind es 32km 120, wenn man sein Lappen behalten will, fährt man da halt 110-130.

Weil ich dachte, der LMM tut nicht so wie er sollte, mal wieder nachgerechnet.
Ziemlich leer gefahren, 20 Liter getankt.
250 km weit kam ich.
Wäre 20*100/250=8l auf 100 km Schnitt
Wäre ein guter Schnitt denk ich bei gemischter Fahrweise.
LMM müsste in Ordnung sein.
Aber was der Bordcomputer da teilweise anzeigt.
Der macht mir da gelegentlich zu große Sprünge.

Muss halt den BC anpassen

Zitat:

@januszm schrieb am 22. Juni 2019 um 16:41:34 Uhr:

Hä, wie?

:rolleyes:

Zitat:

@quattrofun schrieb am 22. Juni 2019 um 19:28:04 Uhr:

Zitat:

@januszm schrieb am 22. Juni 2019 um 16:41:34 Uhr:

Hä, wie?:rolleyes:

Man kann den Bord Computer anpassen, die Verbrauchswerte korrigieren wenn zu viel oder wenig angezeigt wird.

Mit vcds geht es ganz einfach.
Ich musste bei mir den Verbrauch um 15% nach oben korrigieren

Also ich fahre mit dem 3.0 TDI ASB Motor und als tiptronic avant 700 bis 800 km mit einem Tank. Der Verbrauch im FIS ist seit sehr langer Zeit auf 9.9 L stehen geblieben. Ich fahre wenig Stadt eigentlich nur BAB und sehr zügig. Bin zufrieden mit dem Verbrauch.
Mein Verbrauchsrekord war ein voll Tank für 400 km inklusive 400 kg beladung. Schaffte halt 400 km in unter 2 Stunden :)

Zitat:

@quattrigo schrieb am 22. Juni 2019 um 20:42:10 Uhr:

.....
Mein Verbrauchsrekord war ein voll Tank für 400 km inklusive 400 kg beladung. Schaffte halt 400 km in unter 2 Stunden :)
:rolleyes:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 22. Juni 2019 um 19:32:38 Uhr:

Zitat:

@quattrofun schrieb am 22. Juni 2019 um 19:28:04 Uhr:

Hä, wie?:rolleyes:

Man kann den Bord Computer anpassen, die Verbrauchswerte korrigieren wenn zu viel oder wenig angezeigt wird.

Ok danke.

Wieder was dazugelernt.

und das geht mit VCDS?

Deine Antwort