Verbrauch A6 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Gibt es Fahrer eines 3.0 TDI's, die Angaben zum Verbrauch machen können? Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

@ Gora Driver:
Gratuliere !!! Du bist der erste der es auf meine Ignore Liste schafft.

Mit deinen unqualifizierten Statements könnte man meinen, dass du neidisch auf A6 Fahrer bist !!!

Was bitte schön ist denn am 3.0 TDI ständig kaputt ??? Du solltest es vielleicht an Autozeitschriften und TV Sendungen verkaufen, da du der einzige bist der die Probleme des Motors kennt !!!

Kleiner Tip: Poste doch in anderen Foren in denen es um Autos geht, die auch du dir leisten kannst !!!

327 weitere Antworten
327 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kosimo_H_77

Hallo,

ich hoffe Du hast das Video nicht selbst aufgenommen, sondern vom Beifahrer aufzeichnen lassen.
Zudem glaube ich, hat die Fernlichanzeige einen Wackler ;-)

Gruß

=o) das mit dem Fernlicht ist so gewollt...

ich wollte nur irgendein Musik reinmachen, damit man meine Stimme nicht hört 😁

gruß

rookiekiller

Was 8 PS ausmachen können...... Mit was für Reifen bist du da unterwegs gewesen? Meiner zeiht ähnlich wie deiner bis 200 recht brav mit. Danach ists ein bissl mühsahm. Ich komm irgendwie nie so richtig über die 240 drüber......... 250 hatte ich einmal schon fast, musste dann aber abbremsen......

Hi,

🙂
also sind noch die Standartreifen 17er Felge...

ich habe nachher ein Termin beim Leistungsprüfstand, werde euch berichten was dann rauskommt.

gruß

rookiekiller

@superprager, es sind keine 8ps 😁 das Ergebnis sehe ich nachher...

Dachte ich mir ja 😁

Ich las meinen vl demnächst chippen. Aber nicht per Drehmoment sondern nur reine Leistung. Mal sehen.... muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Was 8 PS ausmachen können...... (gekürzt) ..... Ich komm irgendwie nie so richtig über die 240 drüber......... 250 hatte ich einmal schon fast, musste dann aber abbremsen......

Dafür wäre das blaue Licht gewesen. 😁 Abgesehen davon ist nicht zu sehen, ob es vllt bergab ging.

Aber Ich frage mich erstens, was dies mit dem Thread-Thema zu tun hat. Zweitens hoffe ich, daß keiner meint, das Video ist tatsächlich wegen der Frage zur Geschwindigkeit eingestellt worden. Denn die Frage hätte sich Rookiekiller mit fast jedem mobilem 0815-Navi aus dem Bekanntenkreis selbst beantworten können.

huhu, da mein A6 zu viel verbraucht, habe ich es chippen lassen, von daher im VerbrauchThread.. das mit dem Video ist echt OT, aber schadet ja nicht 🙂

ok ich war jetzt beim Leistungsprüfstand... und chip4power hält was die versprechen!

hoffe mein Verbrauch sinkt jetzt weiter.... jetzt ist es 9 vor dem Komma.

Zitat:

Original geschrieben von hoffi428

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Was 8 PS ausmachen können...... (gekürzt) ..... Ich komm irgendwie nie so richtig über die 240 drüber......... 250 hatte ich einmal schon fast, musste dann aber abbremsen......
Dafür wäre das blaue Licht gewesen. 😁 Abgesehen davon ist nicht zu sehen, ob es vllt bergab ging.

Aber Ich frage mich erstens, was dies mit dem Thread-Thema zu tun hat. Zweitens hoffe ich, daß keiner meint, das Video ist tatsächlich wegen der Frage zur Geschwindigkeit eingestellt worden. Denn die Frage hätte sich Rookiekiller mit fast jedem mobilem 0815-Navi aus dem Bekanntenkreis selbst beantworten können.

Man möge mir verzeihen dass ich vom Thema abgekommen bin. 😉

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

Kann RedWing nur zustimmen, hab den 3.0TDI damals gut 500km bewegt und hatte dann im Schnitt von 10.5 -11Liter verbraucht, bei nicht gerade zahmer Fahrt und S-Programm. Von Stadt bis AB war alles dabei.

Also wenn man vernünftig fährt sind 8Liter kein Problem.

Weniger sogar,habe einen A6 3.0 TDI S-LINE,Bj.09-2008,habe es auf der Autobahn schon unter 6,7 liter geschafft,bei normaler

Geschwindigkeit so zwischen 110-130!!!Ist möglich,zudem bin ich 100 Prozentig zufrieden mit dem Auto,mein erster Automatik!!!

Bedenke aber bitte das der 240Ps bis zu 1,5l weniger verbraucht als die 225/233Ps Motore

Hallo, habe jetzt auch einen 3.0 TDI und wundere mich das der Bordcomputer garnicht stimmt bei mir, zeigt Durchschnitt 7.5 braucht aber an der Tanke 10 Liter, was stimmt hier nicht?

Danke

kriesel

A6 AVANT 3,0 TDI QUATTRO, Bj. 05, 100tkm:
Verbrauch im Schnitt 8-10 l,
Überland/AB ist <8 l möglich, Stadt tw. >10 l,
in Automatik-S logischerweise etwas mehr.
Der Verbrauch ist aber für Leistung/Gewicht/Quattro durchaus OK für mich.
Das neue Modell ist wohl, wie immer bei weiterentwickelten Motoren- etwas sparsamer .
LG
Harald

A6 Avant 3.0 TDI, EZ:10/08, z.Z. 49.000km, 225/50R17, Aussentemperatur ca. 12°C.
Strecke von Haustür zu Haustür ca. 80 km, ca. 90% davon BAB, Rest Landstraße-Stadt:
Durchschnittsverbrauch laut BC 6,6 ltr./100km(Durchschnittsgeschw. 78km/h).
Gestern Abend war eben nicht mehr möglich und ich war bestimmt nicht der Langsamste 🙂
Normalerweise pendelt sich dieser Wert bei mir zwischen 8,0 und 9,0 ltr./100km ein.
Heute habe ich Besorgungen in der City getätigt, Durchschnittsverbrauch laut BC nun 16,2 ltr./100km.
Es sind eben viele Verbrauchswerte möglich, obwohl der Unterschied schon heftig ist.

Ich bin jetzt auch seit 6000 KM mit einem 4F (mit 224 PS oder 165 KW) unterwegs - Schalter mit S-Line und 18 Zoll 245/40 Reifen von Conti - da komme ich bei "sportlicher Fahrweise" auf durchschnittlich 9,3 Liter.
Wenn ich Köln - Frankfurt fahren sind es wegen der Tempolimits nur 8,7 - allerdings laut BC. Wenn ich and der Tankstelle selbst nachrechne sind es immer um die 9,3 - 9,5 Liter für einen guten Mix aus Autobahn mit schnellen Etappen und ein bisschen Stadt und etwas Überland.

Maximalverbrauch für 180 KM mit einem Schnitt von 205 KM (ist die Autobahn A 38 von Göttigen nach Halle an der Saale) sind es danna auch mal 12-13 Liter für das kurze Stück auf 100 KM hochgerechnet laut BC.

Ich finde eine Reichweite von ca. 800-900 KM vollkommen i.O. bei dem schweren Fahrzeug mit Quattro.

Einmal habe ich es ganz langsam versucht - nur Tempolimits und viel Rollen - da kam ich auf 7,6 laut BC

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Bedenke aber bitte das der 240Ps bis zu 1,5l weniger verbraucht als die 225/233Ps Motore

Frage: Was braucht denn dein A6 mit dem Chip und wie ist die Motorleistung in Fahrwerten? VMax aufgehoben auf was?

Liebe Grüße

Hatte mir, bevor ich meinen Dicken gekauft hatte, natürlich auch diesen Fred durchgelesen und Ihn mit 10 Liter im Durchschnitt veranschlagt.

Auf meinen Arbeitsweg der aus 5km Stadt und 20 km BAB besteht, hab ich Ihn auf 5,9 (laut BC! Siehe FOTO!) gebracht.
Allerdings Nachts bei Tempo 100 mit Tempomat auf der BAB, weil mom Baustelle und einer leeren Stadt mit ausgeschalteten Ampeln.

In der Stadt pendelt sich mein Dicker bei ca. 9,0-10,5 Liter (BC) ein, kommt immer bissl auf den Verkehrsfluss an.

Auf der Bahn bei 130 bei ca. 7,5-8,5 (BC)
Wenn ich meinem im S Modus die Sporen auf der Bahn geb (mit vielen Beschleunigungsphasen), komm ich allerdings nicht über 11,5 Liter (BC).

An der Tanke hab ich im Durchschnitt dann aber wieder die Bestätigung, dass ich mit meinen 10 Liter richtig gerechnet hab.
Mehr als 10,2 hat er dann doch nicht im Durchschnitt verbraucht.

Deine Antwort