Verbrauch A6 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Gibt es Fahrer eines 3.0 TDI's, die Angaben zum Verbrauch machen können? Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

@ Gora Driver:
Gratuliere !!! Du bist der erste der es auf meine Ignore Liste schafft.

Mit deinen unqualifizierten Statements könnte man meinen, dass du neidisch auf A6 Fahrer bist !!!

Was bitte schön ist denn am 3.0 TDI ständig kaputt ??? Du solltest es vielleicht an Autozeitschriften und TV Sendungen verkaufen, da du der einzige bist der die Probleme des Motors kennt !!!

Kleiner Tip: Poste doch in anderen Foren in denen es um Autos geht, die auch du dir leisten kannst !!!

327 weitere Antworten
327 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von realworld

wenn ihr den verbrauch vergleicht

müsst ihr auch immer die reifengröße

mit berücksichtigen, mit255/19"

ist es ein großer unterschied zu 205/16"

Interessant wäre auch noch zu wissen, wieviel euer Auto leer wiegt. Bei mir stehen zum Beispiel 1,9t im Schein. Das spielt auch nochmal eine erhebliche Rolle.

Gefahren wird auf den Reifen die er beim Kauf drauf hatte, 225/55/16.
Nächstes Jahr kommt dann was Gescheites drauf.

Hab Automatik TT und Bj. 2004, also einer der Ersten der Baureihe.

Im Schein steht er mit 1840 Kilo drinn.

fahre selbst ein Audi a6 4f 3,0tdi quattro ganz einfach vollgass locker 14l-15l normale's fahren 10l bin nie unter 10gekommen hab das auto für ne woche mein papa gegeben er meinte selbst das es zuviel verbruacht also ich sag mal so für soviel sprit kann man sich lieber ein beziner holen mit ein schönen sound und der verbruacht auch nicht mehr und man zahlt auch weniger steuern ich zahl für mein 499€steurn

Ähnliche Themen

Ein vergleichbarer Benziner mit der Leistung wird mehr Sprit brauchen. Ein A6 ist auch kein Stadtauto. Ist klar das der 14-15l braucht wenn du in der City voll drauflatscht. Ich fahre meinen in der Stadt mit 11-12l und auf der AB sind 8l (160-180 km/h Tempomat) kein Problem.

also ich fahre einen 3.0 tdi avant mit 270 ps und komme bei längeren fahrten nie in den zweistelligen bereich.
fahre immer zwischen 8-9,5 liter.

niemals schaffst du bei 180 8l
ich schaffe es meinen bei 120 km konstant auf 7 liter
bei 160 min 9l

Deswegen schreib ich ja auch 160-180 km/h

das ist auch so meine geschwindigkeit 160 kmh auf der AB.
also ich fahre jetzt im winter 18" und verbrauche ca. nen halben lieter weniger im gegensatz zum 19" im sommer.

Zitat:

Original geschrieben von prami89

das ist auch so meine geschwindigkeit 160 kmh auf der AB.
also ich fahre jetzt im winter 18" und verbrauche ca. nen halben lieter weniger im gegensatz zum 19" im sommer.

welche die 8 l oder die min 9l ??

ich red von 19 zoll

Immer wieder die Fragen bzw. Angaben, was ein A6 bei z.B. 160km/h nimmt.
Also ich tanke frühestens nach ca. 500km. Diese kann man in den seltensten Fällen am Stück mit 160, 180 oder sonst wie fahren. Deshalb ist der errechnete Wert für den Tank zwar aussagekräftig - nicht jedoch für einzelne Geschwindigkeiten.
Man muß einfach mal den BC beobachten, wenn man mit 90km/h durch eine 5km lange Baustelle fährt. Schon sind für diese Tankfüllung jegliche Angaben unrealistisch. Für meine Kaufentscheidung habe ich die Seite spritmonitor.de genutzt und wurde nicht enttäuscht. 20-30min auf dieser Seite machen viele Diskussionen zum Thema Verbrauch überflüssig.

also ich hatte den bordcomputer auf null gesetzt und fahre seid 15 tkm im schnitt laut computer 8,6 liter. (öfters auch nachgerechnet)
davon ca 10 tkm mit den 19"
und bin vollkommen zufrieden.
der vorbesitzer hatte 10,1 laut computer, der muss wohl öfters die zwei vorne gehabt haben=)

ich fahre meine immer zw 9,0 u 9,3 liter da ich oft kurzstrecken fahre aber auf der autobahn kommt man auch auf 8 liter locker runter

mfg

also ich habe ein iPhone app.
wo ich seit dem kauf mit 18000km jede
tankung eintrage,
nun habe ich 55000km weg und habe ein
durchschnittsverbrauch von 9,1 litern.
also vieles mit sehr ruhiger fahrweise
(2x 45km mit tempomat und 95kmh auf
stadtautobahn) zur arbeit aber auch mal mit
250kmh über die autobahn und auch stadtverkehr.
im sommer mit 255/19" und im winter mit 225/17".
bei der autogröße finde ich 9,1 liter o. k.

also ich fahre auch gut im Durchschnitt mit 10-11 Liter..
Allerdings habe ich auch schon öfters gelesen das die neueren Motoren mit 232 PS ( ich habe noch den mit 225) weniger verbrauchen...kann man das Steuergerät eigentlich updaten und somit auf 232 PS aufrüsten und evtl. damit auch den Verbrauch verringern ??? Und wenn das geht ?? Nur beim Audi oder auch selbst wie das MMI Update ??

Deine Antwort