Verbrauch A6 2,7l Turbo
Hi,
fährt jemand den oben genannten A6?
Ich bräuchte dringend die Verbrauchswerte!!
Vielen Dank schon mal
18 Antworten
Moin
Also meiner braucht als Fronti mit 6 Gang Handrührwerk in der Stadt rund 11,5 bis 12 Liter.
Auf der Autobahn oder Landstraße mit 10 Litern zu fahren ist auch kein Problem.
Ebenso wenig ist es aber auch kein Problem den Verbrauch in galaktische Höhen zu treiben.
im übrigen haben wir in einem Beitrag auch mal festgestellt das die Drehzahl im 6 gang zwischen Front und quattro um 1000 upm bei gleicher Geschwindigkeit unterschiedlich ist.
Was natürlich dem fronti auch wieder einben riesen verbrauchsvorteil bringt.
Gruß A6 2,7T
Das Verbrauchsfenster beim 2,7T ist wirklich enorm. Mein Persönlicher Rekord liegt bei sparsamer fahrt bei etwa 9,5l ( super98) und mein Maximumverbrauch bei irgendwas jenseits der 25l (super98) ( Tankwarnleuchte ging bei etwa 260km an - der 2 stundenwarner noch längst nicht 😉 ). Als Normwert würde ich ( allerdings beim S4) ca 13l nehmen. Hiermit kann man schon zügig fahren - allerdings liegt der Verbrauch beim reinen Stadtverkehr eher bei 15-16l.
Gruß
BB
Hi@all
so ich kann Dir jetzt sagen, das meiner (Quattro) in der Stadt 12,7 nimmt, und das finde ich absolut super, weil ich mit mehr gerechnet habe. Und ich bin nicht geschlichen, habe aber auch nicht jeder Ampelphase benutzt um die Turbos zu scheuchen - alles in allem so im Mittelmass.
Und angesichts der brachialen Gewalt, die da in der Motorhaube steckt ---}> Daumen hoch
LG OLLI
Hallo zusammen
Im gemischten Betrieb nimmt mein Allroad 12.6 Liter. Dies ist der Mittelwert über die letzten 50'000 km (habe 2 Jahre lang Buch geführt).
Achtung: die Anzeigen im FIS sind nicht wirklich genau. Bei meiner Anzeige sind es knapp 8% zuwenig. D.h. gemäss FIS nimmt er "nur" 11.6 Liter im Schnitt.
Grüsse aus der Schweiz