ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Verbrauch A3 1,9 TDI 131 PS Bj.03 ????

Verbrauch A3 1,9 TDI 131 PS Bj.03 ????

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 16:54

Hallo, würd gerne mal wissen ob der Verbrauch normal bei meinem Audi ist.

Bin 500 km Autobahn gefahren so mit 120-130 kmh und hatte ein Verbrauch von 6,1 Liter auf 100 km.

Ist das normal oder müsste es weniger sein?

War wirlich nur Autobahn und nicht schneller wie 130Kmh!

Ähnliche Themen
21 Antworten

zwichen 5,5 liter bis 8 liter je nach fahrweise also is dein wert bei max 130 kmh i.o.

Das ist normal, hab auch den Verbrauch. Im Sommer sinkt er dann auch ein wenig - auf 5,5 Liter.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 17:23

Dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank..........

Zitat:

Original geschrieben von Vossi

 

Verbrauch von 6,1 Liter auf 100 km.

Da kann ich nur träumen davon *g*

Für "nur" Autobahn finde ich den Verbrauch fast schon zu hoch ;) Wenn du nicht gerade im Winter 225er Reifen fährst dann kommt mir das für max. 120-130 schon ein klein wenig viel vor. Hatte gedacht der 130PS TDI wäre da sparsamer. Wenn man allerdings mal öfter abbremsen und beschleunigen muss und noch die schlechter Wetterbedingungen einrechnet dann kommt das wieder ganz gut hin. Im Sommer sollte da aber locker ne 5,5L zu schaffen sein!

die rechnen hier in zehntel litern rum... bei mir gehts um liter... 9 oder 14 (wie zuletzt).. ok benziner... ist das bei dieseln so krass, dass die immer auf den 1/10 gleichviel verbrauchen?

vielleicht hattest du gegenwind? ( :

Hier mal mein Verbrauch, der ähnelt sich doch schon oft sehr stark! In der Regel halt so bei 6L. Bei gemütlicher Fahrt <130km/h unter 6L und ab 150km/h dann über 6L. Über 7,8 bin ich aber im Durchschnitt noch nie gekommen, und das waren schon fast Dauervollgas :D

am 12. Februar 2009 um 22:11

Aber echt, volltanken, kurz rechnen > 11L > Passt, Motor gesund

Hallo,

ich gebe Alexander-Barth recht. Mir kommt der Verbrauch auch "etwas" hoch vor. Ich fahre auch jeden Tag Autobahn, meist mit 140 km/h und da liegt mein Verbrauch bei 5,5 Litern.

Bei mir ist es aber so, dass ich, bei dieser Geschwindigkeit, kaum bremsen und beschleunigen muss. Wenn du also öfter bremst und Gas gibst, wird dein Verbrauch natürlich über meinem liegen.

Gruß Ohle

Das hängt so stark von der Fahrweise ab...mein Vater fährt meinen Wagen mit 4,x Litern und behauptet, er würde damit auf der AB dann auch mal 160 km/h fahren. Ich fahre auf der AB praktisch immer so schnell es geht und selbst dabei schwankt es zwischen 6 und 7,5 Litern...je nach Verkehrsaufkommen, Wetter, Jahreszeit, etc.

Das Ganze übrigens vor dem Chip!

Der Verbrauch des TE sollte nicht beunruhigen!

da_baitsnatcha

im vergangenen sommer bin ich runter nach spanien gefahren. da mein vater vor mir gefahren ist musste ich mit 100-110 kmh fahren. verbrauch: 4,5 liter (natürlich mit klimaautomatik) habe mich selber gewundert. aber wenn der motor mal richtig auf temperatur ist, dann verbraucht der "nix":)

Zitat:

Original geschrieben von player85_

im vergangenen sommer bin ich runter nach spanien gefahren. da mein vater vor mir gefahren ist musste ich mit 100-110 kmh fahren. verbrauch: 4,5 liter (natürlich mit klimaautomatik) habe mich selber gewundert. aber wenn der motor mal richtig auf temperatur ist, dann verbraucht der "nix":)

Denke das liegt halt einfach an der "Langstrecke"! Da ist der TDI einfach Spitze.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

 

Der Verbrauch des TE sollte nicht beunruhigen!

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht ;)

 

am 13. Februar 2009 um 12:59

Unter Umständen könnten bspw. auch Beladung und Bereifung Ihren Anteil am Spritverbrauch haben...;)

Zitat:

Original geschrieben von player85_

im vergangenen sommer bin ich runter nach spanien gefahren. da mein vater vor mir gefahren ist musste ich mit 100-110 kmh fahren. verbrauch: 4,5 liter (natürlich mit klimaautomatik) habe mich selber gewundert. aber wenn der motor mal richtig auf temperatur ist, dann verbraucht der "nix":)

was ist noch gemerkt habe:

Spritqualität hier in Deutschland bzw. NL (wohne bei Aachen) ist viel höher als in Spanien.

Mit dem Sprit aus Spanien habe ich bestimmt 0,7 bis 1 liter mehr verbraucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Verbrauch A3 1,9 TDI 131 PS Bj.03 ????