Verbrauch 6-Zylinder

BMW 3er E46

Hi!
Will mir einen E46 CiA zulegen.

Wie ist der Unterschied beim Verbrauch bei den einzelnen Motoren!

Gruß
Bienchen2004

34 Antworten

mein 323er nimmt ungefähr 10l super bei kurzstrecken (ca. 5 km), ansonsten ca. 9,8l. letzte autobahnfahrt auf 9,4l runter

Komme so im Schnitt mit 10L aus,mal ein wenig mehr und mal ein bisschen weniger.
Ist ein 328ci mit Handschaltung.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Komme so im Schnitt mit 10L aus,mal ein wenig mehr und mal ein bisschen weniger.
Ist ein 328ci mit Handschaltung.

Gruß mclaren

Den Wert kann ich bestätigen, selbes Auto, selber Verbrauch.

Kann allerdings von 7-15l variieren, je nach Strecke und Pedalstellung 😉

Vielen Dank für die vielen Daten.
Bin jetzt auch nen 320CI (170PS/Handschaltung) probegefahren.
Habe ihn mit 7,9 Liter gefahren.(Landstraße)
Bei sehr sportlicher Fahrweise nimmt er sich aber auch gerne seine 12-14l.

Euer Bienchen2004

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bienchen2004

Wer später bremst, bleibt länger schnell !!!

Diese Signatur kenne ich doch irgendwoher 😉

hehehe, is doch alles im grünen bereich herr aufpasser *grinz*
der spruch is aus dem Film "autobahnraser" deshalb auch keine abkupferung meines spruches.

Gruß Florian

Aufpasser? Ich habe lediglich einen messerschafen Verstand und das sofort bemerkt... 😛
Keine Verdächtigung, also...

Bye, Frank

PS: Übrigens is das ein Thread für Sechszylinderfahrer... Also raus hier!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Aufpasser? Ich habe lediglich einen messerschafen Verstand und das sofort bemerkt... 😛
Keine Verdächtigung, also...

Bye, Frank

PS: Übrigens is das ein Thread für Sechszylinderfahrer... Also raus hier!! 😉

hihi, das mit dem festquatschen geht ja recht schnell zwischen uns...deshalb nun wirklich mal raus ausm thread 🙂

Flo

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

deshalb nun wirklich mal raus ausm thread 🙂

🙁 Du hast ja recht...

Mein 328i mit Handschaltung braucht 10 Liter.

Aber erstaunlicherweise trotz 100.000 km Laufleistung kein Öl dazu, was ja bei einigen 3 Liter Motoren anders sein soll.

Verbrauch

Servs zusammen

also ich fahre nun seit über 4 Jahren eine 320 E46 mit 150PS habe damit auch schon ÜBER 200.000 Km gefahren und der Wagen braucht HEUTE auch nicht mehr als 8,7 Liter NORMAL BENZIN !!!
Ich fahre viel Autobahn und auch Landstrasse MUSS mich aber auch VIEL in MÜNCHEN bewegen da ich dort wohne !!

Zum Thema Benzinverbrauch !!!

Re: Verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Servs zusammen

also ich fahre nun seit über 4 Jahren eine 320 E46 mit 150PS habe damit auch schon ÜBER 200.000 Km gefahren und der Wagen braucht HEUTE auch nicht mehr als 8,7 Liter NORMAL BENZIN !!!
Ich fahre viel Autobahn und auch Landstrasse MUSS mich aber auch VIEL in MÜNCHEN bewegen da ich dort wohne !!

Zum Thema Benzinverbrauch !!!

Habe den selben Motor.

Kann das nur bestätigen (allerdings kommt bei mir nur SUPER-BLEIFREI rein)!

mfg

fjt

Fahre jeden Tag zur Schule - was für mich ca. täglich 3km normales Fahren auf der Schnellstraße + 3km in der Stadt im Stau stehen bedeutet, was den Verbraucht ganz schön in die Höhe treibt =>

11,7l / 100km

Getankt wird z.Z. Shell V-Power, wodurch sich der Verbrauch etwas gesenkt und die Leistung ein ganz Wenig im unteren Drehzahlbereich gesteigert hat (kommt mir zumindest vor).

320i, E46, 2,2l u. 170PS

Also ich komme insgesamt auf 9,2 Liter, sowohl laut BC als auch laut Zapfsäule bei gemischter, aber nicht "unnötig" verschwenderischer Fahrweise (im Stau rollen lassen, rechtzeitig vor der Kreuzung vom Gas und sowas). Der Winter steht aber erst noch bevor....

Zwei mal pro Tag eine 8km-Strecke und 2-3 mal pro Woche mind. 80km in zwei Strecken.
Dazu ab und zu mal einen Tank am Stück.

Als ich mein Auto geholt habe, habe ich den BC resettet, nach 200km Autobahn kam ich auf 7,6 Liter (120-Beschränkung). Das wäre schön gewesen, wenn´s dabei geblieben wäre... 🙂

Z4 (E85) 3.0l, Six-Pack, 231 PS

Stadt 9,8
Autobahn bis 120 km/h: 9,1
Autobahn ab 200 km/h 11,4
Landstraße bis 100 km/h 8,6

Es grüßt Euch die Verena

EDIT: täglich 106 km Autobahn / 4 km Stadt
Spritsorte: SuperPlus

Deine Antwort