ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verbrauch 6-Zylinder

Verbrauch 6-Zylinder

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 20:59

Hi!

Will mir einen E46 CiA zulegen.

Wie ist der Unterschied beim Verbrauch bei den einzelnen Motoren!

Gruß

Bienchen2004

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich hab nen 320i Handschalter, Durchschnittsverbrauch seit sehr sehr langer Zeit und vielen vielen km nicht mehr resetted:

9,2l/100km

Das ergibt sich aus vielen Stadt- und ein bisschen weniger Überlandfahrten.

Bye, Frank

Hallo,

ich habe nach 18 Monaten einen Durchschnitt von 12,5L, fahre aber viel Kurzstrecke.

Bei Überland oder gemütlicher Autobahnfahrt um die 9 L

323 Limousine Automatik

Grüße

Tommy

Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 10,3 Litern laut BC. 50% Autobahn, 40% Stadt, 10% Landstraße geschätzt.

Seit ca. 3 Monaten kein Reset mehr..

Das Fahrzeug ist ein 323i M52 2,5l

Ich habe momentan einen Durchschnittsverbrauch von 10,9l/100km (wochentags)

(täglich Kurzstrecke 6km kalter Motor)

Wochenende (30% Stadt, 60%Landstraße, 10% Autobahn) = 9,9 - 10,4l/100km

Mein Auto: 330ci

Hab aber erst 11.000 km drauf. Getankt wird Super.

Denke aber dass mit SuperPlus und in den nächsten paar tausend Kilometern, der Wagen in etwa 0,4-0,7 Liter weniger brauchen dürfte.

Hab bei meinem 330i Handschalter Langzeitschnitt 8.8L/100km, bei 50% Autobahn, 50% Landstrasse, nur Langstrecke (65km einfach).

am 11. Oktober 2004 um 12:16

bei meinem 330ci Cabrio hab ich im schnitt ca. 12.5 Liter verbrauch. Hauptsächlich Kurzstrecke + Stadt und ich fahr auch ziemlich sportlich (denk ich zumindest ;-) )

Zitat:

Original geschrieben von xar1

bei meinem 330ci Cabrio hab ich im schnitt ca. 12.5 Liter verbrauch. Hauptsächlich Kurzstrecke + Stadt und ich fahr auch ziemlich sportlich (denk ich zumindest ;-) )

das denke ich, zumal 12,5 Liter nicht soooo wenig sind ;)

na ja, ist ja ein schweres Cabrio, und dann noch viel Stadt, naja dann gehen 12,5 Liter schon i.O. denk ich.

Also ich fahr meinen 325 mit ca. 8,2-8,6 liter auf 100 km.

Ich versteh auch nicht wie das funktioniert. Ich fahr eigentlich schon sportlich und krieche nicht. Naja, ich fahr nur Langstrecke, aber keine AB.

Jetzt bzw. heut wo es bei uns schon -0,5° gehabt hat, hat er sich aber 9,2 l genehmigt. Beim losfahren sogar 24l :D

Naja, der Motor muss ja auf Temperatur kommen :).

ich hab meinen Mal resetted, bevor ich eine Woche lang nur Landstraße gefahren bin! Das macht schon ganz schön was aus. gepaart mit einem "gesitteten" Fahrstil, hat mich das damals auf 7,7l gebracht... Als das Stadtgefahre wieder anfing, konnte ich das leider nicht mehr halten ;)

11,5 - 12,8

320i (2,2l )

lt.BC 9,2-9,6-->entspricht 9,5-9,9l ausgelitert, reiner Stadtverkehr, wobei ca.30% auf die Stadtautobahn entfallen

Gruß

Robert

7,5 - 9,5 liter sparsame bis normale Fahrweise mit Super Plus(selber ausgerechnet), über 10 war ich noch nicht(gesamte Tankfüllung) 323i limo, fast nur landstrasse und ein wenig Stadt(dann gehts sofort hoch mitn Verbrauch :(

Greetz Silvio

also miner liegt so um die 8,6l mal lang- und mal kurzstrecke!!

Ist ein 320i

mfg

fjt

Mein Renner benötigt im Durchschnitt ca. 11 Liter super+.

Fahrweise ist allerdings stramm - ca. 60 % Autobahn.

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verbrauch 6-Zylinder