Verbrauch 530d /xd - 530i /xi !!
Morgen..
Also folgendes ich hab schon einwenig in der Suche geschaut aber nicht wirklich die Vergleiche gefunden die ich suche..
Ich würde zu folgenden Modellen
530d / xd
530i / xi
Automatik & Schalter realistische Verbräuche wissen (Automatik bevorzugt, wenn unterschied zu gering dann nur Automatik) !!
Ich kann mir den Verbrauch bei Vollgas denken mich intressiert der Verbauch in der Stadt /Land (Mischung) wenn man schön ruhig mit dem Verkehr mitfließt !
Ich überlege mir eines dieser Modelle zuzulegen am ehesten einen 530xi nur geben mir die 1,7t zu denken was ja schon relativ viel ist..
Eigentlich steht nur ein Xd/Xi zur debatte würde aber den Unterschied gerne wissen ob es sich lohnen würde einen ohne "Allrad" zu nehmen : )
Fahre im moment einen "Subaru Sti Exclusive Edition 2008" : )
Bitte um realistische Werte nicht um Datenblätter meiner hat bei c.a 5500 km einen Durchschnittsverbrauch von 13,4 L Super Plus(98) und Shell V-Power !
30-50km auf der Bahn mit Feuer also Sport# Modus sind gleich mal 100km weg auf dem Navi von der Reichweite 🙁
Zusätzlich würde mich intressieren wie weit man mit den verschiedenen Modellen kommt und das Tankvolumen bin totaler BMW neuling, und was z,b Ölwechsel ausmacht würde usw das ich die Kosten mal vergleichen könnte.
Würde mich sehr freuen und bedanke mich schon im Vorraus..
mfg
daneben
21 Antworten
Hallo,
530D Bj. Frühjahr 2007, Schaltgetriebe, Speedkit (ca. 260 PS), gelaufen 81 Tkm, Durchschnitt 6,9 l (vor dem Speedkit waren es 7,7 l), viel Autobahn, darunter aber auch viel Top speed (262 km/h Tacho).
Gruß
Guten Abend,
mein 530 xd touring Autom, BJ 04/08, bislang 16.000 km, benötigt im reinen Stadtverkehr ca. 12,5 bis 13 lit, im Autobahnverkehr bei 150 bis 180 km/h ca. 8,4 bis 9 lit. Und noch eine Antwort auf eine Frage, die nicht gestellt wurde: Ölverbrauch! Nach 8.500 km war bereits der erste Lit öl fällig, bei ca. 15.000 km ein weiterer halber Lit. BG SL