Verbrauch 530d echt super

BMW 5er E60

Hab seid Donnerstag meinen neuen 530d und bin echt total zufrieden mit dem Verbrauch.

Liege momentan bei 7,8 und meine Fahrweise ist wirklich zügig.

Mit meinem 330d touring den jetzt mein vater hat lag ich immer so um die 9,1 bis 9,8

Muss wirklich sagen echt klasse, bin sehr zufieden

18 Antworten

Heute hab ich es mal drauf angelegt und wollte mal testen wir sparsam meiner seien kann, also ab an die Tankstelle und Rand voll gemacht dann 108km gefahren ( Landstraße und Stadt) 2 mal nur Vollgas gegeben ansonsten normale 110kmh und 60kmh stadt, BC hat zwischen 5.8 und 6,5 gehangen rein gingen genau 6,0 Liter ich bin sehr zufrieden

Hallo,

Also ich kann den niedrigen Verbrauch nur bestätigen! Mein 11/2003 530d Handschalter mit knapp 60 TKM braucht je nach Fahrstil zwischen 6,5L (Langstrecke aus Deutschland durch Belgien nach Fankreich mit entsprechenden Begrenzungen) und 7,5L (40% Stadt). Mehr habe ich noch nicht geschafft und fahre eher zügig. Reine Stadt braucht natürlich mehr.

Fer Bordcomputer zeigt dabei 0.3-0.5L weniger an!

Geniales Auto!

kann eure Verbräche nicht nachvollziehen hab seit fast 2 Monaten nen E61 und bin nun von anfangs 13 l auf 10,4 l gefallen, schaffe es aber nicht unter 10 zu kommen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich momentan fast nur stadt fahre... Mal schauen wie es nächsten Monat aussieht wenn wir in Urlaub fahren

Leute wenn ihr euch über nen zu hohen Verbrauch wundert wechselt mal den Luftfilter, das hat bei mir ein Wunder vollbracht, muss aber auch sagen der war Rabenschwarz...